28. April 2024, 01:15:01 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: t.bo1206 am 23. Juli 2007, 21:59:43 Uhr
Hier einige Daten, die SWI anzeigt...hoffe ihr könnt damit was anfangen  :)

Nicht wirklich! Was sagt Everest zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t.bo1206

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. :)
Also...das hier sagt Everest dazu:

Computer Übersicht
---------------------------
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   TIM-8N85HFRMF5B
Benutzername   Tim
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2016 MHz (20 x 101)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SR533P  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (09/13/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Monitor   BenQ FP71G  [17" LCD]  (163384)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 4R060J0  (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   JetFlash TS1GJFV30 USB Device  (972 MB, USB)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CD-RW GCE-8480B  (48x/16x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   58635 MB (53250 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter  (192.168.2.23)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Lexmark Z12 Color Jetprinter
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

Motherboard
------------------
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/13/2002-SiS-645-6A6IXG0VC-00
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SR533P
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   101 MHz (QDR)
Effektiver Takt   403 MHz
Bandbreite   3226 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS645
Besonderheiten   EasyTune 4
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm


BIOS
-------
Informationsliste   Wert
BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award Modular
Award BIOS Typ   Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   GA-8SR533P F1
Datum System BIOS   09/13/02
Datum Video BIOS   09/20/01
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
   
Probleme und Hinweise   
Hinweis   Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!
Hinweis   Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis   Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Reichen diese Infos oder was wird noch benötigt?

t.bo1206

Unter dem Punkt "Motherboard" stehen noch folgende Pnkte:
->CPU
->CPUID
->Motherboard
->Speicher
->Chipsatz
->BIOS

Werden daraus noch Informationen benötigit?

tyco

Zitat von: t.bo1206 am 23. Juli 2007, 23:16:51 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SR533P  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Der Realtek AC97 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1405) sollte Dir helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t.bo1206

Wunderbar!!!!
Klappt alles wieder einwandfrei!!!
Vielen Vielen Dank! :)

forhekset666

Hab das gleiche Problem vermutlich und brauche HIlfe :(. Hab ein neues Headset drangesteckt und seitdem geht kein sound mehr, auch keine treiber lassen sich für meine sis 7012 audio device installieren. Hier mal mein infos zum motherboard:

Property   Value
Manufacturer   FUJITSU SIEMENS
Model   D1675
Version   S26361-D1675
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   SiS648 CPU to PCI Bridge
South Bridge   SiS 963
   
CPU   Intel Pentium 4 HT
Cpu Socket   Socket 478 [CPU]
Processor Upgrade   ZIF Socket
Max CPU Speed   3200 MHz
   
System Slots   5 PCI, 1 AGP
   
OnBoard devices   
<unknown> (Disabled)   SMsC SuperI/O
Sound (Disabled)   Sigmatel STAC9758
Ethernet (Disabled)   ADMTeK AN983N
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   3072 MBytes
Memory Slots   3
Error Correction   None
Use   System memory
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Danke schonmal!

dns

Zitat von: forhekset666 am 28. Juli 2007, 17:36:46 Uhr
Hab das gleiche Problem vermutlich und brauche HIlfe :(. Hab ein neues Headset drangesteckt und seitdem geht kein sound mehr

Blöde Frage: Und was is, wenn du es abziehst?

tyco

Zitat von: forhekset666 am 28. Juli 2007, 17:36:46 Uhr
Manufacturer   FUJITSU SIEMENS
Model   D1675

Hast Du den Vorschlag von DEKÖ ausprobiert? Was passiert dann? Gibt es denn überhaupt Probleme mit dem Audiotreiber im Gerätemanager?

Ansonsten ist dies der passende Treiber für das FUJITSU SIEMENS D1675:

Sigmatel Audio for STAC9758 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

forhekset666

danke, mit diesem treiber geht es wieder! naja, sry eine konkretere beschreibung des probloems wäre gewesen, dass just in dem moment ich das headset drangesteckt hatte, sich meine alten treiber in luft aufgelöst haben und ich dieselben auch net wieder installieren konnte, ich hab keine ahnung warum, und ein kumpel von mir der neben mir saß, war auch baff... naja trotzdem fetten dank und so!

RuckFulez

Hallo,
gleich mein erster Post und gleich ne Problemfrage.
Und zwar hab ich ein ASROCK K7S41GX Mainboard und Vista
Leider such ich seit gestern Abend verzweifelt dafür funktionierende Treiber
Kann mir da jemand aushelfen?

tyco

Zitat von: RuckFulez am 06. August 2007, 09:45:20 Uhr
Und zwar hab ich ein ASROCK K7S41GX Mainboard und Vista
Leider such ich seit gestern Abend verzweifelt dafür funktionierende Treiber

Asrock bietet keine Vista Treiber für das K7S41GX  (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX) an.

