27. April 2024, 11:27:19 Uhr

RAM-Fehler!

Begonnen von X-1-ALPHA, 21. Juni 2004, 14:52:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,
also ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen 512DDR-RAM Riegel gekauft. So ... es ist ein 400Mhz (real 200) Riegel von der Marke TwinMos. Allerding lässt er sich nur maximal auf 155Mhz takten. Kann ich ihn jetzt Reklamieren? Oder sagen sie "nein wegen Übertaltung keine Garantie" da ich ja als Grund die nicht erhaltenden MHZ angebe.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Tolkienfan

Hi,


kann ja auch sein dass dein Board zu alt ist...Was für eins isses denn? Oder dass es andre Hardwareprobs gibt...Aber bei RAM wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben ihn umzutauschen...
MfG,


              Johannes

DocFellatio

is das ein Nforce2 Board? Wenn ja wie alt??


XP

das mit deinen ram kannst du vergessen da kannst du nichts mehr machen ;)  alles was übertaktet war ist die garantie futsch.

teste erstmal ob das wirklich dein ram ist

DocFellatio

man, der muss aber 200 Mhz machen! Somit sieht das schon ganz anders aus.
Die würden den allenfalls einschicken, aber vielleicht gibt´s ja auch ein anderes Hardwareprob. Bei mir liefen weder auf dem Asus a7v8x-e, noch auf dem Epox Ep 8rda3+  diverse Speicher nicht. Hatte  PNY Speicher (2x 512 MB Pc400 Dual Channel), Twin Mos (dieselben Daten), dann nochmal Twin Mos cl 2.5 und letztendlich hab ich meinen alten Speicher behalten. Die Speicher haben auf den beiden Boards nämlich dieselben Probleme gemacht und an Übertakten war gar nicht zu denken. Auf nem Board mit Via KT 600 liefen dann plötzlich alle Speicher. Das soll an dem Nforce2 Ultra 400 liegen...


X-1-ALPHA

Wieso übertaktet? Der RAM muss offiziell 200Mhz mitmachen. Bei mir macht er aber nur ~150 mit. Das ist kein übertakten. Mein Mainboard ist ein Abit NF7 Rev. 2.0 BIOS 2.4 (aktuellstes).

Liegt zu 100% am Speicher da meine andere Riegel auf 200 und mehr gehen. Der aber nicht. Dann kann ich ihn doch umtauschen oder?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"