Kriterien für eMule-Mod-Auswahl?

Begonnen von Grammi, 24. Mai 2004, 20:51:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

hallo, gibt es eigentlich bestimmte kriterien nach denen man ermitteln kann welcher mod oder welche emule-version am besten läuft? wär mal ganz interessant zu erfahren. ich hab nämlich im moment ein kleines problem bei meinem download. hab im durchschnitt gerade mal 6-7 kb. ich habe allerdings auch einen router, der den transfer bremst. kann ich mit einer fritz!-dsl-card mehr speed herausholen aus dem esel? danke für eure antworten.
MfG Grammi

American

Hallo!

Es kommt immer darauf an, welchen Anbieter (Internet) man hat und ob die Ports freigeschaltet sind im Router. Und was man Tauschen tut mit Emule.

Es gibt Internetabieter da mus man auf andere Ports seinen Transfer legen, da die Standartports blockiert oder verlangsamt werden.

Desweiteren sollte man die Ports mit dennen man Emule betreibt beim Router freischalten.

Zum teil kann man auch Verschiedene Emule Versionen und Mods testen, nur dabei Vorsicht, es gibt welche, die Umgebaut sind und das ganze Netzwerk Zerstören und TRojaner mitinstallieren. Im grunde kann ich eigentlich nur die Standart emule Version empfehlen, die läuft eigentlich bei fast jedem recht Gut.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Grammi

also die ports hab ich schon freigeschaltet. es sollte deshalb eigentlich klappen. der router bremst aber trotzdem noch stark. kann ich denn mit einem externen modem oder einer internen dsl-card schnellere downloadgeschwindigkeiten erreichen?
MfG Grammi

American

Versprechen kann man nichts in diesem Sinne, es kommt auf den Versuch an. Aber wenn der Router blockiert dann eigentlich schon.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Janko

also ich habe auch einen router win2003 server mit cfos... erst nachdem ich cfos hatte lief das dingen richtig... ausserdem nutze ich den LSD mod

bei welchem anbieter bist du denn ?

Grammi

hallo, mein anbieter ist 1und1. mein dsl-anschluss hab ich allerdings von der telekom. was kann ich da denn machen. bin eigentlich schon lange bei emule und es lief auch mal sehr schnell, aber seit ungefär einem monat geht fast nichts mehr.

ps: @janko

du hast mir übrigens schon mal geholfen emule richtig zu konfigurieren über icq. danach lief es bestens. hab die einstellungen auch nicht geändert.
MfG Grammi

Grammi

25. Mai 2004, 19:41:27 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2004, 21:15:08 Uhr von Grammi
achso eins wollt ich noch erwähnen. seit einiger zeit ist auch mein upload gesunken. mein uploadlimit hab ich auf 10kb festgelegt und früher wurde dies auch zu jeder zeit ausgenutzt. aber jetzt liegt es nur bei etwa 5-6 kb. das ist doch auch nicht ganz normal oder? also ich hab das gefühl irgendwas stimmt mit meinem emule nicht oder täusch ich mich? könnte mir vielleicht nochmal jemand helfen? es wär echt total super von euch. danke!!!
MfG Grammi