Power Cinema: HILFE!!!!!!!

Begonnen von PJdiehure, 23. Mai 2004, 10:37:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PJdiehure

hi,


hab mir jetzt power cinema gekauft!

jetzt wollt ich damit üba meine tv karte (hauppauge - Win TV  GO [PCI][VFW-Treiber]) fern schauen!

leider kommt eien fehlermeldung, dat kein tv-tuner gefunden wurde, obwohl ich alle treiber installiert hab!

hat einer ne ahnung von dem programm oder warum das nich so richtig funzt?

Danke scho mal!

PJ
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

TMK

Kann man mit der Software überhaupt auf dem PC über eine TV-Karte fern sehen!? Steht zumindest nichts da...

http://www.gocyberlink.com/english/products/powercinema/3/main.jsp

Würde mal hier stöbern:

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm (http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm)

Adriano

Hallo , Ich habe Power Cinema installiert und meine TV-Karte . Bekomme sender rein usw nur ich hab kein sound !
Habe sogar schon sound treiber neu installiert bzw neue installiert

Hilfe bitte

tyco

Die Software hat doch sicher Einstellungsoptionen. Zumindest kann ich bei meiner Pinnaclesoftware für den Sound verschiedene Quellen angeben LineIn, AUX, CD etc. Hast Du die alle ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Funktioniert denn der Sound, wenn du normale MP3s abspielst oder irgendwelche Spiele am Laufen hast?

adriano

Ja klar sound geht ganz normal , egal ob ich mp3s oder sonst was abspiele ... LEIDER

gibt es nicht etwas besseres als power cinema was einfacher ist ?

TMK

Was hast denn genau für ne TV-Karte und was soll die "Alternativ-Software" so alles können?

Hier könntest schonmal stöbern:
http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm

auri

Hab auch ein Problem mit dem Ton bei Power Cinema. Allerdings geht es da um die Sprache. Bei ausländischen Spielfilmen höre ich immer deutsch und englisch auf dem Lautsprecher. Und finde nicht raus, wo ich das umstellen kann. Kann mir jemand helfen?
Danke, Auri

Alv-Peter

Zitat von: TMK am 23. Mai 2004, 11:00:33 Uhr
Kann man mit der Software überhaupt auf dem PC über eine TV-Karte fern sehen!? Steht zumindest nichts da...
Zumindest geht das mit der Version von PowerCinema, die bei meinem PC dabei war...

bd. Alv

Alv-Peter

Zitat von: Adriano am 16. Januar 2005, 13:44:54 Uhr
Hallo , Ich habe Power Cinema installiert und meine TV-Karte . Bekomme sender rein usw nur ich hab kein sound !
...und bei mir fehlt der Sound bei der Aufnahme....

bd. Alv

Alv-Peter

Zitat von: adriano am 16. Januar 2005, 18:34:14 Uhr
gibt es nicht etwas besseres als power cinema was einfacher ist ?
Der Frage schließe ich mich an.

bd. Alv

Alv-Peter

Zitat von: auri am 06. März 2005, 10:27:41 Uhr
Hab auch ein Problem mit dem Ton bei Power Cinema. Allerdings geht es da um die Sprache. Bei ausländischen Spielfilmen höre ich immer deutsch und englisch auf dem Lautsprecher. Und finde nicht raus, wo ich das umstellen kann. Kann mir jemand helfen?
Vermutlich mußt du dann die Balance ganz auf den rechten oder linken Kanal stellen.
bd. Alv

liza

hab power cinema auf meinem laptop schon installiert aber er findet die software nicht

TMK

Zitat von: liza am 20. März 2005, 10:58:36 Uhr
hab power cinema auf meinem laptop schon installiert aber er findet die software nicht

???

asasas1

Ganz einfach die Windows Sound einstellung wieder anschalten!;-)

Burner

Ich hab auch n Power Cinema Problem.
Programm läuft zwar ganz gut aber wenn ich den Timer(Zeitplan,wie es im Programm heißt)eintselle wird die gewünschte Sendung einfach nicht aufgezeichtnet.
Weiß jemand was ich da machen könnte damit des Prog richtig läuft?Hab auch nix gegen alternatieven zu Power Cinema

Danke im voraus



Gast

auf der suche nach einer lösung kam ich hierher.
ich habe power cinema 2.0 und gestern erstmals damit eine tv-sendung mitgeschnitten.
bild und ton alles ok, aber
ich habe auf der festplatte diese sendung in 5 teildateien (ca, jede mit 2 GB) als *.mpg abgespeichert.
wieso wird eine 105min lange sendung nicht in einem stück aufgezeichnet??
natürlich hat man beim zusammenschneiden einen tonsprung drinnen.

lg aus wien
wanderer

Grisu805

ALso ich hab auch nur Probleme mit dem Programm. Zum Zusammenschneiden komme ich erst gar nicht. Ich habe mir Nagelneu den TV Tuner gekauft, den es am 4.5.05 bei ALDI Süd gab. Da war auch PowerCinema drauf. Er findet auch alle DVB-T Sender, kein Problem...und über Kabel findet er auch alle Sender. Nur hab ich jede Sekunde beim Schauen ein kleinens Standbild drin..egal, ob über Kabel oder DVB-T. Und sag mir nicht einer, das liegt am Empfang, dann müsste Kabel ja wohl 100% laufen. Die Sache ist ein klein wenig nervig, weil das Schauen doch sehr anstrengt. Der Ton kommt flüssig, meist zumindest.
Am Rechner kann es auch nicht liegen:
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB Ram
NVIDIA GeForce FX 5900XT GS 128 MB
Windows XP Pro SP1

Vielleicht hat auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Anderes Programm? Muss nur TV-Option für DVB-T haben. Mit aufnehemne und so...völlig anspruchslos...

Wer was weiss...

UD

Zitat von: Gast am 21. April 2005, 08:26:40 Uhr
auf der suche nach einer lösung kam ich hierher.
ich habe power cinema 2.0 und gestern erstmals damit eine tv-sendung mitgeschnitten.
bild und ton alles ok, aber
ich habe auf der festplatte diese sendung in 5 teildateien (ca, jede mit 2 GB) als *.mpg abgespeichert.
wieso wird eine 105min lange sendung nicht in einem stück aufgezeichnet??
natürlich hat man beim zusammenschneiden einen tonsprung drinnen.

lg aus wien
wanderer

UD

Guck dir doch mal ne DVD an,die ist auch in 5 oder 6 Datenpartizionen aufgeteilt.