27. April 2024, 20:52:27 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Zitat von: zuntac am 06. Februar 2008, 13:20:04 Uhr
Wenn ich den Driver vonSiS7012 installieren will, komm ich gar nicht bis zum ende´der installation weil er mir schreibt: "Update Driver for Plug and Play devices" und dann steht noch ne Zahl: -536870397. Dannach bricht er ab.


Hallo!

Habe genau das selbe Problem! Rechner ist erst par Tage alt un ich bekomme einfach keinen Sound! (Rechner ist von CLS-Computer)
Habe schon die meisten Treiber hier ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Hier mal die Daten:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   ROLF
Benutzername   Rolf&Regina
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   
Arbeitsspeicher   480 MB
BIOS Typ   AMI (08/13/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3160022ACE  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   LITE-ON DVDRW LDW-851S  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (147055 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.3)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   hp deskjet 3600 series
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
Danke schonmal für die Antworten! Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei CLS-Computer erreicht man nämlich keinen. Ist nicht sehr empfelenswert.

Gruß Rolle

tyco

-536870397 bedeutet das es sich um den falschen Treiber handelt

Zitat von: Rolle am 06. Februar 2008, 20:15:48 Uhr
Motherboard Name   Unbekannt

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herbsthahn

Moin moin ... wie kann es anders sein habe ich auch dieses Problem ...

hab auch schon viele Treiber ausprobiert ... kann nur soviel sagen:

Sound:
   SiS 7012 Audio Device
   C-Media AC97 Autio Device

Motherbort:
   FC Micro-Star
   Made MS 7060

Hab schon das mit EVEREST probiert, aber irgentwie zeigt der mir kein Motherbort an, hab also meinen PC aufgemacht und mal nachgesehen was da so alles drauf stand ... und da stand halt das, was ich da geschrieben hab ... :) ich hoffe das jemand damit was anfangen kann
(Computer ohne Sound ist wie eine Freundin ohne Freund) also bitte helft mir *flehflehfleh

ich danke auch schon mal im vorraus :)

P.s. ich finde so ein Forum einfach nur geil ...

tyco

Zitat von: Herbsthahn am 07. Februar 2008, 16:36:32 Uhr
  MS 7060

Hier findest Du alle Treiber für das MS-7060. Für Audio nimmst Du den Realtek:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158 (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rolle

Zitat von: tyco am 06. Februar 2008, 22:38:56 Uhr
-536870397 bedeutet das es sich um den falschen Treiber handelt

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?



Hallo!

Deinen Link habe ich ausgeführt. Außerdem habe ich das Gehäuse mal aufgemacht und mal nachgesehen ob ich eine Bezeichnung finde! An der Seite steht was von SATA150 und zwichen den Steckplätzen was von AGPro????
Und das sagt Everest:
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-081307-SiS761GX$0000_RELEASE 08/13/2007
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Takt   [ TRIAL VERSION ]
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   CPU/14
Tatsächlicher Takt   157 MHz (DDR)
Effektiver Takt   314 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s

Gruß Rolle

tyco

07. Februar 2008, 18:24:58 Uhr #1245 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2008, 18:27:09 Uhr von tyco
Zitat von: Rolle am 07. Februar 2008, 17:59:28 Uhr
Und das sagt Everest:

Du solltest die Angaben von SIW und nicht von Everest melden.

Außerdem wird das Motherboard beim Startvorgang ganz kurz angezeigt. Du kannst die Pausetaste drücken um Dir das Motherboard zu notieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rolle

Hallo nochmal!

Ja, jetzt habe ich es.
SIW sagt bei Motherboard folgendes:
Property   Value
Version   1.0
Serial Number   00000000
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   Athlon 64 CPU to PCI Bridge
   
CPU   AMD Athlon 64 3200+
Cpu Socket   Socket 754 [CPU 1]
Processor Upgrade   
   
System Slots   2 PCI
   
OnBoard devices   
Video (Enabled)     To Be Filled By O.E.M.
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Use   System memory
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Weiß nicht ob Du da mehr mit anfangen kannst? Ist das erstemal das ich mich näher mit der Hardware befasse! Beim Startvorgang finde ich nichts von Motherboard. Nur was vom Bios usw.

