Software für DVB(-S)

Begonnen von urkel, 18. Juni 2004, 18:58:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urkel

Hi liebe HWE-Community!

Ich habe zuhause eine Sat-Schüssel und eine Technisat SkyStar2.6B-DVB-S-Karte. Seit etwa drei Monaten Nutze ich die "DVB-Viewer"-Software, welche ich nicht sehr komfortabel finde.

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen?

Anforderungen:
- Aufnahme des MPEG2-Streams
- Keine Resourcenverschwendung (möglichst wenig Rechnenleistung)
- Zeitgesteuerte Aufnahme (Video-Rekorder-Funktion)
- P a y - T V - Sender entschlüsseln (Nein, nicht Premiere!)
- und evtl. noch Streaming-Server-Funktion... die man über eine Clientsoftware steuern kann (ich möchte vom Bett aus Fernsehen).

Ich möchte das alles unter WindowsXP laufen lassen (Unter Linux wird die SkyStar2.6B nicht unterstützt)... hat einer einen Tipp?

Grüße
Sebastian

TMK

Hier mal stöbern: http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm (http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm)

Tolle Plugins :D gibt es hier:

http://www.dvbsoft.net/download.php (http://www.dvbsoft.net/download.php)

n0mercy

ICh hab ne Frage ich besitze auch eine skystar 2 habe sie auch an antenne usw .. nur weiss ich nich wie ich am besten und mit welchen Programmen ich pay tv entschlüsseln kann ( nicht premiere )
ich hatte ma da son Programm das heisst proqtv oder so ? damit hab ich auch welche entschlüsselt mit sonem patch ..
also ich bin vol der amateur bitte um hilfe

TMK

Dazu wirst hier im Forum keine Hilfe bekommen!