29. April 2024, 10:55:16 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Hast Du noch eine TV-Karte eingebaut oder eine Soundkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

nein, ich habe keine tv karte, sondern eine soundkarte

tyco

Welche Soundkarte hast Du denn eingebaut?

Dann musst Du natürlich den Soundtreiber der Soundkarte installieren und nicht den Soundtreiber des Motherboards.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

Ich bin leider nicht mehr zuhause (während der woche) und kann deshalb nicht schauen, was für eine soundkarte im PC ist. Mit dem everest programm sollte ich doch die soundkarte finden, oder?

tyco

Zitat von: Elias am 26. November 2007, 10:42:20 Uhr
Mit dem everest programm sollte ich doch die soundkarte finden, oder?

Eigentlich schon. Du kannst mal SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) ausprobieren. Die Ergebnisse sind meiner Erfahrung nach besser als die von Everest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

ok, ich werde es probieren, aber lieder kann ich das erst am freitag machen...

Elias

Zitat von: tyco am 26. November 2007, 13:35:57 Uhr
Eigentlich schon. Du kannst mal SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) ausprobieren. Die Ergebnisse sind meiner Erfahrung nach besser als die von Everest.

HI

Ich habe nun das SIW installiert. Welche Angaben brauchst du nun? Ich habe nichts wie Audio gefunden (nur Audio- und Videocodex, aber diese Info ist ja nutzlos, oder?)

gruss Elias

tyco

Sonst schau nochmal bei Everest: Computer > Übersicht > Multimedia
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elias

Also bei Soundkarte steht:

SiS 7012 Audio Device....

Elias

Ich hab im Internet diesen Driver gefunden (über everest, dann bei SiS 7012 Audio Device auf Treiberdownload geklickt.) Weiss jedoch nicht, ob der passt.

tyco

Zitat von: Elias am 02. Dezember 2007, 15:16:27 Uhr
Ich hab im Internet diesen Driver gefunden (über everest, dann bei SiS 7012 Audio Device auf Treiberdownload geklickt.) Weiss jedoch nicht, ob der passt.

Wohl kaum. Sonst öffne den Rechner und schau nach welche Karte eingebaut wurde. Das sollte auf der Platine aufgedruckt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Feilente

Hallo.

Ich habe ein Problem. seit einer neuinstallation bekomme ich keinen sound mehr aus meinem motherboard raus. ich habe schon alles versucht und nichts hat geklappt. hoffentlich könnt ihr mir helfen

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)
   

tyco

Zitat von: Feilente am 03. Dezember 2007, 18:32:27 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)   

Gleich der erste Realtek-Treiber aus der Hardwareecke passt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Feilente

hi also das mit dem treiber hat insofern geklappt dass ich zwar wieder sound habe aber der sound ist so leise dass man die lautstärke ganz hoch drehen muss und das ohr an die boxen halten damit ein bisschen was hört. :( ich hoffe dazu gibts auch ne lösung. :)

tyco

Schau in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte nach, ob alles auf Maximum steht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Feilente

03. Dezember 2007, 22:45:43 Uhr #1175 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2007, 22:58:15 Uhr von Feilente
ja alles auf maximum

tyco

Sehr seltsam. Ist der Sound immer leise....also auch beim Windowssound?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager? Sind die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frage

bei mir läuft auch gar nichts. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

motherborad name: fujitsu siemens d1875
chipsatz: sis 648fx
cpu typ: intel pentium 4, 3200MHz (16 x 200)
bios typ: phoenix (10/27/04)
arbeitsspeicher: 512 mb (pc2700 ddr sdram)


soundkarte: sis 7012 audio device


ich habe leider von solchen sachen keine ahnung. danke schon mal im vorraus

dns

Zitat von: frage am 08. Dezember 2007, 14:35:35 Uhr
bei mir läuft auch gar nichts. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

motherborad name: fujitsu siemens d1875
chipsatz: sis 648fx
cpu typ: intel pentium 4, 3200MHz (16 x 200)
bios typ: phoenix (10/27/04)
arbeitsspeicher: 512 mb (pc2700 ddr sdram)

soundkarte: sis 7012 audio device

ich habe leider von solchen sachen keine ahnung. danke schon mal im vorraus

Das is ein Scaleo 600? Hast du eine Seriennummer?

frage