Problem mit ASRock K7S8X und Athlon XP 2400+

Begonnen von Dunno, 28. April 2004, 18:35:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dunno

hallo

mein problem ist das ich mir gestern paar neue sachen für meinen rechner gekauft hab ... board , cpu , ram und grafikkarte hab sie auch alle ohne probleme eingebaut ect... nur hab ich nun das problem das er nicht bootet bzw der bildschirm schwarz bleibt . An der Grafikkarte liegt es auch nicht hab ich schon getestet und der Monitor ist auch 1a.

hoffe ihr könnt mir helfen.. mfg

ps: Board: ASRock K7S8X
     Cpu: Athlon XP 2400+
     Ram: 512 Infineon 333er
     Grafikkarte: Radeon 9200SE von Xelo

DocFellatio

ertönen denn irgendwelche Piepsgeräusche?


American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Dunno

also die normalen geräusche kommen alle ... und auch keine piepstöne für critital error oder so und der lüfter geht einwand frei

DocFellatio

ich meine ob der PC-Speaker irgendwelche Pieps-GEräusche von sich gibt?


Dunno


DocFellatio

haste ´nen Spacer zwischen der Cpu und dem Kühler?


Dunno


DocFellatio

also wohl nicht ok. schaltet das Monitor Led wenigstens auf grünes Licht um wenn du den Rechner startest? Lief denn der Rechner schonmal seit du die neuen Teile eingebaut hast? Wenn nicht klingt´s verdächtig nach einem defekten Prozessor.


Dunno

ja das Monitor Led leuchtet grün beim einschalten und und nein der rechner lief von anfang an nicht, nach dem einbau

TMK

Könnte vielleicht an einem zu schwachen bzw. "schlechtem" Netzteil liegen, was hast Du denn für eines momentan eingebaut?

Dunno

hab ich mir letztens auch erst neu gekauft ... is nen 350watt Netzteil von Levicom

TMK

...dann wird es schwierig, wenn es das Netzteil nicht ist!  :-\

Sind die Jumper auf dem Board richtig gesetzt? Ansonsten bleibt Dir eigentlich nur nochmals alles zu kontrollieren, ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist....was Du ja bestimmt schon mehrfach gemacht hast. ::)

Würde vielleicht nach dem "4-Augen-Prinzip" noch nen Bekannten der sich damit auch etwas auskennt drüberspähen lassen, oftmals sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Falls das auch nichts bringt würd ich das Board tauschen, vielleicht stimmt ja wirklich damit was nicht.

Dunno

also mein bruder kennt sich auch " gut " mit so zeug aus und der is auch schon mit seinem latein am ende... und die jumper sind alle so gesetzt wie sie auf den tabellen stehn.

TMK

Mmhh, dann fällt mir leider auch nicht mehr ein.  :-\

Dunno

hmm... also grad noch nen anderen cpu getestet und das gleiche problem

Joey

Wurde schon häufiger mit solchen Problemen Konfrontiert. In den Meisten fällen lag es am Netzteil oder am RAM. Einfach mal die RAM-Bausteine rausnehmen und wieder fest reinsetzten. Hast Du mehrere RAM-Bausteine nimm einfach mal alle außer einen raus und teste so alle Bausteine mal durch.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

DocFellatio

29. April 2004, 12:45:38 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 29. April 2004, 13:07:25 Uhr von AMDuser
Probier mal alles, für den Testlauf unnötige, abzuklemmen (Soundkarte, CD-Roms, Festplatten, Netwerkkarte etc...). Vielleicht mach er dann Bild.


Dunno

Zitat von: Joey am 29. April 2004, 12:45:08 Uhr
Wurde schon häufiger mit solchen Problemen Konfrontiert. In den Meisten fällen lag es am Netzteil oder am RAM. Einfach mal die RAM-Bausteine rausnehmen und wieder fest reinsetzten. Hast Du mehrere RAM-Bausteine nimm einfach mal alle außer einen raus und teste so alle Bausteine mal durch.

daran liegts leider auch nücht :/

Dunno

Zitat von: AMDuser am 29. April 2004, 12:45:38 Uhr
Probier mal alles, für den Testlauf unnötige, abzuklemmen (Soundkarte, CD-Roms, Festplatten, Netwerkkarte etc...). Vielleicht mach er dann Bild.

juhu mein retter  ;D

hat sich erledigt lag an der Netzwerkkarte deswegen hat er nicht gebootet ... danke euch nochma :)