28. April 2024, 18:01:24 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flatterviech

Den Sis7012 bekomm ich ja auch drauf, aber es tut sich immer noch nichts.
"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)", spricht mein Audio Controller.

tyco

Versuche es im abgesicherten Modus (F8).

Dann deinstallierst Du den SiS im abgesicherten Modus und installierst ihn nach einem Neustart im abgesicherten Modus wieder. Sound hast Du aber nur im normalen Modus. Also nach der Installation erstmal normal starten.

Sollte das keinen Erfolg bringen dann wiederhole die Prozedur im abgesicherten Modus mit dem Realtek.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Also...
Der Sis läßt sich installieren, damit geht aber nichts.
Der Realtek besteht den Windows Logo Test nicht und ich kann ihn nicht installieren eben wegen dieser Meldung.
*seufz*

tyco

Zitat von: Flatterviech am 04. September 2007, 18:53:12 Uhr
Der Sis läßt sich installieren, damit geht aber nichts.

Zeigt der immer noch Code 1 an?

Es gibt auch noch ein 8SIML (Rev. 2.0). Für dieses Board werden der SiS 7012 und der Sigmatel angeboten:

http://global.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1741 (http://global.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1741)

Leider ist WinXP da jetzt nicht gelistet als Betriebssystem. Falls Du ein Rev. 2.0 Board hast probiere den dennoch aus. Sollte der nicht funktionieren kannst Du auch mal den Sigmatel aus der Hardwareecke versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Ja, immer noch Code 1.
Und leider ist es nicht so ein Board :-\
Es ist ja zum verzweifeln...

tyco

Sicher das es keine Rev. 2.0 ist?

Was sagt den das Diagnosetool von directX bei installiertem SiS 7012 ?

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Da steht nichts davon.
Bei Sound steht auch null.
Und ich weiß, dass es keine ist, sagt Aida 32

tyco

04. September 2007, 20:43:38 Uhr #1127 Letzte Bearbeitung: 04. September 2007, 20:46:47 Uhr von tyco
Na...was AIDA sagt muss Du nicht unbedingt glauben. Oft wird die Revisionsnummer des Boards nicht mit ausgegeben. Zudem ist Aida 32 auch von vorgestern.

Ob Du ein Rev. 2.0 -Board besitzt wirst du 100 % nur feststellen können, wenn Du den Rechner öffnest und die Boardbezeichnung abliest. Wobei die Revisionsnummer meistens auch noch wesentlich kleiner aufgedruckt ist.

EDIT: Boardversion steht auch im Bootscreen bzw. im Bios
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

Ohje... brauch ich ja ne Lupe :P
Aber ich glaub es nicht, weil der Rechner ja auch "Realtek Audio'97" haben möchte, wie er sagt.
Nur geht das ja nicht  :'(

tyco

Boardversion steht auch im Bootscreen bzw. im Bios
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flatterviech

*Kopf schüttel*
Nein, es sagt ja bei Sigmatel auch, dass die Komponente zu dem Treiber fehlt
Also kann es garnicht sein.

Flatterviech

Hehe ich hab Ton XP
Aber lustigerweise waren wir am Ende gar nicht mal so falsch
Es war tatsächlich ein Treiber von Sigmatel, obwohl der Pc einen von Realtek verlangt hat.
Ich habe es letztendlich über die Seite vom Hersteller gepackt, da es ein KomplettPc war ^^°
Hätte ich auch eher darauf kommen können *lach*

DANKE trotzdem ^^

bluefishy

hi ihr!
also ich hab auch son problem mit SiS 7012 Audio Device. Hab meinen Rechner formatiert und jetzt geht der Sound nich mehr. Hab XP und mom...motherbord is:

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   256 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (08/19/02) 

Motherboard ] 
   
  Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd. 
   Produkt   GA-8STXCFS 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 


Hab schon versucht über den Hersteller irgendwie nen aktuellen Treiber zu kriegen und auch andere versucht, die hier drin stehen aber das bricht die Installation immer mittendrin ab. Ich hab keine Ahnung warum und was ich machen könnte. Kann mir irgendjemand helfen? Wär super!!!
Vielen Dank schonmal  :)

