Maus geht nicht

Begonnen von Klinsman, 21. Mai 2004, 16:07:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinsman

Hi,

habe eine Problem mit einer Maus mit länglichem Stecker (nicht Rundstecker). Der PC erkennt die Maus nicht (kein Cursor).
Die Maus hat vorher einwandfrei bei meinem anderen PC (neueren) funktioniert.  Habe auch schon mehrmals neugestartet, was normalerweise hilft.

Woran könnte das liegen?

Gruß und Dank
Jürgen

PS: Außerdem downloadet der PC mit einer Geschwindigkeit von ca 40 KB/sec trotz DSL. Sollte doch schneller sein, oder?

TMK

21. Mai 2004, 17:04:47 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2004, 17:05:38 Uhr von TMK
Du meinst eine USB-Maus?

Welches Betriebssystem ist denn installiert?


Hast Du Downloads von unterschiedlichen Seiten ausprobiert?

Klinsman

Arbeite auf beiden PCs mit W2k.

Ne, noch nix gedownloaded... wußte gar nicht dass es auch für Mäuse Treiber gibt.

Werde mal nachschauen..

TMK

Für die Maus brauchst Du keinen Treiber, aber vielleicht macht die USB-Schnittstelle bei Dir Probleme.

Wird Dir im Geräte-Manager ein USB-Controller mit entsprechenden Einträgen angezeigt?

American

Zitat von: Klinsman am 21. Mai 2004, 16:07:09 Uhr
PS: Außerdem downloadet der PC mit einer Geschwindigkeit von ca 40 KB/sec trotz DSL. Sollte doch schneller sein, oder?

Welchen Internetanbieter hast Du?
Ist eine Firewall / Anti Virus programm installiert, wenn ja welches?
Hast Du eventuell Spyware/adware oder einen Trojaner aufm Rechner der die geschwindigkeit die Dir fehlt in anspruch nimmt?

Zitat von: TMK am 21. Mai 2004, 17:04:47 Uhr
Hast Du Downloads von unterschiedlichen Seiten ausprobiert?

Zitat von: Klinsman am 21. Mai 2004, 19:56:31 Uhr
Ne, noch nix gedownloaded... wußte gar nicht dass es auch für Mäuse Treiber gibt.

TMK meint Garantiert (  :D ) ob Du Downloads von verschiedneen Servern ausprobiert hast, so das Dir immer eine Geschwindigkeit von 40KB angezeigt wird. Sprich wenn man bei www.chip.de etwas herunterlädt, ist der Server nur auf ca. 6kb begrenzt, und ein anderer Server ( zum beispiel www.freeware.de) erlaubt Dir den vollen Downloadspeed den deine Leitung hergibt. Einfach mal auf mehreren Downloadseiten testen und schau mal welche Geschwindigkeit du im Durchschnitt hast.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Achso, ja! American hat natürlich recht. :D  

Klinsman

Welchen Internetanbieter hast Du?
Ist eine Firewall / Anti Virus programm installiert, wenn ja welches?
Hast Du eventuell Spyware/adware oder einen Trojaner aufm Rechner der die geschwindigkeit die Dir fehlt in anspruch nimmt?

Norton Antivir 2004, Zonealarm und Spybot installiert


Werde den Downloadspeed mal testen... nu muss ich aber weg...

Schönes Wochenende
Jürgen


American

Zitat von: Klinsman am 21. Mai 2004, 21:11:46 Uhr

Norton Antivir 2004, Zonealarm und Spybot installiert


Werde den Downloadspeed mal testen... nu muss ich aber weg...

Schönes Wochenende
Jürgen



NAV 2004 wird Dir nur bei Gepackten datein (zum beispiel .rar oder .zip) dazwischen Funken, könnte Gut sein das da der Download mal kurz hackt weil NAV die Datei prüft.

Ansonstena uch Dir schönes Wochenende ;)
mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen