Outlook-Kontakte übertragen

Begonnen von hoegal, 31. Mai 2004, 22:16:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hallo,

ich habe auf meinem PC (WIN XP) im Outlook eine lange Liste mit Kontakten erstellt.

Nun möchte ich diese auf meinen Laptop ins Outlook übertragen.

Wo werden denn die ganzen Kontakte gespeichert und welches Dateiformat haben sie. Ich möchte nämlich die ganzen Kontakte einfach rüberkopieren, damit ich die Kontakte nich nochmal erstellen muß.

Grüße
MICHAEL

TMK

Gibt es da in Outlook selbst unter "Datei" nicht eine extra Exportfunktion?

hoegal

ja gibt es.

obs richtig funzt weiß ich noch nicht. werds mal probieren.

einfacher wärs natürlich, wenn ich einfach den Kontakte-Ordner (oder wie der heißt) bzw. dessen Inhalt kopieren könnte.

Grüße
MICHAEL

TMK

Das geht schon, die Mails wären das größere Problem.

...ansonsten wird wohl auch alles irgendwo unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Profil"\Anwendungsdaten" zu finden sein.

michaelsi

Zitat von: TMK am 31. Mai 2004, 23:04:57 Uhr
Das geht schon, die Mails wären das größere Problem.
...ansonsten wird wohl auch alles irgendwo unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Profil"\Anwendungsdaten" zu finden sein.

eigentlich kein Problem ... Kontakte und mails oder alles zusammen können ganz einfach exportiert werden. Datei - Importieren/Exportieren - Exportieren in eine Datei - .pst ... dann einfach auswählen, was exportiert werden soll. Der Import geht dann über den gleichen Pfad. Schnell und einfach.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

kielar

Such auf Deiner Platte nach der Dateiendung "*.pst" (ohne"")
Dass heisst alle Dateien, welche mit ".pst" aufhören.
Diese Datei überträgst Du auf Deinen Laptop.
Suchst auf Deinen Laptop nach diesen Dateien und löscht diese ...
Wenn Du Outlook nun öffnest, dann fragt es nach der .PST Datei, hier gibst du ihm den Pfad an, wo sich die kopierte PST Datei befinden.

OK, die eMails hast Du dann auch mitgenommen, aber diese kannst Du ja dann löschen oder so ...
Jedenfalls ist es die schnellste Lösung, weil wenn Du die Export Funktion nutzt, dann kann es sein, dass diese PST sich nicht kopiert lässt, weil "Diese Datei kann nicht kopiert werden, ein anderer Prozess greift bereits drauf zu" (obwohl Outlook geschlossen ist) :)

Zitat von: hoegal am 31. Mai 2004, 22:16:12 Uhr
Hallo,

ich habe auf meinem PC (WIN XP) im Outlook eine lange Liste mit Kontakten erstellt.

Nun möchte ich diese auf meinen Laptop ins Outlook übertragen.

Wo werden denn die ganzen Kontakte gespeichert und welches Dateiformat haben sie. Ich möchte nämlich die ganzen Kontakte einfach rüberkopieren, damit ich die Kontakte nich nochmal erstellen muß.

Grüße
MICHAEL

Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)