Prozessor ist zu 100% ausgelastet der Arbeitsspeicher nicht was kann ich tun?

Begonnen von PhilStgt, 11. Mai 2004, 15:45:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhilStgt

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner habe einen Athlon XP 2400+ T-Bred 266 MHz   256DDR Ram + Ati 9200 128DDR Mainboard: ASRock K7S8X und Windows XP.

Und jetzt zu meinem Problem: Wenn ich zB. CS Condition Zero zocke stockt das Spiel die ganze Zeit egal welche Auflösung und so ist es auch bei Fifa 04 oder wenn ich 2 Programme gleichzeitig offen habe. Dann ist die CPU zu 100% ausgelastet.
Habe schon vieles Versucht weiß aber nicht mehr weiter Virenscanner habe ich auch schon durchlaufen lassen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

DocFellatio

was läuft denn bei dir alles im Hintergrund? Saugst du nebenbei?


Janko


PhilStgt

Ich sauge nicht nebenbei habe auch keinen Internetanschluss an diesem PC.

Habe nur ein paar Programme in der taskleiste ca. 5 aber das hatte ich bei meinem alten Rechner auch und da konnte ich flüssig Spielen oder  2 Programme gleichzeitig laufen lassen zb. Winoncd und Winamp da hat nichts geruckelt oder gestockt. :(

PhilStgt

Ich habe keine Task mit dem namen dnetc.exe.
Warum?

Also ich weiß echt nicht mehr weiter ich versteh einfach nicht warum die ganze Leistung auf die CPU übertragen wird und nicht auf den Arbeitsspeicher ich habe 256 DDR ram und im Bios wird er doch auch erkannt kann es sein das es vielleicht am Windows Xp liegt?  >:(

TMK

Welcher Prozesses im Task-Manager wird Dir denn als Übeltäter angezeigt?

Blade

dnetc.exe ist der Task für das RC5-72 Projekt, wo scheinbar deine Systemauslastung auf 100% ist.  ;) Aber das hast du ja denk ich nicht installiert....
Versuch mal im Taskmanager alle Programme einzeln zu beenden. Wenn die Systemauslastung beim Beenden eines Programmes runter geht weißt du woran es liegt. Dieses Progi dann noch ausm dem Autostart entfernen und die Sache müsste gegessen sein.
Da du ja keine Internetanbindung hast denke ich nicht das es ein Virus ist. Mach zusätzlich mal eine Defragmentierung.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

PhilStgt

Also das ist so wenn ich den Rechner hochfahre ist er superschnell dann ist die CPU auslastung bei ca. 8% aber wenn ich zb. Fifa zocke dann ist die CPU zu 100% ausgelastet.( das dauert ca. 5 Min wenn ich im Spiel drin bin)
Genau das selbe ist es wenn ich 2 Programme gleichzeitig offen habe zb. Winamp und Winoncd dann ist die CPU ebenfalls zu 100% ausgelastet.
Ich kann das einfach nicht glauben weil bei meinem alten Rechner war das doch auch möglich ohne das die CPU überlastet war. Ich versteh nicht warum der Arbeitsspeicher nicht beansprucht wird mit 256 DDR RAM darf der Rechner doch keine Probleme bei Fifa machen

American

Hast du den DMa Modus aktiv? (was das ist findest Du hier im Forum unters uche -> Dma Modus)
Chipsatz treiber alle Installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Zitat von: PhilStgt am 14. Mai 2004, 17:14:33 Uhr
mit 256 DDR RAM darf der Rechner doch keine Probleme bei Fifa machen


Falsch! ;)

Die Mindest System voraussetzung geht immer davon aus, das ausser Windows und dem Spiel nichts anderes Läuft

Ich hab 1024 MB DDR-Ram, und wenn ich meine Standart Tasks auf hab geht mein Rechner auch in die knie (liegt aber daran das nicht wenig im hintergrund läuft ;))

ne sehr gute möglichkeit ist, um Resourcen zu sparen, dem On-Access Scanner deiner AV Software das Scannen der Spiele installationsordner zu verbieten, damit holst du locker bis zu 30% Leistung raus, da die Festplatte mit dem Scann gleich 4 mal belastet wird, was natürlich an der Performance zerrt.

Gruß
Rashka



PhilStgt

Hi Zusammen,

Also vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe bei mir jetzt neue Grafik und Mainbaord Treiber installiert ausserdem alle Programme aus der Taskleiste entfernt!

Jetzt läuft mein Rechner endlich so schnell wie er soll :D

Macht weiter so Gruß Phil