Radeon 9700 TV-OUT Problem

Begonnen von stonex, 02. Mai 2004, 11:19:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stonex

02. Mai 2004, 11:19:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Mai 2004, 11:20:42 Uhr von stonex
Hallo

hab ein Acer-Notebook mit einer Mobility Radeon 9700 drin..
Meinen Fernseher habe ich wie folgt angeschlossen:

Radeon SVideoAusgang -> SVideo-Cinch-Adapter -> Cinch-Scart-Adapter -> Fernseher :-)

Hat so auf jeden Fall mit meinem anderen PC funktioniert!

Nur mit meinem Notebook bekomm ich Probleme..
In der ATI-Eigenschaften-Anzeigen Option steht bei Monitor/Fernseher nicht angeschlossen..
Auch habe im Gerätemanager 3x Standardmonitor drin?

Hat jemand ne Ahnung??
Ich bekomm auf jeden Fall kein Bild auf den Fernseher..

Danke, St

TMK

Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand?

Was ist das denn genau für ein Notebook (Bezeichnung)?

stonex

Treiber sind glaube ich auf dem neuesten Stand.. (Ver. 6.14.10.6422)
Notebook: Acer Aspire 1613LMi ..

Hilft das weiter??

TMK

Hast Du es mit dem Original-Treiber von Acer auch schon versucht?

Falls Du auch irgendwie anderst Verkabeln kannst, würde ich das auf jedenfall auch mal noch machen. Ist nicht unbedingt gesagt, dass es klappt, nur weil es an einem anderen Rechner so wie jetzt funktioniert hat. Besonders Notebooks haben da oft ihre speziellen Eigenarten, würde also nichts unversucht lassen.


stonex

Den Original-Treiber kann ich nicht verwenden.. bekomm jedes Mal den Hinweis dass kein Videotreiber gefunden wurde :-(

Anders verkabeln hab ich auch schon vergeblich versucht..

Gibt es für ATI-Karten nicht andere Treiber? So wie z.B. der Detonator Treiber für GeForce-Karten..

Gruß St

TMK

03. Mai 2004, 18:18:54 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2004, 18:20:58 Uhr von TMK
Hast Du es mit dem Treiber von der Acer-Website mal versucht, die bieten auch einen Treiber zum Download an.

ATI verweist an dieser Stelle an den Notebook-Hersteller:

http://www.ati.com/support/products/pc/laptops/index.html

...nur für normale ATI-Karten würde es einen Referenztreiber (Catalyst) geben.  :-\


Edit: Falls der Treiber von der Acer-Website auch nicht weiter hilft und googeln auch nichts bringt, würde ich dem Acer-Suppot eine Mail schreiben.

samson

tach,...
habe bei meinem neuen Laptop das gleiche problem mit der Grafikkarte...
hast du inzwischen die lösung gefunden???

hoffe du kannst mir weiterhelfen...

:)

TMK

Hast Du oben genanntes schon alles durch?

samson


TMK

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?  :D

Wie verkabelt? Mal anderst Verkabelt? Treiber?

samson

 :)

ok

alles ordentlich verkabelt,... den tv-ausgang an den av-eingang des fernsehers... ging vorher beim alten rechner genauso...  jetzt also (nach dem anschließen der kabel) anzeigenmenü auf.... dort kann man auf 2 monitore umschalten...sollte zumindest funzen... geht aber nicht... beim umschalten auf 2 monitor flackert der fernseher nur kurz... bringt aber kein bild... also der gleiche fall wie bei Autor: stonex.... hoffe er hat die lösung gefunden

:)

friet

beim fernseher wo das kabel durchgestrichen is und der tvout nich angeht. da einmal auf störungsbeseitigungen.den haken tvout erzwingen setzen. danach unter dem reiter überlagerung auf klonmudousoptionen und "für alle identisch" anklicken.
"jedesmal übernehmen klicken nich vergessen!!"

hoffe das hilft.bei meiner sapphire bringts das.

samson

lag alles nicht an der einstellungssache....rein programmtechnisch war alles i.o.
nur der adapter den ich hatte (von meiner alten vodoo3) war nicht passend... leider lag auch kein adapter im lieferumfang des laptops bei...
also bin ich zum Service (wo ich den laptop gekauft habe)...
dort haben wir 5 kabeltypen/adapter getestet....
bei einem klappte es....
leider kann ich keine auskunft geben über die art des adapters...
sieht genauso aus wie der alte (rein anschlußtechnisch)...
müssen aber 2 pole vertauscht sein (laut service)

trotzdem danke für eure hinweise

:D