Arctic Cooling VGA Silencer - Sinnvoll?

Begonnen von HiFiRe, 20. April 2004, 02:39:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiFiRe

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Kühler? Ich überlege das Ding auf meine übertaktete Radeon 9800Pro von Club3D zu basteln! Ist dann vielleicht noch mehr Power drin?

DocFellatio

28. April 2004, 22:01:08 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 28. April 2004, 22:01:31 Uhr von AMDuser
das hab ich gefunden:


Fazit
Der Kühler bekommt von mir eine absolute Empfehlung für Silent- und Overclockersysteme, da er wirklich gute Temperaturen liefern kann und dabei noch sehr leise ist. Zudem kann sich der Kühler mit einer guten Anleitung und einem guten Lieferumfang präsentieren. Lobenswert ist auch die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Modi zu wählen (Silent oder Power.)
Negativ aufgefallen ist die Standarthalterung die bei der Radeon 9700 von Club 3D nicht gepasst hat und das zwischen Blende und Kühlkörper ein kleiner Spalt ist. Zudem ist es noch wichtig zu erwähnen, dass bei dem Kühler ein PCI Steckplatz verloren geht, da er eine recht große Höhe hat.

Also wer einen neuen Kühler sucht, wird mit dem Arctic Cooling VGA Silencer sicherlich nichts falsch machen!

Quelle:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/arcticcooling_vgasilencer/silencer_3.php



foxpyt

Siehe auch zu diesem Thema:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=11;action=display;threadid=3921;start=msg27131#msg27131

Fox

HiFiRe

So, das Ding ist installiert! Und es stimmt, es passt bei Club3D nicht so 100 prozentig. Zwischen Slotblech und Kühler ist ein kleiner Spalt. Das macht aber nicht wirklich was. Höher takten als vorher kann ich die Grafikkarte nun zwar nicht, aber sie ist insgesamt "fühlbar" kühler! Problematisch war nur der Einbau der "Doppelkarte" in mein Casetek-Gehäuse. Die schraubenlose Kartensicherung weigerte sich die Karte aufzunehmen. Nach kräftigem Einsatz einer Kneifzange konnte ich jedoch mit leichter Gewalt die Karte einsetzen. ;)