Soundkarte Avance AC´97

Begonnen von verzweifler, 12. April 2004, 04:04:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verzweifler

12. April 2004, 04:04:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. April 2004, 04:26:01 Uhr von verzweifler
Kann mir mal bitte jemand sagen, weshalb ich mit einem Hörrohr vor meinen Desktoplautsprechern sitzen muß?
Mein PC ist Träger der Avance AC 97 Soundkarte. Seit einer Festplattenreperatur (oder Austausch) kann ich Sound aus den Lautsprechern nur noch bei absoluter Stille im Haus höhren. Ich hab jetzt mal ein Treiber update gemacht - im Gerätemanager scheint auch alles ok - ich verstehs einfach nicht mehr.
Gruß
:'( Verzweifler ::)

TMK

Hi,

hast Du die ganzen Regler unter "Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Lautstärke --> Erweitert" mal kontrolliert, sind die alle oben?

Gruiß
TMK

verzweifler

Jepp, hab ich alles kontrolliert, ich hab auch das Ausgabegeräte(wave) usw. kontrolliert und auch mit dem Windows Help Programm alles durchearbeitet sogar schon einen Test mit der Systemdiskette durchgeführt, alle Anschlüsse kontrolliert und die Boxen ausgetauscht.
Und wenn die Karte keinen richtigen Kontakt hätte würde mir doch das Kontrollprogramm eine Fehlermeldung bringen bzw. ich würde gar nix höhren, oder?
Kann ich vielleicht irgendein Programm auf dem Computer haben, das diese Lautstärkeregelung vornimmt? Also Ungeziferfrei müßte mein Rechner sein.
Gruß
Verzweifler

tyco

Du könntest die Sound- und Musikwiedergabe nochmal mit dem Diagnoseprogramm dxdiag von directx testen. Vielleicht findet sich da noch eine Fehlerquelle.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

verzweifler

Auch hier wird leider oder Gott sei Dank kein Problem gefunden. Den Hörtest hab ich auch durchgeführt - ich hör was aber halt leise.
Vielleicht sollt ich mich mal testen - hm, aber sonst höre ich auch allses.

Ciao
Verzweifler :-\

TMK

13. April 2004, 15:24:16 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. April 2004, 15:24:48 Uhr von TMK
Ist schon komisch. Vielleicht die Soundkarte mal aus dem Geräte-Manager schmeißen und neu erkennen lassen. Falls das nichts bringt, würde ich nochmals nach einer anderen Treiberversion ausschau halten und es dann mit diesem versuchen.