29. April 2024, 13:09:20 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

zu 1. Versuche es mit einem anderen Server (USA oder Taiwan). Alternativ kannst du auch den SiS7012 aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) ausprobieren.

zu 2. Wieso der cmedia ist doch direkt hinter dem SiS 7012 gelistet.

Die Chipsatztreiber solltest Du zuerst installieren. Die sind alle in meinem ersten Link auf Deine Frage aufgeführt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pix

Hier die Angaben aus dem Gerätemanager:
http://s3.directupload.net/file/d/1168/At4HTZKm_jpg.htm

Hardstyle04

alles klar...es klappt bei mir...vielen dank!

nochmal ne frage am rande...ich wollte jetzt ein spiel starten...kurz nachm laden erscheint diese fehlermeldung "lpDD2->CreateSurface returned DDERR_NODIRECTDRAWHA Hardware-only DirectDraw object creation is not possible; the driver does not support any hardware."

passt wohl nich zum thema aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg

tyco

Zitat von: Hardstyle04 am 28. August 2007, 23:00:13 Uhr
nochmal ne frage am rande...ich wollte jetzt ein spiel starten...kurz nachm laden erscheint diese fehlermeldung "lpDD2->CreateSurface returned DDERR_NODIRECTDRAWHA Hardware-only DirectDraw object creation is not possible; the driver does not support any hardware."

passt wohl nich zum thema aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Es ist wohl besser Du eröffnest dazu ein neues Thema im Spieleforum (http://www.hwe-forum.de/index.php/board,21.0.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pix

Kein guter Rat mehr für mich?
Was könnt ich denn noch probiern? Anderen treiber? Oder alles nochma von vorn?? langsam wirds echt nervig so ganz ohne sound.

pix

Hey, ich hab nochma nen bsichen rumprobiert. Hab rausgefunden dass ich doch sound habe,zumindest auf den Kopfhörern! Nicht aber an den Laptop lautsprechern. Und auch der sound auf den Kopfhörern ist nur leise und ziemlich blechern. Woran könnte denn das liegen??

Flatterviech

Also ich habe auch so ein Problem vom nicht vorhandenen Ton.
Wir hatten den Pc neu aufgesetzt, da die alte Festplatte langsam den Geist aufgab und seit dem meldet mein Pc immer dass er die Hardware "Realtek Ac'97 " gefunden hat.
Allerdings fehlt ihm die Software dazu.
Allerdeings habe ich keine CD dafür und wir haben es auch schon mit verschiedene Treibern versucht.
Da führte zu kompletten Abstürzen oder Windows warnte, der Treiber wäre nicht komptaibel.
Hab ein Gigabyte GA-8 SIML als Motherboard.
Bitte helft mir *schon verzweifelt ist*

tyco

Zitat von: Flatterviech am 03. September 2007, 22:35:57 Uhr
Hab ein Gigabyte GA-8SIML als Motherboard.

Entweder passt der Realtek - machmal muß er beim GA-8SIML auch mit dem Gerätemanager installiert werden - oder der SiS 7012.

Beide Treiber bekommst Du hier:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Nein, das eine bringt wieder den Windowsfehler und das andere bricht bei der Intallation wegen einem Fehler ab *seufz*
Es scheint zuviel verlangt zu sein, dass ich gern Ton hätte...
Noch eine Idee? *hilflos guck*

tyco

Das GA-8SIML ist schon ziemlich heftig bezüglich Audiotreiberinstallation.

Versuche es doch einfach mal mit dem Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke. (Das ist jetzt nur ein Versuch. Feedback ist ausdrücklich erwünscht!)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Ich merke es....
WindowsFehler....
*seufz*...

Ich will doch nur Ton.... :'(

tyco

Taylor konnte beim GA-8SIML den Realtek erfolgreich über den Gerätemanager installieren.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144617.html#msg144617 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144617.html#msg144617)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Nein, dann kommt wieder diese Warnung von Windows.
Und wenn ich trotzdem weitermache machts nur rums und Neustart....
Hach....

tyco

Habt Ihr auch zuerst den Chipsatztreiber für das GA-8SIML nach der Neuinstallation installiert?

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=834 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=834)

Der Absturz kann auch durch Eure diversen Treiberreste verursacht werden, die bei den Installationsversuchen im System verblieben sind. Hier hilft Euch Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Ich muss ehrlich sagen..
Ich weiß es nicht *seufz*

Und zu dem Programm..
Wird mir der Zugriff verweigert
Da kommt eine hübsche Fehlerseite, aber ich weiß nicht woran es liegt...

Soll ich das Mit dem Chipsatz jetzt noch einmal probieren?

tyco

Tatsächlich der Download bei Chip online funktioniert nicht mehr. Hol Dir den Cleaner hier:

http://download.winboard.org/details.php?file=374 (http://download.winboard.org/details.php?file=374)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Ich hab es jetzt doch geschafft *lach*
Durch SchnellKlickenMaßnahme XP
Hab jetzt auch alle Treiber von dem Dings gekillt.
Und jetzt?
Noch einmal neu installieren versuchen?

tyco

Jep! Wenn es nicht klappt verwende nochmal den Driver Cleaner und installiere die Chipsatztreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Der RealtekTreiber bringt immer noch diese Windows Warnung.
Und die Chipsatztreiber hab ich jetzt zwar darauf, aber als Treiber für den Audio Controller bietet er mir nur einen Treiber von Sis an.
Und der nützt mir nichts weil damit auch nichts funktioniert *seufz*

tyco

Bei hammstein hat es beim GA-8SIML mit dem SiS und der Installation im Gerätemanager funktioniert.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg177677.html#msg177677 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg177677.html#msg177677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.