Mein Bildschirm bleibt schwarz

Begonnen von Pc_master, 19. Mai 2004, 12:51:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pc_master

Hallo...also ich habe einen Amd 1700+ ein Asrock mainboard ATI Radeon 9600 128 mb und 256 mb ddr.Also ich habe da ein Problem was ich schon 2 mal hatte ständig wenn ich den Pc anmache kommt kein Bild und an meinem Bildschirm steht immer out of Range !?!?!Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt ich musste mir die 2male davor dan immer eine neue Cpu und eine neues Mainboard kaufen.Also ich hoffe es geht günstiger und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke im vorraus.

TMK

Wann genau wird denn der Rechner schwarz und bringt diese Meldung? Direkt nach dem Einschalten oder wenn er gerade am Booten von Windows ist?

In der Regel kommt diese Meldung, wenn die Auflösung bzw. Frequenz der Grafikkarte nicht unterstützt wird bzw. falsch in den Grafik-Optionen eingestellt wurde.

Pc_master

Also das schwarze Bild kommt sobald ich den PC anmache es kommt nix er bootet nicht mal hoch also ich höre meine Festplatte auch nicht laufen!!Aber ich weiss das sie läuft da ich sie bei einem Freund ausprobiert habe und da lief sie ohne Probleme!!!

TMK

Was für ein Netzteil ist eingebaut?

Würde vielleicht testweise auch eine andere Grafikkarte von einem Bekannten oder so einbauen.


 

Pc_master

also ein neues netzteil...oder grafikarte habe ich auch schon ausprobiert doch das bild bleibt schwarz

TMK

Hattest Du vorher auch immer das selbe ASRock-Board? Am Monitor liegt es nicht?

flge98

schaue mal nach ob  deine monitorfrequenz zu hoch eingestellt ist.

oilcooler

Bei meinem Asrock bleibt das Bild schwarz, wenn der FSB Jumper nicht zur CPU passt, oder wenn ich den CL des RAMs verändere...
Kommst Du denn ins BIOS rein?? Und welches ASROCK bezitzt Du?

DocFellatio

hol mal alles raus was unnötig ist und lass das System mit den BAsiskomponenten laufen. (Mainboard, Prozessor + Kühler, Ram und Graka, Netzteil)