26. April 2024, 04:41:29 Uhr

Siemens Gigaset M105 Data

Begonnen von ManuREG, 24. Mai 2004, 21:47:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManuREG

Hallo, ;)

ich hab ein Problem.

Und zwar besitz ich das Siemens Gigaset M105 Data.. leider ist die Treiber-CD momentan unauffindbar.. Muss den Treiber leider neu installieren...

Finde im Netz nirgends einen passenden Treiber... (wahrscheinlich bin ich einfach zu blond dafür  ??? )....

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??????????
Bitte.....

Gruß
Manu.

tyco

Schau mal hier:

http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId%3A15691,00.html (http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId%3A15691,00.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ManuREG


ManuREG

Ähhhh nochmal....

Da is jetzt wieder nur die Vorgehensweise für des Software-Update beschrieben...

aber wieder kein Treiber!?!?  ???

tyco

Du musst den zweiten Download nehmen mit der *.inf Datei und nicht *.txt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ManuREG

Äh ja und dann!?!? was mach i mit dem Text? muss ich des irgendwo reinkopieren? Sorry, aber hab null peil...

tyco

24. Mai 2004, 23:05:49 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2004, 23:06:48 Uhr von tyco
Zitat von: ManuREG am 24. Mai 2004, 22:36:23 Uhr
Äh ja und dann!?!? was mach i mit dem Text? muss ich des irgendwo reinkopieren? Sorry, aber hab null peil...

Du markierst alles und kopierst es dann und speicherst es dann mit dem Editor als uni_mod_64k.inf.

Ich habe das mal für Dich gemacht und als Anlage beigefügt!  ;)

Ähhmm, inf-Dateien kann man ja leider nicht hochladen. Deshalb habe ich die Datei mal gezippt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ManuREG

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe!  :)


wasabi

ich hab ein ähnliches problem und kapiers leider immer noch nicht :(

ich will das M105 an meinem neuen XP-rechner betreiben. vorher auf 98SE hat alles einwandfrei geklappt. die software & treiber auf meiner cd sind aber uralt und nicht für XP. ich dachte ich könnte dazu auch diese unimode_64 datei benutzen... oder ist das falsch? wenn doch, wie mach ich das?
wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Orko512

hi wasabi,

hatte das gleiche problem.

ich habe mir die aktuelle software und treiber von siemens runtergeladen und installiert. damit haut es hin.

gruß orko  :D

ParaCamper01

Wo kann ich die Software bei siemens runterladen??
hab nur diese eine Datei gefunden, diese inf datei.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt wo ich sie finden kann.
Oder Per mail an mich

Torsten

Könnte mir jemand sagen wo ich Treiber für das Teil unter XP bekomme?
Habe mir das Teil ohne CD bei eBay ersteigert und nun bräuchte ich die Treiber (nicht die *.inf-Datei von der Siemens-Seite, die hab ich schon)
Könnt mir das jemand emailen oder irgendwo hochladen, falls es nicht im Internet zu finden ist?

thx Torsten

Guen1948

Hallo habe das gleiche Problem das Gigaset M105 Data lief unter 98 einwandfrei aber unter XP niicht mehr.

kann mir jemand den Link für Software und Treiber mitteilen,auch per eMail Danke

Guenter

[email]guenter.niederkleine@gmx.de

Deni

Hallo
Habe ein riesen problem. hatte win 98 auf meinem pc und wollte win xp draufspielen.aber die treiber für das gigaset 3075/70 und dem m105 data waren nur für win 98. da habe ich mir den treiber für das gigerset herunter geladen (talk &surf) und alles installiert. doch dann wollte er sich trotzdem nicht bei aol einwählen.woran kann das liegen?
mfg deni

gammiman

Hi,
für alle die damals das Gigaset M105 Data in Windows 98 benutzt haben und nun Probleme haben es unter Win XP zu installieren. Ihr müsst euch auf der Siemens Homepage (Link: http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3A15624,00.html ) die neuste Version der Talk&Surf Software (Version 6) downloaden. Sie ist ca. 83 MB groß.
Nach der Installation müsste das Gigaset dann wieder funktionieren. Hat es bei mir auf jedenfall bzw. ins Internet komm ich über eine DFÜ-Verbindung, nur die Kommunikation mit der Anlagensoftware (Gigaset 3070/3075) hat nicht geklappt. Bei jedem Neustart des Rechners versuchte die Talk&Surf Software auf die Anlage zuzugreifen. Leider funktionierte dies nicht und ich hab die entsprechende Datei aus dem Autostart-Verzeichnis genommen. Das Wichtigste, das Internet, funktioniert wieder.

MfG Tobi

PS: Probleme sind da um gelöst zu werden.

franz

Hallo allerseits,
hat das m 105 Data schon mal jemand unter suse linux betrieben??? würd mich sehr interessieren...
danke im vorraus für tipps... (franz.k@gmx.net)

Userjack

Hallo, ich habe auch das selbe Problem gehabt. Ich habe an Siemens geschrieben und die Antwort war:

Thank you for your requiry per e-mail. You can find the updated sortware for your Data 105 Connection at the international hompage www.siemens-mobile.com under gigaset customer service. You find the new Talk & Surf Software under the selection of your telephonetyp e.g. SX 353. Before you install the software please read the read-me datafile and do not connect the M105 with your PC unless it is requested!

kalu

Habe auch das Problem, M105 Data läßt sich nicht unter WindowsXP nicht installieren.
Der Link oben funktioniert nicht.
Wer kann mir da noch helfen?????????????

tyco

Software, Treiber und Bedienungsanleitung für das Siemens Gigaset M105 data findest Du unter folgendem Link:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId:15691,00.html (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId:15691,00.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.