Du kannst mal das Windows Vista Upgrade Advisor (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20546.msg175748.html#msg175748) installieren. Wahrscheinlich ist Dein Rechner nicht vistafähig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RuckFulez

Ja um dem vorzubeugen wollt ich dann XP wieder draufmachen. Nur ging dann bei der Installation immer der komplette PC aus...einfach so. Musste dann vom Strom weg und dann ging er nach ner Min wieder.
Dann hab ichs mal an nem anderen Bildschirm versucht(hab den Samsung Syncmaster 226 BW) da ging dann XP zum installieren, dann hab ich den PC wieder an den Samsung gehängt und dann hat er
a)entweder die Quelle verloren
b)is der PC immer gefreezet  ???

tyco

Hast Du die Chipsatztreiber für Dein Motherboard installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hank

Zitat von: forhekset666 am 28. Juli 2007, 17:36:46 Uhr
Hab das gleiche Problem vermutlich und brauche HIlfe :(. Hab ein neues Headset drangesteckt und seitdem geht kein sound mehr, auch keine treiber lassen sich für meine sis 7012 audio device installieren.

Bei mir geht der Sound nur nach dem Hochfahren in allen Anwendungen. Ich benutze seit zwei Wochen ein Headset, um mit Skype zu telefonieren. Das funktioniert in der Regel auch ganz gut, aber nach dem telefonieren, können Programme wie VCL Player, Windows Media Player, Winamp etc. keinen Sound mehr abspielen. Habe ich zuerst eines dieser Programme benutzt, geht Skype danach nicht mehr. Nach dem Neustart geht es wieder. Alle Windowssounds funktionieren jederzeit. Im Gerätemanager gibt es keine gelben Ausrufezeichen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe bereits hier und in diversen anderen Foren gesucht und keine Lösung gefunden. Achso, vor etwa einer Woche habe ich endlich mal das Servicepack 2 installiert (ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielen kann). Die Installation des Treibers auf der Sis-Seite wird immer abgebrochen. Kann es sich auch um ein Softwareproblem handeln?

Hier mal meine Everest-Auswertung. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps.

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      Laptop (2)
      Benutzername                                      Vaio PCG-GRT 915 M

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
      Motherboard Name                                  Sony Corporation PCG-GRT915M(DE)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (11/07/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       GeForce FX Go5600  (64 MB)
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX Go5600 (Sony)  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX Go5600
      Monitor                                           Sony Notebook LCD (1024x768)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        IC25N060ATMR04-0  (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Sony MSC-U04 USB Device
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DW-U54A  (DVD+RW:4x/2x, DVD-RW:2x/2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/8x/24x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         28615 MB (1240 MB frei)
      D: (NTFS)                                         28615 MB (19254 MB frei)
      Speicherkapazität                                 55.9 GB (20.0 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Alps Pointing-device
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     LAN-Express AS IEEE 802.11g miniPCI Adapter  (86.52.12.176)
      Modem                                             SoftK56 Data Fax

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Adobe PDF
      Drucker                                           Canon iP5300
      Drucker                                           FinePrint
      Drucker                                           hp business inkjet 1100 series
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Sony Memory Stick Reader/Writer
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil




tyco

Hast Du schon versucht in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte die Einstellungen zu konfigurieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hank

15. August 2007, 20:01:24 Uhr #1075 Letzte Bearbeitung: 15. August 2007, 20:04:23 Uhr von Hank
Zitat von: tyco am 15. August 2007, 18:36:40 Uhr
Hast Du schon versucht in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte die Einstellungen zu konfigurieren?


Das habe ich noch nicht gemacht, und vorher auch nie in Erwägung gezogen. Ich habe gerade mal geguckt, wüsste aber nicht, was ich dort verändern sollte. Sorry, wenn ich mich wie ein IT-Verweigerer anstelle. Was kann ich machen? Oder bezog sich die Antwort gar nicht auf mich?

tyco

Zitat von: Hank am 15. August 2007, 20:01:24 Uhr
Was kann ich machen? Oder bezog sich die Antwort gar nicht auf mich?

Doch Du warst gemeint. Es liegt garantiert kein Treiberproblem vor, weil nach einem Neustart alles einwandfrei funktioniert.

Das Problem liegt irgendwo in den Einstellungen. Lies Dir das mal durch:

Soundkonfiguration und Skype (http://www.meinskype.de/anleitungen-func-einsd.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hank

Zitat von: tyco am 15. August 2007, 20:34:40 Uhr
Doch Du warst gemeint. Es liegt garantiert kein Treiberproblem vor, weil nach einem Neustart alles einwandfrei funktioniert.

Das Problem liegt irgendwo in den Einstellungen. Lies Dir das mal durch:

Soundkonfiguration und Skype (http://www.meinskype.de/anleitungen-func-einsd.html)

Das werde ich machen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

pix

Hab auch die sis 7012 Soundkarte. Bis jetzt hat sich keiner der Treiber installieren lassen die ich runtergeladen hab.


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   02/03/2004-SiS650-A2H/L
Motherboard Name   Asus A2000H/L Series Notebook
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us


Hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schonmal.

tyco

Zitat von: pix am 18. August 2007, 17:15:34 Uhr
Motherboard Name   Asus A2000H/L Series Notebook

Versuche es mit dem A2H/L Audio Driver Ver.5.10.0.5210 For Win ME;Win 2K;Win XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=3&model=A2H&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.