TFT-Problem oder vielleicht Graka?

Begonnen von michaelsi, 29. April 2004, 00:31:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Hallo,
ich habe einen TFT Fujitsu-Siemens P17-1 und ein kleines Problem. Bei vielen Seiten zittert bzw. wackelt das Bild etwas, wenn ich mit dem Mauszeiger oder dem Rad nach unten scrolle.
Ich habe eine Saphire 9200 Radeon Atlantis und einen 500er Pentium. Ich habe schon den Verdacht, dass es an meinem schmalbrüstigen PC liegt, wollte aber doch noch ein paar Experten dazu hören.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüsse
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

TMK

Jep, scheint wirklich am etwas "verstaubten" Rechner zu liegen. Grundsätzlich könntest Du mal noch alles deaktiveren was nicht unbedingt wichtig ist, Desktop-Motiv und Programme die im Hintergrund laufen.

Wie sieht es denn mit den Treibern aus, Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand?

Wieviel Arbeitsspeicher?

michaelsi

Hi und danke für die Antwort,
Treiber sind alle up to date.
RAM = 320 MB
... auch wenn es thematisch vielleicht nicht hierher passt: reicht evtl. ein neues motherboard aus oder empfiehlst du, gleich nen neuen Rechner zu kaufen?
Viele Grüsse
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

TMK

Board, Prozessor (einschl. Kühler), Arbeitsspeicher und ggf. Netzteil bräuchtest Du halt.

michaelsi

da könnten dann auch schon 500 Euros zusammen kommen, oder?
Ich sollte wohl hier mal in den Forenbereich Kaufberatung für neue PCs wechseln, oder?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

TMK

Kommt darauf an was Du genau an neuer Hardware einbauen möchtest, im Kopf überschlagen werden es wohl 300-400 Euro werden.

ZitierenIch sollte wohl hier mal in den Forenbereich Kaufberatung für neue PCs wechseln, oder?

Jep, wenn Du dazu weitere Fragen hast wäre es nicht schlecht.