Gruß rolle

tyco

Zitat von: Rolle am 07. Februar 2008, 18:52:05 Uhr
Weiß nicht ob Du da mehr mit anfangen kannst?

Nicht wirklich...hast Du auch nichts ausgelassen? Von Motherboard steht da gar nichts.

Allerdings habe ich eine Vermutung. Es könnte sich bei Dir um das Elitegroup GS7610 ULTRA (V1.1C) handeln.

In diesem Fall würde der AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=846&DetailName=Driver&MenuID=48&LanID=0) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zuntac

Zitat von: tyco am 06. Februar 2008, 16:08:43 Uhr
Nimm als Quelle für den Treiber Asia (China)...der geht.



Auch der funktioniert nicht. Das gleiche Prob (er bricht ab und schreibt mir den Fehler mit der Nummer) Bin echt am verzweifeln.

tyco

Zitat von: zuntac am 06. Februar 2008, 13:20:04 Uhr
Und beim Realtek: Stürzt der PC während der Installation einfach ab.

Manchmal lässt sich der Realtek beim GA-8SIML nur über den Gerätemanager installieren. Hier ist eine Anleitung von Taylor. Er hatte das gleiche Problem:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144590.html#msg144590 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144590.html#msg144590)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rade0n

Hallo bin seit heute neu hier und ich habe auch so ein Problem!

Musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen (vorher hat mein Sound noch funktioniert) jetzt geht gar nichts mehr!

Wenn ich auf Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte gehe, steht dort: "Keine Audiogeräte"

Habe mittlerweile 3 verschiedene Treiber versucht und bei 2 hat die Installation mittendrinn abgebrochen, ich bin echt schon verzweifelt, denn bis Montag muss ich was für mein Maturaprojekt machen und benötige dazu einen Sound!

Hier einige (hoffentlich wichtige) Daten:

Ich habe einen HP Pavilion PC vor einigen Jahren gekauft wo alles dabei war, Bildschirm, Prozessor, Scanner und Drucker

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

SiS 7012 Audio Device   

Habe Servicepak 2 bereits drauf und ja ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!


Rolle

Zitat von: tyco am 07. Februar 2008, 19:09:03 Uhr
Nicht wirklich...hast Du auch nichts ausgelassen? Von Motherboard steht da gar nichts.

Allerdings habe ich eine Vermutung. Es könnte sich bei Dir um das Elitegroup GS7610 ULTRA (V1.1C) handeln.

In diesem Fall würde der AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=846&DetailName=Driver&MenuID=48&LanID=0) passen.

Vielen Dank für die Hilfen! Leider hat der Download immer mittendrin gestoppt! Nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben. Habe mir ne Soundkarte besorgt. Kostet mich zwar einen Steckplatz, aber jetzt läuft wenigstens alles.
Gruß Rolle

TMK

Zitat von: Rade0n am 09. Februar 2008, 14:12:53 Uhr
Hallo bin seit heute neu hier und ich habe auch so ein Problem!

Musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen (vorher hat mein Sound noch funktioniert) jetzt geht gar nichts mehr!

Wenn ich auf Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte gehe, steht dort: "Keine Audiogeräte"

Habe mittlerweile 3 verschiedene Treiber versucht und bei 2 hat die Installation mittendrinn abgebrochen, ich bin echt schon verzweifelt, denn bis Montag muss ich was für mein Maturaprojekt machen und benötige dazu einen Sound!

Hier einige (hoffentlich wichtige) Daten:

Ich habe einen HP Pavilion PC vor einigen Jahren gekauft wo alles dabei war, Bildschirm, Prozessor, Scanner und Drucker

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

SiS 7012 Audio Device   

Habe Servicepak 2 bereits drauf und ja ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!



Gleich der erste Treiber hier von Realtek sollte passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

TMK

Zitat von: Rolle am 09. Februar 2008, 19:01:44 Uhr
Vielen Dank für die Hilfen! Leider hat der Download immer mittendrin gestoppt! Nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben. Habe mir ne Soundkarte besorgt. Kostet mich zwar einen Steckplatz, aber jetzt läuft wenigstens alles.
Gruß Rolle

Hättest mal bescheid gegeben, zur Not hätten wir den Treiber kurz auf den HWE-Server geladen.

