27. April 2024, 18:11:06 Uhr

Mobo + Graka Prob

Begonnen von quest, 17. April 2004, 16:58:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quest

hallo,
ich habe mir gestern den athlon 64 inklusive des K8T Neo zugelegt dazu noch eine radeon 9600, wenn ich nun die radeon einbaue geht er zwar an bleibt aber laut D-Bracket bei der initalisierung des VGA bios hängen. Baue ich meine alte Geforce 2 MX 400 ein bootet er einwandfrei, aber wenn ich meine GeForce 2 GTS 64 MB einbaue bootet er wiederum auch nicht, hat irgendjemand ne ahnung woran das liegen kann?
mit bitte um hilfe
quest

DocFellatio

schonmal die Radeon in einem anderen Rechner auf funktionsfähigkeit getestet?


quest

also hab die karte in nen anderen rechner, läuft 1A

quest

problem gelöst, mainboard hatn mechanisches problem wenn man die karte zu weit reindrückt besteht kein kontakt zwischen graka und agp port, lag wahrscheinlich an der alten karte díe vorher drin war da diese einen etwas breiteren und tieferen, agp port hatte irgendwie nicht ganz innerhalb der spezifikation, hat sie wahrscheinlich den agp port 'ausgeleiert'.  ;)