TMK

Zitat von: bluefishy am 29. September 2007, 11:44:24 Uhr
hi ihr!
also ich hab auch son problem mit SiS 7012 Audio Device. Hab meinen Rechner formatiert und jetzt geht der Sound nich mehr. Hab XP und mom...motherbord is:

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   256 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (08/19/02) 

Motherboard ] 
   
  Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd. 
   Produkt   GA-8STXCFS 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 


Hab schon versucht über den Hersteller irgendwie nen aktuellen Treiber zu kriegen und auch andere versucht, die hier drin stehen aber das bricht die Installation immer mittendrin ab. Ich hab keine Ahnung warum und was ich machen könnte. Kann mir irgendjemand helfen? Wär super!!!
Vielen Dank schonmal  :)


Hast es mit den Realtek-Treiber hier auch mal versucht:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Kannst auch mal versuchen direkt über den Geräte-Manager den Treiber zu installieren, also auf das Audio-Gerät per rechte Maustaste und dann "Treiber aktualisieren..." auswählen...anschließend auf den entpackten Treiberordner verweisen, wenn danach gefragt wird.

bluefishy

den hatte ich noch nicht ausprobiert!!! 1000000000 Danke jetzt gehts wieder  ;D freu freu freu Danke Knutscha  ;)

pyratokar

30. September 2007, 22:12:06 Uhr #1135 Letzte Bearbeitung: 24. November 2007, 20:41:12 Uhr von pyratokar
hallo zusammen
ich habe das problem wie viele, ich habe null sound..., nur die treiber die ihnen vorgeschlagen werden funktionieren bei mir nicht.(trotz übereinstimmung der daten, zumindest zum teil...) im Gerätemanager kommt immer die fehlermeldung
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" (Gerät ist "Audiocontroller für multimedia")
kann mir jemand helfen? hier die daten vom everest:


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      MORA-SUL
      Benutzername                                      Dani

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/02/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
      Monitor                                           LG StudioWorks/Flatron LCD 570LE  [15" LCD]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


danke im voraus!!!

mfg. dani

tyco

Zitat von: pyratokar am 30. September 2007, 22:12:06 Uhr
Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Der Realtek aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) sollte Dein Problem lösen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pyratokar

Thx!! geht alles perfekt, aussert meldet er immer noch, dasss er keinen treiber für "sm-bus-controller" ( ???) findet, aber egal. thx noch mal!!

tyco

Zitat von: pyratokar am 01. Oktober 2007, 17:27:11 Uhr
Thx!! geht alles perfekt, ausser er meldet er immer noch, dass er keinen treiber für "sm-bus-controller" ( ???) findet, aber egal. thx noch mal!!

Installiere mal die Chipsatztreiber... 648 Max (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501) ...insbesondere SiS System Drivers (650/651) und SiS IDE Drivers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mitos

Hallo,
laut Everst Home habe ich die SiS Audio 7012 onboard karte...
Aber leider kann ich den Treiber von Realtek nicht installieren da immer der Error UpdateDriverForPlugAndPlayDevices erscheint.
Hier mal Infos zu meinem Motherboard etc... (Hoffe ist nicht zu viel^^)

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    07/05/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
      Motherboard Name                                  Foxconn 760GXK8MC Series

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            AMD Hammer
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      HyperTransport Takt                               [ TRIAL VERSION ]

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      DRAM:FSB Verhältnis                               CPU/12
      Tatsächlicher Takt                                167 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   333 MHz
      Bandbreite                                        [ TRIAL VERSION ] MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz (ODR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        1067 MB/s

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1 Socket 754
      Erweiterungssteckplätze                           [ TRIAL VERSION ]
      RAM Steckplätze                                   2 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  220 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS760GX
      Besonderheiten                                    [ TRIAL VERSION ]

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Hon Hai Precision Industry Co., Ltd.
      Produktinformation                                http://www.foxconnchannel.com/Product/Motherboard.aspx
      BIOS Download                                     http://www.foxconnchannel.com/service/Downloads.aspx


--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ North Bridge: SiS 760GX ]

    North Bridge Eigenschaften:
      North Bridge                                      SiS 760GX
      Revision                                          03

