GA-BX2000 1.6 + 80 Gig IBM HDD = Wird vom Bios nicht erkannt!

Begonnen von Goffler, 14. April 2004, 16:38:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goffler

Hallo Leute!
Habe mich bei Google auf die suche gemacht um eine Antwort zu finden, ich habe festgestellt das hier so ein änliches Thema schon mal behandelt worden ist und das sich die Leute hier echt auskennen  ;D

Ich habe das GA-BX2000 Mainboard mit PIII 450 Mhz & 128 MB RAM

Habe eine IBM HDD mit 80 Gigabyte reingebaut und kann vom Bios nicht gefunden werden aber gestern fand XP wenigstens die HDD noch (Im Bios war bei Sec. Master None eingestellt)
Und heute nach neustart wird Sie von XP auch nicht mehr erkannt.

Meine Seagate mit 160 Gig & 8 MB Speicher wird aber ohne Probleme erkannt....komsich aber die IBM kann nicht defekt sein und die Jumper stimmen 100%

Gibt es einen patch oder so änliches oder muss ich mir einen PCI IDE Controller besorgen was ich irgendwie schon gelesen habe...

DANKE für eure hilfe ::)

MfG
Goffler

tyco

Teste doch mal, ob die neue IBM als einzige Platte (Master) im PC vom Bios erkannt wird?

Wenn ja, doch nochmal die Jumpereinstellungen überprüfen und das IDE-Kabel auswechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

14. April 2004, 21:52:05 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. April 2004, 21:53:35 Uhr von Keyfinder
Hab ich schon öffters gehabt, da ich geschäftlich mit PC`s zu tun habe. Es gibt einige Hersteller die zur Zeit die Festplatten mit der Jumperung "Cable Select" ausliefern, was ja auch normal klappt, aber sobald die 2. HDD angeschlossen wird gibs Ärger. Also einfach mal die Jumper von beiden HDD checken, ansonsten bleiben ja nur die Kabel bzw. HDD doch defekt.

Goffler

Also die HDD wird garnicht erkannt... auch ein PCI IDE Controller findet nichts.... kann ich irgendwie dann meine Daten retten da ja die HDD nicht klackert oder so.....

Oder gibt es noch ideen damit ich Sie zum laufen bekomme ?

witek

Zitat von: Goffler am 14. April 2004, 16:38:11 Uhr
Hallo Leute!
Habe mich bei Google auf die suche gemacht um eine Antwort zu finden, ich habe festgestellt das hier so ein 䮬iches Thema schon mal behandelt worden ist und das sich die Leute hier echt auskennen ;D

Ich habe das GA-BX2000 Mainboard mit PIII 450 Mhz & 128 MB RAM

Habe eine IBM HDD mit 80 Gigabyte reingebaut und kann vom Bios nicht gefunden werden aber gestern fand XP wenigstens die HDD noch (Im Bios war bei Sec. Master None eingestellt)
Und heute nach neustart wird Sie von XP auch nicht mehr erkannt.

Meine Seagate mit 160 Gig & 8 MB Speicher wird aber ohne Probleme erkannt....komsich aber die IBM kann nicht defekt sein und die Jumper stimmen 100%

Gibt es einen patch oder so 䮬iches oder muss ich mir einen PCI IDE Controller besorgen was ich irgendwie schon gelesen habe...

DANKE f?e hilfe ::)

MfG
Goffler