Unkown CPU Type!!!!

Begonnen von ghosT, 22. Mai 2004, 19:06:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ghosT

Ich habe ein Chanitech 7NJS Zenith Mainboard(nforce2)
früher hatte ich einen athlon xp 2000+ (thouroghbred a)
Ich habe mir jetzt einen Athlon xp 2800+ Barton mit 166 FSB bei www.norskit.de
gekauft. erstmal produziert der prozessor abnormal viel abwärem (bei ca.1.62 volt).
Ich habe den Thermalright ALX 800 Ultra Blue. Der Lüfter läuft mit 4000(!) upm. und der prozessor ist dabei 65° heiß. Mein freund hat nen athlon xp 3000+ barton, 200 FSB, den selben lüfter und der prozessor ist bei 2000 upm unter 50°. Jetzt weiss ich nicht ob das daran liegt das mein mainboard den prozwessor nicht richtig erkennt. (unknown cpu type, 2075mhz) oder ob mit dem cpu sonst irgendwas stimmt.

ghosT

Na ja, das prob hab ich jetzt gelöst, bios update. Wird erkannt, ist normal heiß.

Jetzt ist der Rechner nur noch instabil, will heißen er fährt sich runter wenn er lust hat.
ich fleig ausm game raus und lande mit fehlermeldung auf demdesktop. solche sachen halt. es ist zum KOTZEN!

Rashka

Welche Treiber hast du drauf?

also MoBo, Graka, und Sonstige, Dx9.0b oder früher?

Was sind noch für komponente in deiner Schüssel?

Gruß
Rashka



ghosT

nforce2 treiber 3.13 whql international
direct x 9b
catalyst 4.4

das hatte ich vor dem prozessor upgrade auch alles so, und da lief alles perfekt!

ghosT

die sache hat sich jetzt eh erledigt, mein ram vertrug sich nicht.(512kingston+512infineon)
hätte nicht gedacht, dass bei 333 die marken so eine rolle spielen, dachte das kommt erst mit 400mhz.

Rashka

ne, das ist bei DDR generell so... kannst glück haben und es läuft, oder wie in deinem Fall eben nicht ;)

Gruß
Rashka



ghosT

puuh, gut das es freunde gibt :bussi:
mein kumpel hat seinen infineon gegen meinen kingston getauscht und jetzt flutscht alles.:dance:
danke an alle, die mir geholfen haben
 :D :D :D :D

Rashka

na ich will dir ja nix, aber er hat das bessere geschäft gemacht ;)

naja, solangs läuft is ja ok ;)

Gruß
Rashka