Proleme mit Grafikkarteneinbau statt Chipset

Begonnen von yocko, 05. Mai 2004, 18:47:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yocko

Hilfe!!!
Ich habe eine GeForce2MX400 64M DDR TV PCI Karte versucht in meinComputer (AMD Athlon K6 500 MHZ PC100) mit eingeauter Chipset SiS530 einzubauen. Aer nach dem Einbau reagierte mein Bildschirm gar nicht mehr... Ich hae nicht herausfinden können, wie ich den Chipset stillegen kann. Hat jemand eine Idee???
Danke!

TMK

...in der Regel schaltet die onboard-Grafikkarte automatisch ab, wenn eine normale Grafikkarte eingebaut wird, falls nicht, dann sollte es normalerweise eine extra Option im Bios dafür geben.


yocko

Leider war es nicht automatisiert... :(
Beim BIOS habe ich dann auch versucht was zu finden. Ich habe beim PCI/Plug and Play Setup das "Primary Graphics Adapter" für PCI gestellt, "PCI VGA Palette Snoop" enabled, dann die Karte wieder eingebaut, aber trotzdem hatte ich kein Bild...

TMK

...dein Board scheint ja ein etwas älteres Modell zu sein, vielleicht gibt es noch irgendwo ein aktuelles Bios-Update für das Teil.


yocko

Danke, werde ich versuchen was zu finden

Thaman

Naja, ich weiß zwar Momentan nicht welche AGP Geschwindigkeit die MX440 erfordert (entweder AGP 4x oder 2x), aber da das Motherboard schon ziemlich alt wird würde ich mich erkundigen, ob das Mainboard die Geschwindigkeit überhaupt unterstützt  ???