Wie heis darf ein Mainboard werden ??

Begonnen von PeaceMan, 07. Juni 2004, 17:53:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

Hallo,



ich denke mal der Betreff sagt alles ,oder ?
ich frage aus dem grund , weil Aida 32 eine Temp von 40°C zeigt !
und ich bin ein wenig beunruhigt !
kann es sein das es ein Lesefehler ist ( oder sowas ) ??
was könnte ich gegen diese hohe Hitze unternehmen ??
mein System findet ihr in meinem Profil , und nen Link in meiner Sig !



gruS

Thaman

Naja, je nach Gehäusekühlung zwischen 30 bis max. 40 Grad ;D

dr.zitterhand

dann bin ich ja noch gut im rennen

mein rechner läuft gerade seit ein paar tagen unter voll last (rc5-72) und die cpu steigt am tag nicht über 44°C und das meinboard nicht über 24°C

Krankerippe

Ein mainboard darf ruhig bis zu 200°C (darüber wirds irgendwann flüssig) warm werden, nur die Bauteile sollten nicht ständig über 40°C kommen (laut der hersteller verkürzt sich sonst die lebensdauer merklich).
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

nOObonboard

meine cpu läuft so gut wie immer auf 42°, kritisch wird es bei mir wenn di auslastung zu hoch wird über ein größeren zeitraum, dann komm ich schon locker auf 52°. an deiner stelle würde ich mir da kein sorgen machen, ich hätte eher grund dazu^^

Krankerippe

geht ja nicht um die Temperatur vom Prozessor sondern von der Northbridge bzw. dem Gehäuse
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

American

Im Sommer haben viele immer das problem. Wenn die Zimmer Temp hoch ist, macht das Gehäuse auf, damit die Luft ausm gehäuse raus kann, da hilft auch kein kleiner Gehäuselüfter ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

Zitat von: American am 02. September 2004, 18:11:30 Uhr
Im Sommer haben viele immer das problem. Wenn die Zimmer Temp hoch ist, macht das Gehäuse auf, damit die Luft ausm gehäuse raus kann, da hilft auch kein kleiner Gehäuselüfter ;)


COOOOOOOOOOOOOOOOL.
ich darf dan immer Sommer immer Taub werden  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bitte denkt auch an mich, bin ja schlieslich auch nur ein Mensch ! Ich habe immerhin 7 Lüfter laufen :D und wen ich mit dem ATI Tool die Lüfter geschw. von der Gra-k auf 100% stelle dan werd ich beklopt bei dem Sound  ;D ;D ;D ;D ;D
Aber wen das Gehäuse zu ist dan hört man um sehr viel weniger !

Casemodder

ZitierenCOOOOOOOOOOOOOOOOL.
ich darf dan immer Sommer immer Taub werden  Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Bitte denkt auch an mich, bin ja schlieslich auch nur ein Mensch ! Ich habe immerhin 7 Lüfter laufen Cheesy und wen ich mit dem ATI Tool die Lüfter geschw. von der Gra-k auf 100% stelle dan werd ich beklopt bei dem Sound  Grin Grin Grin Grin Grin
Aber wen das Gehäuse zu ist dan hört man um sehr viel weniger !

Dreh doch einfach Musik auf  8)