Bios Einstellung-aufwecken mit Tastatur?

Begonnen von wolli, 19. Mai 2004, 20:23:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

Hallo,
mich nervt wenn ich aus dem Ruhezustand komme das ich ewig den Knopf drücken muss. geht das denn nicht mit Tastatur oder Tast.Kombination? Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

Bios ist ein Phönix
Asus A7N8X-Deluxe vers. 1007
OS: W2K SP4
best regards
                    Wolfgang

Rashka

wenn du ausm Ruhestand raus kommst oder raus möchtest musst du nen Knopf drücken? Un vor allem welchen? ;)

Achso, die optionen Dafür findest du unter Anzeigeoptionen-> Bildschirmschoner-> Energieoptionen ;)

Gruß
Rashka



wolli

war wohl nicht so definiert beschrieben:-) sorry.  Ich meine wenn ich aus dem Ruhezusatnd kommen möchte, soll es doch gehen das man Computer mit Tastatur aufweckt.?

Deine Beschreibung war dafür da was es tun soll wenn ich Knopf drücke, das ist ja Ok so.

Aber Bioseinstellung traue ich mich nicht ausprobieren.-)
best regards
                    Wolfgang

Rashka

ich weiß es zwar immer noch nicht welchen knopf du meinst, aber im BIOS müsste irgendwelche optionen mit Suspend oder SuspendMode sein, bei einer kannst du einstellen ob der Suspend überhaupt an oder ausgeschaltet ist, mit dem anderen kannst du bei den meisten Boards den "Wake-up" prozess konfigurieren, also Keyboard, Maustast, oder Powerbutton.

Wenn ich dich komplett falsch verstanden haben sollte sorry, aber du schreibst in Rätseln ;)

Gruß
Rashka



wolli

*LOL* manchmal ist es schwierig etwas zu erklären, vorallem wenn man Hardwaremässig nicht si Fit ist:-)
Mit Knopf meinte ich den Anstellknopf.-)))))))) Ich schaue jetzt mal ins Bios Thanks vorab schonmal
best regards
                    Wolfgang