27. April 2024, 20:26:33 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Mitos am 04. Oktober 2007, 13:49:40 Uhr
      Motherboard Name                                  Foxconn 760GXK8MC Series

Installiere den AMD onboard AUDIO drivers for 32bit (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx?ProductModel=760GXK8MC&TypeID=en-us0000004). Es ist der letzte Treiber im Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

neonolid

Hallo zusammen,
mich hat auch ein Fehler mit dem Sound auf meinem Laptop hier hingelotst und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kenne mich mit PCs jetzt nicht so gut aus in dem Bereich, mein problem ist, dass jeglicher sound nicht funktioniert. im geräte manager steht bei 'audiocontroller für multimedia' und 'pci-komunikationscontroller ' ein gelbes fragezeichen, hat es damit vielleicht etwas zu tun ?

Hier ein Everest Auszug:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MEDION M295M
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   253 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/24/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       GeForce4 440 (64M)  (64 MB)
      Grafikkarte                                       GeForce4 440 Go 64M  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 440 Go 64M
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

reichen diese angaben?

vielen vielen Dank bereits im Voraus !!!!

tyco

Zitat von: neonolid am 20. Oktober 2007, 00:17:47 Uhr
        Motherboard Name                                  MEDION M295M

Da es sich um ein Laptop von Medion handelt, solltest Du mit der MD/LT Nummer beim Support von Medion (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/) nach einem Audiotreiber suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sascha Wenger

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem mit meiner Soundkarte.
Habe vor ca. 2 Jahren meinen PC gekauft und dann irgendwann ein neues Motherboard reinmachen lassen. Seit ich Gestern meinen PC formatiert hab, erkennt er die Soundkarte nicht mehr. Es ist wie bei den anderen eine SiS 7012. Wenn ich den Treiber dafür installieren will,  bekomm ich die Fehlermeldung -536870397, und die Instalation bricht ab.

Hier der Everest Auszug:

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   Asus P4S800D-X  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 655FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (09/07/05)

Anzeige   
Grafikkarte   RADEON X850 Series - Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON X850 Series  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon X850 Pro AGP (R481)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (152119722)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe leider nicht soviel Ahnung von solchen Sachen:(

tyco

Zitat von: Sascha Wenger am 22. Oktober 2007, 14:22:48 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S800D-X  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4S800D-X).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Menasha

Hallo an alle, die das Problem mit dem SIS 7012 Audio Device haben!
Ich hatte es bis vor kurzem auch, dass lässt sich ganz einfach lösen, zumindest bei Windows XP.
Und zwar, vergesst alle diese Treiber die hier stehen und schmeißt sie wieder runter, dann installiert ihr den Realtik Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber/Realtek.html).
Dann funzt alles wieder.

tyco

25. Oktober 2007, 13:43:29 Uhr #1146 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2007, 20:20:20 Uhr von tyco
Zitat von: Menasha am 25. Oktober 2007, 12:55:47 Uhr
Hallo an alle, die das Problem mit dem SIS 7012 Audio Device haben!
Ich hatte es bis vor kurzem auch, dass lässt sich ganz einfach lösen, zumindest bei Windows XP.
Und zwar, vergesst alle diese Treiber die hier stehen und schmeißt sie wieder runter, dann installiert ihr den Realtik Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber/Realtek.html).
Dann funzt alles wieder.

Das ist absoluter Unsinn! Bei Deinem MS-6701 passt der Realtek. Den Rat habe ich Dir damals auch gegeben. Leider hast Du nie darauf geantwortet.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg167301.html#msg167301 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg167301.html#msg167301)

Jedenfalls ist die Aussage das beim SIS 7012 Audio Device immer der Realtek passt totaler Quatsch.
Wenn Du keine Ahnung hast, dann gebe hier keine falschen Ratschläge.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ladolce

