26. April 2024, 08:09:38 Uhr

MS Virtual PC - wer kennt das?

Begonnen von michaelsi, 16. Mai 2004, 14:00:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Zitat aus der Microsoft-page:
Virtual PC 2004 gibt Ihnen die Möglichkeit, zahlreiche Betriebssysteme auf einem einzigen PC zu starten - auf Wunsch auch gleichzeitig. Mit nur einem einzigen Mausklick wechseln Sie künftig zwischen Windows XP, Windows 2000 oder MS-DOS - ganz nach Belieben.

Für mich als Laien eine echte Alternative zum Dual-Boot von XP und 98 bzw. 95. Hat es schon jemand im Test oder weiss mehr darüber?

Viele Grüsse
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Keyfinder

Ja hab Erfahrung damit und kann behaupten:
Weltklasse Software.
Das mein ich jetzt im Ernst. Hab auf Arbeit ein Rechner mit Dual Graka und hab ein XP installiert (auf dem linken Schirm) und darauf ein ms virtual PC mit Windows NT 4.0 (auf dem rechten Schirm). Man kann das NT natürlich auch im Fenster laufen lassen. Da hat MS wirklich gut eingekauft!

American

Wichtig dabei es aber, das man genug RAM hat.

Unter 521MB kannste es vergessen! Da sich das Hauptsystem und das Virteulle system das Teilen müssen, bei 256 kannste es vergessen und bei 512 sollte es wohl gehen ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

michaelsi

Danke für die beiden Antworten ... dann sollte ich für komfortable Nutzung wohl von 1024 MB ausgehen.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

American

Ich meine, das man wohl 256MB Ram braucht um ein system ordentlich zu nutzen. Sprich wenn man nur 256MB im System hat, würde sich dein Hauptsystem und das Virtuelle system diese 256MB ram teilen und beide systeme würden arg hängen (aus erfahrung sprech  ;D )

Wenn man aber 521MB eingebaut hat, hätte jedes system 256MB Ram, das sollte wohl für eine ordentliche Nutzung reichen ;) 1024MB Ram sind natürlich noch besser ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen