FSB übertakten?! schlecht für Hardware?

Begonnen von Pual, 07. Juni 2004, 02:41:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi.

Ich habe eigentlich zwei Fragen: Wenn ich meinen FSB hochschraube, dann läuft doch alles mit höherem Takt oder?! Dh. doch auch die PCI Karten und auch die Grafikkarte wird anders angesteuert... Schadet das den Komponenten auf die Dauer?!

Außerdem wollte ich gerne wissen, wieviel ich denn übertakten muss, damit sich da überhaupt en spürbarer Unterschied (in Games) bemerkbar macht?

mein System:
AMD Athlon XP 2600+ (thoroughbred) (normaler Multiplikator 12,5 * 166)
768 MB RAM 333 MHz
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
Epox 8K3A Via KT-333 Mainboard

Steff K.

07. Juni 2004, 12:36:54 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2004, 12:38:24 Uhr von Steff K.
Hallo,

es gibt,im bios,eine option,die dir die möglichkeit "aufmacht" ,in 1mhz schritten zu takten.

dann wäre es gut,wenn du 400mhz ramsteine hättest,da du dann sync mit dem ram,den fsb takten könntest.
über multi takten bringt nicht soviel.besser ist es,über den fsb. Das ganze Spiel schadet deinen anderen Komponenten nicht, solange du aus deinem Pc keinen Backofen machst ;) Also langsam takten und die Temperaturen im Auge behalten.

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Pual

aber ich sehe im BIOS, das mit Erhöhen des FSBs auch der AGP und PCI Takt ansteigt... ich glaube nicht, dass sich das all zu gut auf die verbauten Komponenten auswirkt oder?!

Und da mein Board nur max. 333MHz kann und ich auch nur 333 MHz RAM hab, bringt das bisschen was ich stabil übertakten kann wahrscheinlich eh nix oder?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Steff K.

Jo dann würd ich das mal ganz cool lassen.

Du brauchst einen höheren Arbeitsspeicher und all das um solche aktionen ungeschädigt zu überstehen.

Gruß

steff k.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Perfect Pascha

der ram ist nicht das prob, da schmiert das system höchstens ab, der PCI takt ist das problem
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO