27. April 2024, 21:59:33 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Wolfeszorn am 19. Januar 2008, 13:33:25 Uhr
Motherboard Name: Clevo 4xx series.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp (http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp)

- Model auswählen
- gewünschten Treiber auswählen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wolfeszorn

Danke grad eben geschaut, aber finde die 4xx series da nirgendwo.

tyco

Es gibt nur die 4200/4600 Serie. Entspricht das nicht Deinem Laptop?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wolfeszorn

Nein, funktioniert nicht. Habe es sogar schon mit einer Systemwiederherstellung probiert, aber auch das hat nicht funktioniert- es wird aber kein Grund angegeben. Aus irgendeinem Grund will er den Treiber nicht installieren. Bei jedem Treiber, den ich versuche zu installieren, kommt eine andere Fehlermeldung- irgendwelche Zahlenfolgen oder so was...
Und wenn ich über den Gerätemanager versuche Treiber im Internet zu finden, erkennt er keine Verbindung mehr, obwohl ja nun definitiv eine besteht...eigentlich wäre dies ja die einfachste Möglichkeit, oder?

tyco

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung Deines Laptops. Das sollte auf einem Aufkleber an der Unterseite aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wolfeszorn

Yakumo Notebook
Model-NR: D470W


TMK

Zitat von: Wolfeszorn am 20. Januar 2008, 14:43:22 Uhr
Yakumo Notebook
Model-NR: D470W



Dieser Treiber sollte passen:

ftp://ftp.clevo.com.tw/D4x0E/AUDIO/Audio.zip

..zu finden unter Bezeichnung --> siehe Bild im Anhang!

Wolfeszorn

20. Januar 2008, 16:08:17 Uhr #1227 Letzte Bearbeitung: 20. Januar 2008, 16:27:44 Uhr von Wolfeszorn
Dankeschön.

Werds gleich mal ausprobieren aber durch den im moment grottigen speed brauch ich für den DL sage und schreibe 1 std 25. Werd dann gleich bescheid geben.




EDIT: Hat geklappt. Super. Vielen Dank :)

knolli

Ich habe auch keinen Sound bei folgender Hardware:

--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ North Bridge: SiS 735 ]

    North Bridge Eigenschaften:
      North Bridge                                      SiS 735
      Revision                                          01
      Gehäusetyp                                        682 Pin BGA
      In-Order Queue Depth                              7

    Speicher Timings:
      CAS Latency (CL)                                  2.5T
      RAS To CAS Delay (tRCD)                           3T
      RAS Precharge (tRP)                               4T
      RAS Active Time (tRAS)                            6T
      Row Cycle Time (tRC)                              10T
      RAS To RAS Delay (tRRD)                           2T
      Write Recovery Time (tWR)                         2T

    Speichersteckplätze:
      DRAM Steckplatz #1                                512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)

    AGP Controller:
      AGP Version                                       2.00
      AGP Status                                        Aktiviert
      AGP-Geräte                                        nVIDIA GeForce2 MX/MX400
      AGP Durchsatzgröße                                64 MB
      Unterstützte AGP Geschwindigkeit                  1x, 2x, 4x
      Aktuelle AGP Geschwindigkeit                      4x
      Fast-Write                                        Nicht unterstützt
      Side Band Addressing                              Unterstützt, Deaktiviert

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Silicon Integrated Systems Corporation
      Produktinformation                                http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
      Treiberdownload                                   http://www.sis.com/download


--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    midi-in.0    0001 0067  MPU-401
    midi-out.0   0001 0066  MPU-401


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    SiS 7012 Audio Device                                                             PCI



würde mich über einen passenden treiber oder tipps sehr freuen. Besten Dank im Vorraus!!



tyco

Zitat von: knolli am 31. Januar 2008, 13:38:22 Uhr
Ich habe auch keinen Sound bei folgender Hardware:

Welches Motherboard hast Du im Einsatz?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

knolli

sorry hatt ich vergessen:

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1029-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 10/29/2002 S
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            DEC Alpha EV6
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      Bandbreite                                        1600 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      Bandbreite                                        1600 MB/s

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
      RAM Steckplätze                                   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio
      Bauform (Form Factor)                             ATX
      Motherboardgröße                                  240 mm x 300 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS735

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Elitegroup Computer Systems
      Produktinformation                                http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
      BIOS Download                                     http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1


tyco

Zitat von: knolli am 31. Januar 2008, 13:47:14 Uhr
           Motherboard Name                                  ECS K7S5A

Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (aufpassen das Du den Treiber für das passende Betriebssystem runterlädst).

Die Treiber gibt es hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

knolli

Beim ersten wird die installation abgebrochen und es kommt eine fehlermeldung mit -51 und noch irgendwas.

Beim zweiten finde ich irgendwie keine Setup-Datei, die ich ausführen könnte :/

hab bei beiden die Version für XP runtergeladen, daran sollte es also nicht liegen.

tyco

Zitat von: knolli am 31. Januar 2008, 14:16:36 Uhr
Beim zweiten finde ich irgendwie keine Setup-Datei, die ich ausführen könnte :/

Dann probiere es mit dem CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (der 9. Treiber im Link). Da ist eine setup.exe dabei.

Ansonsten musst Du CMI-Treiber von der ECS-Seite mit dem Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zuntac

Hallo, habe auch das Problem das ich keinen Sound habe. Bin schon lange auf der Suche, das zu lösen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      HANSI
      Benutzername                                      Administrator

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 651
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (08/21/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440
      Monitor                                           Fujitsu Siemens 43B1-M  [17" LCD]  (YELV002763)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS 5513 IDE UDMA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380020A  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC CD-RW NR-9100A  (40x/10x/40x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                SAMSUNG DVD-ROM SD-616T  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76308 MB (67545 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.1.137)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Canon MP150 Series Printer
      Drucker                                           HP DeskJet 710C
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

tyco

Zitat von: zuntac am 06. Februar 2008, 11:20:06 Uhr
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Versuche es erstmal mit dem SiS 7012 beim GA-8SIML. Wenn der nicht funktioniert probiere es mit dem Realtek:

http://tw.giga-byte.com/Support/motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML (http://tw.giga-byte.com/Support/motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zuntac

Danke erstmals für die schnelle Hilfe.

Leider scheint aber beides nicht zu klappen:

Wenn ich den Driver vonSiS7012 installieren will, komm ich gar nicht bis zum ende´der installation weil er mir schreibt: "Update Driver for Plug and Play devices" und dann steht noch ne Zahl: -536870397. Dannach bricht er ab.

Und beim Realtek: Stürzt der PC während der Installation einfach ab.

tyco

Tja...das GA-8SIML macht nicht das erste Mal Schwierigkeiten. Soundmässig scheint das Board ein echter Problemfall zu sein.

Versuchs mal mit dem Sigmatel:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zuntac

Leider geht der Downloadlink nicht. Hab jetzt den Sigmatel von dem Forumbeitrag genommen: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html.

wenn ichs installieren will, sagt er mir nur das das Geräteobjekt nicht vorhanden ist. :-\

tyco

Zitat von: zuntac am 06. Februar 2008, 14:39:10 Uhr
Leider geht der Downloadlink nicht.

Nimm als Quelle für den Treiber Asia (China)...der geht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.