Zalman CNPS 7000A ALCU

Begonnen von XP, 14. April 2004, 15:41:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XP

14. April 2004, 15:41:08 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. April 2004, 15:43:11 Uhr von XP
da bin ich wieder

kann mir jemand verratten wieso der Zalman CNPS 7000A ALCU lüfter schlechter kühlt als der standart lüfter ???
die temp bei normalen lüfter leerlauf war ca 44° mit zalman jetzt 49° das kann doch nicht sein oder ???

Perfect Pascha

kann mehrere gründe haben. ist der lüfter gedroßelt? ist er richtig montiert? wurde WLP verwendet? wenn ja zu wenig oder zu viel?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Steff K.

22. April 2004, 23:25:35 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. April 2004, 00:05:15 Uhr von Rashka
Hallo.

Der temperaturintensive Bereich der CPU ist bei dem CNPS 7000A ALCU mit dem Kupferteil des Kühlers abgedeckt, so wird eine optimale Wärmeabfuhr gewährleistet. Das sollte also nicht das Prob sein.

Der Kühler liefert stufenlose Einstellung der Lüfterdrehzahl.

Kann es sein, dass du ihn nicht auf voller Drehzahl betreibst?

Ansonsten weiß ich auch nicht. Aber wenn du das Prob noch hast informier ich mich gern weiter.

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Rashka

23. April 2004, 00:08:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. April 2004, 00:11:22 Uhr von Rashka
Ich würd sagen du hast aus der WLP ne WiP (WärmeisolationsPaste) gemacht...

Hab beim ersten montieren auch ein bischen zuviel ArticSilver5 drauf, ende vom Lied wahren knapp 60°C ;)

Abgemacht, gereinigt, neu drauf (diesmal weniger ;)) jetzt kühlt er Prima, meine alten Werte (XP 2000+ Palomino) siehste ja im Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/zalman_cnps7000a_cu_1.php)

Allerdings habe ich den pure Copper, undmittlerweile nicht mehr den Palomino sondern nen Barton 2600+, welcher bei jetzt 27°C Raumtemp auf 48°C rennt

Gruß
Rashka