Prob. mit TV-Out, kann keine Filme gucken!

Begonnen von ManjiHH, 01. Mai 2004, 18:26:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManjiHH

Hi, nach langem hin ud her habe ich es nun endlich hinbekommen das ich das Bild in Farbe auf den TV bekomme aber wenn ich nun einen Film starte dann sehe ich ihn nicht sonderen nur einen schwarzen Bildschirm da wo der Film laufen sollte. Benutze zum schauen PowerDVD.
Hoffe jemand weiss Rat.

gr€€tz

TMK

...denke Du musst in den Grafikoptionen den Fernseher als primäres Anzeigegerät einstellen.

Janko

besorg dir mal das tool TVtotal hat nicht mit der gleichnamigen sendung zu tun... damit kannste das "erzwingen"

Rashka

Zitat von: Janko am 02. Mai 2004, 01:06:51 Uhr
besorg dir mal das tool TVtotal hat nicht mit der gleichnamigen sendung zu tun... damit kannste das "erzwingen"

Das Tool funktioniert nicht mit NV16&17

also erst checken welche GPU du auf der karte hast ;)

Gruß
Rashka



Henner

Moin!!!
Dieses Problem hatte ich auch mal.

Könnte die overlaysteuerung sein.

Kann man Einstellen unter: Anzeige->Einstellungen->Erweitert->...
Bei mir behält er meine Änderungen nicht. Die ich vornehme auch wenn sie dann funkionieren. Und von Treiber zu Treiber ist es anders....

Wird das Bild geklont??? mit nview (bei Geforce)??
(rechte Maustaste auf einer freien stelle des Deskttop's -->EIGENSCHAFTEN
->Einstellungen
-->Erweitert
---> je nach Treiberversion sollten dort Einstellungen für nview vorhanden sein!!!

Wenn du das nview-modi auf Einzelne Anzeigegerät stehen hast wird nur einer von beiden Angezeigt... den, den du als primäres Anzeigegerät ausgesucht hast!!
Und das wird in deinem Fall dann der Monitor sein.
Stell's auf Klonen oder setze deinen Fernseher als primäres AG ein.

(primär würd ich bei einem Fernseher aber eher nicht einschalten da bei höheren Auflösungen die Schrift nicht mehr zu erkennen ist.

Henner

ManjiHH

Hi,

vielleicht habt ihr mich falsch verstanden also meine Desktop habe ich ja komplett in Farbe auf meinem TV. Nur wenn ich jetzt PowerDVD starte und der film starte kann ich ihn auf dem PC sehen aber auf dem TV ist dort wo der Film laufen soll also im PowerDVD-Fenster bleibt es komplett schwarz als wenn der film gar nicht an wäre!

TMK

Hast Du meinen Tipp von oben ausprobiert?

Rashka

ja, und genau das ist das problem was oben gelöst wird ;)

Also probier mal was oben steht ;)

Gruß
Rashka



Henner

SCHWARZ WARS BEI MIR AUCH!!
LAG BEI MIR AN DER OVERLAYSTEUERUNG!!!
ICH HAB AUCH PowerDVD!!!

Henner

ASUS_Hater

08. Mai 2004, 13:33:14 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2004, 14:44:25 Uhr von TMK
Das gleiche Problem hatte ich auch musst nur das was ich markiert hab umstellen!!! (auf Secondary)

Hoffe das ich die helfen konnte!!!

mfg ASUS_Hasser
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

TMK

Poste das Bild doch bitte ne Nummer kleiner!

--> Hinweis: Bevor Ihr eigene Bilder im Forum postet, bitte auf eine max. Breite von 780 Pixel verkleinern! Breitere Bilder werden sofort gelöscht.