Wann lohnt Umstieg von GF4 auf Radeon 9800Pro

Begonnen von Pual, 11. Mai 2004, 02:31:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi, wie im Titel ja schon zu lesen ist, wollte ich gerne wissen, wann PREISLICH der Umstieg von meiner aktuellen GeForce 4 Ti4200 64 MB auf ne Sapphire 9800 Pro lohnt - mit anderen Worten: Wann meint ihr, fallen die Preise für Radeons??

Müsste doch eigentlich bald der Fall sein, jetzt wo's die neuen x800 gibt oder?! Bin für jede Prognose dankbar...

DocFellatio

ich sag mal so, da die 9800 Pro durch die Xt ersetzt wurde ist der Preis schon enorm gesunken und man bekommt eine 9800Pro jetzt zu dem Preis, der vorher der 9600 gegolten hatte.  Und normalerweise werden die ehemaligen Topmodelle immer dann aus dem Sortiment genommen, wenn vom Endverbraucher normalerweise der totale Preisabfall erwartet wird. Sprich:
Mit weiteren Preissenkungen über maximal 20-30€ kannste evtl. noch rechnen, aber kurz darauf wird´s die Dinger dann auch nicht mehr zu kaufen geben. Das war bei vergangenen Grafikkartengenerationen so und wird wohl auch so bleiben.


Thaman

Ati geht da immer nach einem Schema vor, sie lassen die GRAKAs immer so lange am Markt, bis dass eine vorher Festgelegt Preis - Untergrenze erreicht ist d. h. bevor sie zu billig werden nehmen sie die Karten vom Markt
Du musst da ein Mittelding finden  ;D

Perfect Pascha

die 9800pro karten werden wohl, wie damals die 9700pro karten, in absehbarer zeit vom markt verschwinden, schon jetzt gibt es kaumnoch versionen mit 256bit speicherinterface, die meisten haben nurnoch 128bit
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Ich

bei ebay gibts fast nur 9800pro mit 256 bit interface.
denke mal der preis wird nicht viel weiter als unter 180 gehen,daher würde ich jetzt kaufen.


X-1-ALPHA

Also lass dir noch einen halben Monat Zeit und kauf dir dann eine MSI RX9800 Pro-TD128. Die bekommst du dann vorraussichtlich für 180Euro!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Ich

was ist der unterschied zwischen der msi und der saphirre,die du jetzt auch schon für 180€bekommst?