ATI 9700 pro -> TV OUT Problem !

Begonnen von spasher, 18. Januar 2003, 19:08:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spasher

Hallo,
habe da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann!
Das TV Out Signal kommt beim Fernseher an, zeigt auch eigentlich alles ohne Probleme an, sobald ich allerdings mit Media Player oder Intervideo WinDVD  DVDs oder SVCD etc. abspiele kommt nur ein schwarzes Bild in dem Bereich wo eigentlich der Film laufen sollte! Auf dem Monitor wird die DVD etc. ordnungsgemäß angezeigt!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

System:
Windows XP
Grafikkarte: Club 3D Graphics ATI 9700 pro,
Board: ASUS a7n8x deluxe gold

MfG Spasher

TMK

Hi,

versuch mal in den Einstellungen das TV-Bild als primäres Anzeigegerät einzustellen.

Eventuell auch noch nach "Overlay" Einstellungen suchen und da versch. Möglichkeiten testen.

spasher

Besten Dank, hat sofort geklappt! Mich wundert nur das so eine Grafikkarte das Bild nicht auf beiden Ausgabegeräten anzeigt! Oder ist das Einstellungssache!?

Vielen Dank!!!

MfG spasher!

kuebel

hallo,habe das gleiche problem,weiss aber nicht wie man den primären anzeigentreiber ändert,bei mir sieht man in den einstellungen einfach nur die anzeige: mehrere monitore mit radeon 9700.Kann nicht auswählen zw monitor und tv.
Bitte um hilfe will endlich filme schaun können über den TV.
Danke für hilfe!!!!!!!!!

TMK

Was für Treiber hast Du installiert, würde mal diese Treiberkombination testen:

"CATALYST™ 03.0 display drivers und ATI Control Panel" in Verbindung mit "Microsoft® DirectX® 9"

...siehe folgende Adresse:

http://www.ati.com/products/pc/catalyst/dx9demos.html

IceSn00P

Hi, habe das selbe Problem. Bekomme auf dem TV ein Bild vom PC! Doch sobald ich einen Film sehen will, sehe ich nur schwarz bei der DVD Software! Habe Direct X 9 drauf und die aktuellsten Catalsyt Treiber! Kann bei mir ebenfalls, wie kuebel es beschrieben hat, "mehrere monitore mit radeon 9700" Kann da nichts wechseln! Bin echt am verzweifeln, weil ich schon alles ausprobiert habe, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!

kuebel

HI,hast glück,dass ich das email über deinen eintrag bekommen habe. Weiss ja gar nicht mehr, dass ich den beitrag mal geschrieben habe, ist ja ewig her :-)
Das problem ist auf jeden fall leicht zu lösen:

systemsteuerung--anzeige--einstellungen--erweitert--anzeige--und dann tv zu primären anzeigentriber machen. (einfach die beiden blauen kästchen neben monitor und tv ändern, so dass bei tv das erste kästchen markiert ist und bei monitos das zweite). Dann siehst du die filme am tv und nicht mehr am monitor. Auf beiden bildschirmen zugleich kann man nur mit dvdsowtware einige original dvds schaun,alles andere nur auf einem bildschirm zu sehn.

viels erfolg und spass

mfg kuebel