Linux, neues XP oder mein XP???

Begonnen von PeaceMan, 16. Mai 2004, 19:58:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

16. Mai 2004, 19:58:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2004, 19:59:18 Uhr von PeaceMan
hallo,


also meine schwester kauft sich ja nen Laptop und sie Braucht ein Betriebssystem.
ich hab ja ein ( ORIGINAL Home Edition), aber weis nich ob ich das auf ihr Laptop rauf hauen soll oder nich.
da sie am Laptop sowieso nich viel machen wird (nur chatten) denk ich mir ihr wird Linux reichen aber ich hab keine ahung von Linux
was soll ich jetzt  machen ?
aber wen ich mein Win auf ihr Laptop Instaliere dan ist das doch Ilegal , oder ??




gruS

Xboxking

Ne eigentlich nicht.
Du hast es doch von einer Orginal CD installiert.
Außerdem Win Xp home reciht total.
(Es gibt ja noch WinXP Professional)
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

PeaceMan

16. Mai 2004, 23:06:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2004, 23:07:01 Uhr von PeaceMan
hallo,



könnte es zu probleme führen falls ich mein Win instaliere ??
z.B. beim Updaten sowas wie > Ihr CD key wird schon Benutzt <




gruS

American

Moin!

Nein, du wirst keine Meldung bekommen das der CD Key schon benutzt wird oder so.

Allerdings soweit ich das weiss, ist ein KEy schlüssel immer nur eine Einzelplatz Version, sprich was heisst, dass man es nur auf einem PC Installieren darf mit dem Key.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joey

Sollte es sich um eine WinXP Home OEM-Version handeln, also um eine die bei einm Komplett-PC, Notebook, o.ä. dabei war, wirst Du nach der Installation aufgefordert die Windows-Version bei Microsoft zu registrieren. Dafür hast Du 30 Tage Zeit. Solltest Du dich nach den 30 Tagen nicht registriert haben funzt das Windows nichtmehr.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

Und nach einer registration funktioniert keine weitere registration :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,



also MEIN Win war nicht dabei musste es getrennt kaufen ( damals war es viel geld) und hab mein Win immer NUR Aktiviert
kann man das irgendwie verhindern(das aktivieren) ?? z.B. mit XP Anti-Spy ??wieso steht immer beim Aktivieren * vielen dank für das Aktivieren von einer Kopie* ?? wieso Kopie ??
also dieses Win ist auf dem neuem PC und war auf dem altem drauf (alte steht inner ecke wird nich benutzt)



gruS

X-1-ALPHA

17. Mai 2004, 17:57:21 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2004, 17:58:30 Uhr von X-1-ALPHA
Ne, die Aktivierung kann man meiner Meinung nach nicht unterbinden. Wieso da Kopie steht? Ganz einfach du, so wie jeder andere hast eine Kopie vom Windows XP Master. Daher Kopie.


@American
Doch funktioniert.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

PeaceMan

Zitat von: X-1-ALPHA am 17. Mai 2004, 17:57:21 Uhr
Ne, die Aktivierung kann man meiner Meinung nach nicht unterbinden. Wieso da Kopie steht? Ganz einfach du, so wie jeder andere hast eine Kopie vom Windows XP Master. Daher Kopie.
hi,


danke für die Aufklärung !



gruS