9600XT Kann nicht installieren/nicht gefunden

Begonnen von xz3r0x, 16. April 2004, 13:51:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xz3r0x

Hi!
Also, ich hab da ein Problem. Ich hab mir grad ne Powercolor 9600XT gekauft. Ich hab die dann eingebaut, angeschlossen... und beim PC start bleibt alles Schwarz. Also schliesse ich den Monitor an meine Onboard an, um erstmal die Treiber zu installieren... aber nach dem AutoStart kommt die Fehlermeldung: " No hardware device found! Please check your hardware card first or Browse it's CD directory for the right driver to install!" Also findet der die nicht? Ich hab meinen Motherboard trieber Neu installiert da passiert nichts. Nur was komisch ist, dass sich der Luefter dreht!
System Specs:
Amd Duron 2900A+ ( bei mir steht bei Eigenschaften des Arbeitsplatzes aber Athlon XP 1800+)
Motherboard: PC200 M825 Series
512 DDRam
80 GB........

Koennte mir jemand bitte helfen?

DocFellatio

wenn du den Pc mit der Radeon anmachst erscheint gar kein Bild, ja? und deine jetzige Grafikkarte ist onboard, richtig?
das mit der Fehlermeldung ist logisch, weil sich viele Treiber erst intsallieren lassen, wenn die zu installierende Karte wirklich eingebaut ist. also nichts mit "erst installieren, dann einbauen". nun kannste mal ins Bios gehen und nach einer Option suchen die so ähnlich heisst wie "first boot screen" oder zumindest einen ähnlichen Sinn ergibt. da sollte ja nun bei dir Onboard stehen. man müsste aber Pci und Agp einstellen können. somit sollteste das auf Agp umstellen und dann müsste es eine noch weitere Option geben, in der steht "Graphik output" oder sowas. da sollte bei dir auch "onboard" auf "enabled" stehen. machste das auf "disabled" und baust die neue Radeon wieder ein. nun sollte´s laufen.
Möglicherweise unterstützt dein Mainboard aber gar keine externen Karten, was bedeutet, dass du dir vielleicht doch ein neues holen müsstest.  Aber bevor du nun versuchst im Bios die ganzen Sachen umzustellen, poste uns nochmal die Dinge exakt wie sie im Bios stehen, damit wir dir genau sagen können was du tun must.


xz3r0x

16. April 2004, 16:03:31 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 16. April 2004, 16:16:35 Uhr von xz3r0x
also, ja es erscheint kein bild..... die grafikkarte vor meiner jetzigen war eine radeon 7000, die hatte ich aber ausgebaut... also die jetzige ist eine onboard
ich hab jetzt nur mal so im BIOS nachgeguckt, da gibt es kein graphical output, oder first boot screen oder aehnlich?!

ich hab mal ne liste mit meinen BIOS optionen :) :

Standart CMOS Setup
Advanced Setup
Power Management Setup
PCI/Plug and Play Setup [( Dies schien mir das richtige, habe diese Einstellung darunter:
Plug and Play Aware O/S : Yes
Share Memory Size : 32
Primary Graphics Adapter : AGP ( hab ich umgestellt)
Allocate IRQ to PCI VGA : Yes
PCI IDE Busmaster : Disabled,...... also von PCI auf AGP umstellen hat nicht geholfen.)]
Load Optimal Settings
Load best performance Settings
Features Setup
CPU PNP Setup
Hardware Monitor
Change password

DocFellatio

16. April 2004, 16:25:21 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 16. April 2004, 16:26:12 Uhr von AMDuser
als du von der Radeon 7000 auf Onboard gewechselt bist, haste da etwas umstellen müssen oder lief das direkt? wenn´s nämlich direkt lief, musste ja nichts mehr umstellen... vielleicht sollteste mal die neue Grafikkarte bei ´nem Kumpel ausprobieren. da könnte´s Inkompatibilitäten mit dem Mainboard geben..


xz3r0x

da hab ich die radeon 7000 angeschloss, aber monitor noch an onboard gelassen, dann treiber installiert und dann unter eigenschaften einstellungen.... auf radeon 7000 gestellt dann gings

DocFellatio

eigentlich sollte unter den Umständen die neue Graka laufen. probier sie erstmal beim Bekannten aus, wenn du die Möglichkeit hast. erstmal musste nämlich die Fehrlerquellen einschränken, indem du probierst ob die Karte überhaupt noch funktionstüchtig ist.
Solltest zum testen aber einen möglichst aktuellen Rechner nehmen (1 Jahr - 15 Monate alt)- nicht älter.