Hallo brauche auch Hilfe!!!
seit ich meinen Compuetr formatiert habe feht mir mein Treiber für meinen onboard Sound habe zwar jetzt einen neue Soundkarte drin und habe sound aber ich würde halt gerne meine Anschlüsse wieder nutzen die mit dem onboard sound verbunden sind. wäre super wenn ihr mir helfen könnten hier die Info zu meinem Computer:

grüße ladolce

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      CC-697899E36E0D
      Benutzername                                     

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6785
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (11/13/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (172747704)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative Audigy LS Audio Processor
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380012A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic Cardreader    MS USB Device
      Festplatte                                        Generic Cardreader    CF USB Device
      Festplatte                                        Generic Cardreader    SM USB Device
      Festplatte                                        Generic CardreaderMMC/SD USB Device
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3500AG  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         36201 MB (15838 MB frei)
      D: (FAT32)                                        38105 MB (15747 MB frei)
      Speicherkapazität                                 72.6 GB (30.8 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.169)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Brother HL-2030 series
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät




tyco

Zitat von: ladolce am 18. November 2007, 17:11:33 Uhr
      Motherboard Name                                  MSI MS-6785

Der Cmedia9761 aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) sollte passen.

Die Creative Audigy LS musst Du wieder ausbauen oder deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ladolce

super danke jetzt geht alles wieder :-)

TurKBoY

ich habe mein pc von grund auf neu machen lassen und xp drauf getan aber jetzt geht jetzt der sound nicht mehr mein soundchip/karte ist sis 7012 Audio Device

Meine Pc Daten

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   7.0.5730.11
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1250 MHz (6.25 x 200)
Motherboard Name   ECS GameUnion K7S7AG  (3 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   SiS 746
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (02/10/03)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Xabre  (64 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 330 Xabre
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   169.254.128.158
Primäre MAC-Adresse   00-0A-E6-88-AD-02
Netzwerkkarte   SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (169.254.128.158)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (81.173.185.235)

Wenn ihr mehr infos haben wollt fgragt mich :D:D ! !

tyco

Zitat von: TurKBoY am 20. November 2007, 22:30:37 Uhr
Motherboard Name   ECS GameUnion K7S7AG  (3 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, IEEE-1394)

Installiere den C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=315&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S7AG(V1.5A)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

HI zusammen.

Echt super Service, den ihr hier anbietet!!

Ich suche auch diesen Treiber, und mein Motherboard ist:

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    11/28/2002-SiS-648-6A7I0H2bC-00
      Motherboard Name                                  Shuttle AS45GT(R)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Bandbreite                                        3200 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      Bandbreite                                        1600 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           5 PCI, 1 AGP
      RAM Steckplätze                                   3 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, IEEE-1394
      Bauform (Form Factor)                             ATX
      Motherboardgröße                                  240 mm x 300 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS648

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Shuttle Inc.
      Produktinformation                                http://global.shuttle.com/Product/MotherBoard/mbd_default.asp
      BIOS Download                                     http://global.shuttle.com/Download/Download.asp


Ich hoffe, diese Angaben genügen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.
Elias

tyco

Zitat von: Elias am 24. November 2007, 16:43:12 Uhr
      Motherboard Name                                  Shuttle AS45GT(R)

Shuttle bietet ein komplettes Treiberpaket (http://global.shuttle.com/servlets/download?file_id=10484) für das Board zum Download an:

Das Paket enthält den gepackten Audiotreiber C-media279b_Me2kXp.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

wow schnelle Antwort, vielen dank!!

Ich werde es mal runterladen, und dann schauen, ob es geht.

gruss

Elias

HI

wenn ich die Setup datei öffne, beginnt es direkt mit der installation, doch bei
Waiting for audio driver to be ready... geht es nicht mehr weiter....
Hast du dafür eine Erklärung?!?

tyco

Hast Du WinXP neu installiert? Dann installiere zunächst die Chipsatztreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

Hi

Ich hab mal den chipsatz von intel installiert, doch es hat sich leider nicht geändert.

PS:
wenn ich eine Musikdatei öffnen will, dann kommt folgende Meldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäss.


tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

Audiocontroller für Multimedia steht unter andere Geräte (gelbes Fragezeichen)