K7S5A + AMD Athlon 2000+

Begonnen von flightforum, 03. Juni 2004, 11:57:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flightforum

03. Juni 2004, 11:57:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2004, 12:02:56 Uhr von flightforum
Hallo Zusammen,

bisher betreibe ich meinen Rechner mit einem AMD Athlon 1500+ auf dem K7S5A. Gestern hat mir ein Kumpel einen Athlon 2000+ geschenkt und ich habe ihn eingebaut.
Versucht man nun den Rechner einzuschalten, geht für einen Bruchteil einer Sekunde das grüne Lämpchen an, die Lüfter werden kurz angeschubst und dann ist der Spuk schon wieder vorbei - es läuft nix.
Hab im alten Forum schon mal dieses Thema gefunden, da war aber der Prozessor kaputt, mein Kumpel sicherte mir jedoch zu, dass der Prozessor in Ordnung sei.
Hat jemand ne Idee?
Danke,

Jorin

DocFellatio

was haste den für ein Netzteil? UNd wie alt ist das Mainboard? Kann´s sein, dass du eins der ersten K7s5a hast?


flightforum

hi,

ehrlich gesagt weiß ich net was ich fürn netzteil hab, wo steht das? Das Mainboard ist von 2001, auf der CPU-Kompatibilitätsliste steht aber, dass der Porzessor unterstützt wird.

Jorin

DocFellatio

die Sache ist, dass es 2001 nur einen 1500+ (in kleinen Stückzahlen) und einen 1600+ gab. Später kamen die anderen XP TYpen (Palomino, T-Bred etc..), die nicht einfach unterstützt werden können Das Board unterstützte vielleicht noch die ertsen Xp´s aber später...Mach mal ein Bios Update auf die aktuellste Version. Somit sollte es schon klappen.


flightforum

ich kann doch unter xp keine startdisketten erstellen, wie mach ich das dann?

DocFellatio

da steht´s :

http://www.windowspower.de/article244.html


flightforum

Hi,

hab Bios aktualisiert und den Prozessor eingebaut, die symptome bleiben dieselben. Hab übrigens ein 300W-Netzteil.
Danke,

Jorin

DocFellatio

03. Juni 2004, 15:08:07 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2004, 15:08:48 Uhr von AMDuser
läuft´s denn wenn du mal alle Laufwerke abklemmst? (komplett, auch ohne Strom)
Und ´nen Spacer haste auch nicht zwischen Cpu und Kühler?


flightforum


flightforum

03. Juni 2004, 18:28:00 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2004, 18:32:02 Uhr von flightforum
Hi,

hab nun die Laufwerke abgeklemmt und es läuft, der piston bleibt allerdings aus und auch die graka macht keinen Muks. Außerdem leuchtet das rote Licht dauerhaft. Hat jemand ne Idee?
Danke,

Jorin