Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. November 2017, 06:12:56 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223371 Beiträge in 24075 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt  (Gelesen 2150 mal)
Karrmarr
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!

« am: 12. April 2004, 12:22:26 Uhr »

Hallo,

ich habe einen Dell Rechner mit 2 Festplatten. Seit heute morgen erkennt der Rechner beim Start plötzlich die zweite Platte nicht mehr. Habe Stecker überprüft, Kabel ausgetauscht usw. -> Ohne Besserung.

Dann habe ich die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und auch der erkennt sie nicht. Ist die Platte nun definitiv hin? Oder woran könnte es liegen? Gestern abend lief alles noch einwandfrei  :-[

Geräusche usw. hab ich von der besagten Platte bislang nicht vernommen.

Grüsse

Thorsten
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 12. April 2004, 13:05:40 Uhr »

Wenn die Platte an einem anderen Rechner auch nicht läuft, dann scheint sie wohl wirklich hinüber zu sein. Grundsätzlich könnte ein defektes IDE-Kabel oder ein falsch gesteckter Jumper noch in Frage kommen.

...falls noch Garantie vorhanden ist, würd ich die Platte einschicken.

Gruß
TMK
Gespeichert
Karrmarr
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 12. April 2004, 13:22:46 Uhr »

Hmm kann es denn sein dass eine Festplatte einfach so von heute auf morgen nichts mehr sagt?

Was kann die Ursache hierfür sein?

Grüsse

Thorsten
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 12. April 2004, 13:34:55 Uhr »

Gute Frage, kann mir eigentlich nur vorstellen, dass vielleicht beim Einschalten irgendwelche größeren Spannungsschwankungen auf die Platte getroffen sind, dann wäre das Netzteil vielleicht der Übeltäter...ist aber pure Spekulation.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20341


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 12. April 2004, 13:38:37 Uhr »

Ist mir heute auch passiert!   :banghead:
Zum Glück ist noch Garantie drauf. Die Platte ist erst 10 Monate alt. War eine Maxtor 80 Gb 6Y080L0.  ::)

Du könntest die Platte noch mit einem Tool des Festplattenherstellers testen.

Meine habe ich mit Powermax getestet. Error Y2MS57  :banghead:
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
XP
800x600 Surfer
***

Ranking: 2
Offline Offline

Beiträge: 154


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #5 am: 12. April 2004, 15:12:12 Uhr »

Ist mir heute auch passiert!   :banghead:
Zum Glück ist noch Garantie drauf. Die Platte ist erst 10 Monate alt. War eine Maxtor 80 Gb 6Y080L0.  ::)

Du könntest die Platte noch mit einem Tool des Festplattenherstellers testen.

Meine habe ich mit Powermax getestet. Error Y2MS57  :banghead:

löl das kenne ich auch die gleiche ist mir auch im arsch gegangen :) die war auch ca 10 monate alt
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Abfragen.