Probs mit dem PC

Begonnen von TRicKeY, 01. Juni 2004, 14:53:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRicKeY

01. Juni 2004, 14:53:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2004, 14:54:06 Uhr von TRicKeY
Also:
Mein PC stürzt sehr sehr oft ab, das an sich wäre ja noch normal, aber das verhalten an sich ist sehr irrational:
1. stürzt er bei PC Spielen grundsätzlich nach minuten/sekunden ab
2.stürzt er NICHT ab wenn er zB in Windows was zu rattern hat, da rechnet und rechnet er (auch ziemlich laut) aber wenn ich zB  eine .pdf Datei öffnen will, ist es wieder vorbei, es scheint auch nicht von der Auslastung abzuhängen, da ich immer rechts unten die Leistung eingeblendet hab...
3. stürzt er bei der Installation von normalen programmen nie ab, aber heute und gestern habe ich versucht UT 2k3 zu installieren und er verabschiedete sich beide male exakt an der gleichen stelle ( 1:20min nach öffnen der 2. CD )

=> das ist für mich völlig uneinsichtig wie sowas vorkommen kann, ich habe bereits meinen RAM ausgetauscht und auch die Graka => keine Besserung

Hilfeee!
mfg

edit: er stürzt übrigens auch bei der Windows neu-installation ab, gott sei dank vor der Formatierung X_x

TMK

Aktuelle Treiber für Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte hast Du installiert?

Würde testweise ggf. überflüssige PCI-Karten wie beispielsweise Netzwerkkarte, Soundkarte, etc. rausnehmen.

Gibt es vielleicht ein aktuelles Bios-Update für Dein Motherboard?

Was für ein Netzteil ist genau eingebaut?

TRicKeY

Gut die LAN-Karte ist jetzt draußen
aber für mein K7T Turbo (v3) von MSI habe ich keine treiber gefunden

Netzteil:HEC-300LR-PT

es sei noch gesagt, dass der PC nicht runter fährt sonder sozusagen stehenbleibt, Bsp. in Windows: ich hör musik mit Winamp und dann geht die Musik aus und nichts geht mehr, der Bildschirm erstarrt sozusagen. ( es gehen auch noch die leuchten an der Tastatur aus, Numpad etc )

TMK

Treiber fürs Board findest Du hier:

http://www.viaarena.com/?PageID=403 (http://www.viaarena.com/?PageID=403)

...danach dann auch einen aktuellen Grafikkarten-Treiber erneut installieren, da mit dem VIA-Treiber auch ein neuer AGP-Treiber installiert wird.

Ist das ServicePack1 für WinXP installiert?


TRicKeY

01. Juni 2004, 17:56:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2004, 17:57:57 Uhr von TRicKeY
Gut die VIA Treiber sind drauf...( hab nicht an die gedacht bei suchen...)

aber das Service Pack1?
hmm gute Frage...
wo kriegt man das denn her? Ich habe nur das Standart-Windows...soweit ich weiß
bzw: wo kann ich das nachsehen

tyco

.....hast Du nicht unter Start > Windows Update  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TRicKeY

ähm nö!

Aber es scheint jetzt zu funktionieren, auf jeden fall konntich nach 3 wochen endlich wieder meine Langeweile mit ein paar Spielen zu vertreiben! ;)
also
Vielen Dank für Deine/Eure Zeit und Hilfe!