Chaintech 7NJS, Chipsatzkühler hat ne meise...

Begonnen von Rashka, 17. April 2004, 22:25:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

17. April 2004, 22:25:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. April 2004, 22:27:34 Uhr von Rashka
Holla, hab mal ein ziemlich doofes Problem und bekomms nicht behoben...

Der Lüfter meines Chipsatzes hat vorhin ohne ersichtlichen Grund angefangen zu brummen wie sau....

Hab ihn daraufhin vom Kühlkörper gelöst um zu gucken ob irgendwas im Fan ist oder so.... aber nix...

Kein störender gegenstand oder sonstwas drin.... wenn ich den Fan laufen lasse wenn er sich nciht auf dem Kühlkörper befindet, ist er schnur leise, aber sobald ich ihn auf den KK befestige brummt der wieder wie jeck.

Hat er noch nie gemacht, und ich peil auch nicht warum das so ist....

Irgendwer ne Idee? denn ohne Fan heizt der meine CPU 5° höher da der chipsatz direkt unter der CPU sitzt....

Wär für nen fixen ratschlag dankbar, hab keinen bock mein Board zu verheizen ;)

Und der Support ist leider erst Montag wieder ereichbar...

Gruß
Rashka



Steff K.

22. April 2004, 23:07:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. April 2004, 23:08:33 Uhr von Steff K.
Hi Ras,

ich denke die Sache hat sich erledigt zumal du ja schon nen neuen Passivlüfter draufgeschraubt hast ;)

The all seeing eye!

::) Sitz ja auch neben dir am Rechner ;D

Gruß



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Rashka

:shit: den Thread hat ich ja voll vergessen ;D

Naja, hab jetzt nen passiven Zalman NB47J druf, kühlt 1°C kühler als der aktive Chaintech....

Is dann quasi mal erledigt ;)

Gruß
Rashka



ghosT

hatte  das selbe prob. und habs genau wie du gelöst :)

Rashka

Wunderschönstens ;)


Na erstmal willkommen in der Hardwareecke ;)

Gruß
Rashka



ghosT

jo euer forum ist echt cool, nur könnte mir mal jemand bei dem unknow cpu type thread helfen???