    Integrierter Grafik-Controller:
      Grafik-Controllertyp                              SiS Mirage 2
      Grafik-Controllerstatus                           Deaktiviert

    AGP Controller:
      AGP Version                                       3.01
      AGP Status                                        Aktiviert
      AGP-Geräte                                        Sapphire Radeon 9600 XT
      AGP Durchsatzgröße                                128 MB
      Unterstützte AGP Geschwindigkeit                  1x, 2x, 4x, 8x
      Aktuelle AGP Geschwindigkeit                      8x
      Fast-Write                                        Nicht unterstützt
      Side Band Addressing                              Unterstützt, Aktiviert

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Silicon Integrated Systems Corporation
      Produktinformation                                http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
      Treiberdownload                                   http://www.sis.com/download
      Treiberupdate                                     http://driveragent.com?ref=59

  [ North Bridge: AMD Hammer IMC ]

    North Bridge Eigenschaften:
      North Bridge                                      AMD Hammer IMC
      Unterstützte Speichertypen                        DDR-200 SDRAM, DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM
      Revision                                          00
      In-Order Queue Depth                              4

    Speicher Timings:
      CAS Latency (CL)                                  2.5T
      RAS To CAS Delay (tRCD)                           3T
      RAS Precharge (tRP)                               3T
      RAS Active Time (tRAS)                            7T
      Row Cycle Time (tRC)                              10T
      Row Refresh Cycle Time (tRFC)                     12T
      Command Rate (CR)                                 2T
      RAS To RAS Delay (tRRD)                           2T
      Write Recovery Time (tWR)                         3T
      Read To Write Delay (tRTW)                        3T
      Write To Read Delay (tWTR)                        1T
      Write CAS Latency (tWCL)                          1T
      Refresh Period (tREF)                             166 MHz 7.8 us
      DQS Skew Control                                  Deaktiviert
      DRAM Drive Strength                               Normal
      DRAM Data Drive Strength                          4  (No Reduction)
      Max Async Latency                                 6 ns
      Read Preamble Time                                6.0 ns
      Idle Cycle Limit                                  16
      Dynamic Idle Cycle Counter                        Aktiviert
      Read/Write Queue Bypass                           16
      Bypass Max                                        7
      32-byte Granularity                               Aktiviert

    Fehlerkorrektur:
      ECC                                               Unterstützt, Deaktiviert
      ChipKill ECC                                      Nicht unterstützt
      RAID                                              Nicht unterstützt
      DRAM Scrub Rate                                   Deaktiviert
      L1 Data Cache Scrub Rate                          Deaktiviert
      L2 Cache Scrub Rate                               Deaktiviert

    Speichersteckplätze:
      DRAM Steckplatz #1                                512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      DRAM Steckplatz #2                                1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Advanced Micro Devices, Inc.
      Produktinformation                                http://www.amd.com/us-en/Processors/DevelopWithAMD/0,,30_2252_873,00.html
      Treiberdownload                                   http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html
      Treiberupdate                                     http://driveragent.com?ref=59

  [ South Bridge: [ TRIAL VERSION ] ]

    South Bridge Eigenschaften:
      South Bridge                                      [ TRIAL VERSION ]
      Revision                                          36

    AC'97 Sound-Controller:
      Audio-Controllertyp                               SiS 7012
      Codec Name                                        Unbekannt
      Codec ID                                          FFFFFFFFh


    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Silicon Integrated Systems Corporation
      Produktinformation                                http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
      Treiberdownload                                   http://www.sis.com/download
      Treiberupdate                                     http://driveragent.com?ref=59


--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BIOS Eigenschaften:
      BIOS Typ                                          Award
      Award BIOS Typ                                    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
      Award BIOS Nachricht                              WinFast 760GXK8MC Series 54EW1P18 070505
      Datum System BIOS                                 07/05/05
      Datum Video BIOS                                  05/10/04

    BIOS Hersteller:
      Firmenname                                        Phoenix Technologies Ltd.
      Produktinformation                                http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
      BIOS Aufrüstungen                                 http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

    Probleme und Hinweise:
      Hinweis                                           Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!
      Hinweis                                           Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
      Hinweis                                           Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


Brauche unbedingt Sound sonst werd ich noch verrückt xD
Hoffe ihr könnt helfen!