Epox 8K3A KT333 im Vergleich zu NForce2 Board

Begonnen von Pual, 07. Juni 2004, 18:33:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi.
Wie es ja eigentlich schon im Titel steht, wüsste ich gerne von euch, welchen Performancetechnischen Vorteil ich hätte, würde ich mein fast 2 Jahre altes Epox 8K3A Board mit Via KT-333 Chipsatz gegen ein aktuelles NForce2 oder NForce3 (gibbet das?) Board ersetzen... Macht sich der Performancezuwachs in Spielen bemerkbar?! Oder sind dass dann nur ein paar Hundert Punkte in irgendnem Benchmark?

Perfect Pascha

es istv schon nen spührbarer unterschied, aber es lohnt sich nicht mehr in den sockel A zu investieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

emigrante

ich würde dir auch empfehlen mit deinem board noch ca. ein halbes jahr auszuharren und danach langsam auf sockel 940 umzusteigen

Perfect Pascha

für nen desktop pc würd ich den 939 bevorzugen, wobei, nen opteron wäre schon fein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

emigrante

sorry. meinte auch den 939. ich komm da mit den neuen sockeln total durcheinander    ;D

Pual

Was ist denn dieser 939 Sockel? Ist das dann AMD64 ?? wenn ja, stünde ja ein kompletter Aufrüstvorgang an... das kann noch warten glaub ich

emigrante

jo. ist für fx und 64.

aber kompkette aufrüstung noch nicht. erstmal nur board und prozessor. eventuell noch speicher. ich denk aber das ist erstmal nicht nötig  ::)