Rade0n

Zitat von: TMK am 09. Februar 2008, 19:04:08 Uhr
Gleich der erste Treiber hier von Realtek sollte passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Vielen lieben Dank! Dank euch kann ich für mein Maturaprojekt weiter arbeiten!

Ihr seid einfach super, weiter so!!!

Nailah

Hmm nu hab ich auch dat gleiche problem ^^ Und beim Googlen hab ich dieses forum gefunden und hoffe ihr könnt mir auch helfen ^^
Ich bedank mich jetz schonmal falls ihr mir helfen könnt bei meiner alten mühle  ;D


Hier die daten:


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-P130-001368-00101111-040201-SiS746$K7S8X130_K7S8X BIOS P1.30
Motherboard Name   ASRock K7S8X v1
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS746FX
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASRock Inc.

chops0r


habe leider auch dasselbe Problem wie  viele ander user auch....

Fehler beim installieren der SIS 7012 Treiber

Im Bios ist alles in Ordnung

Habe schon ein paar links von "tmk" durchprobiert ...    ohne Erfolg

Bitte um Hilfe


MfG     chops0r






----------------------------------------------------------------------------------------------------



Computer:
         Betriebssystem     Microsoft Windows XP Professional
         OS Service Pack     Service Pack 2
         DirectX     4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
         Computername     COMPUTER
         Benutzername     Walter

      Motherboard:
         CPU Typ     Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
         Motherboard Name     Unbekannt
         Motherboard Chipsatz     SiS 649
         Arbeitsspeicher     1024 MB (PC3200 SDRAM)
         BIOS Typ     AMI (01/11/05)
         Anschlüsse (COM und LPT)     Kommunikationsanschluss (COM1)
         Anschlüsse (COM und LPT)     Kommunikationsanschluss (COM2)
         Anschlüsse (COM und LPT)     ECP-Druckeranschluss (LPT1)

      Anzeige:
         Grafikkarte     NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (128 MB)
         3D-Beschleuniger     nVIDIA GeForce 6200 TurboCache
         Monitor     Plug und Play-Monitor [NoDB] (1709389317)

      Multimedia:
         Soundkarte     SiS 7012 Audio Device

      Datenträger:
         IDE Controller     SiS PCI-IDE-Controller
         Festplatte     ST3250820A (232 GB, IDE)
         Festplatte     Generic USB Storage-SMC USB Device
         Festplatte     Generic USB Storage-CFC USB Device
         Festplatte     Generic USB Storage-MMC USB Device
         Festplatte     Generic USB Storage-MSC USB Device
         Festplatte     USB 2.0 USB Device (972 MB, USB)
         Festplatte     JetFlash TS1GJFV30 USB Device (972 MB, USB)
         Optisches Laufwerk     _NEC DVD_RW ND-3520A (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
         S.M.A.R.T. Festplatten-Status     OK

      Partitionen:
         C: (NTFS)     238472 MB (227990 MB frei)

      Eingabegeräte:
         Tastatur     Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
         Maus     HID-konforme Maus

      Netzwerk:
         Netzwerkkarte     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (10.0.0.140)
         Netzwerkkarte     WAN (PPP/SLIP) Interface (80.123.23.186)

      Peripheriegeräte:
         USB1 Controller     SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
         USB1 Controller     SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
         USB1 Controller     SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
         USB2 Controller     SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
         USB-Geräte     USB-HID (Human Interface Device)
         USB-Geräte     USB-Massenspeichergerät
         USB-Geräte     USB-Massenspeichergerät
         USB-Geräte     USB-Massenspeichergerät




------------------------------------------------------------------------------------

TheSmile

Hallo!
Ich habe auch das Problem, hab meinen PC neu gemacht und nun geht der Sound nicht. Im Gerätemanager hab ich ein gelbes Fragezeichen beim Ethernet-Controller und ein gelbes Ausrufezeichen beim Audiocontroller für Multimedia.
Den realtek-Treiber installiert er zwar fast komplett, aber kurz vor Schluss startet der PC auf einmal neu. Hab mehrere Versionen von realtek durch, immerwieder das selbe. Den Treiber von SIS nimmt er nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
Hab den Rechner komlett bei Media-Markt gekauft, leider zeigt er mir keinen Motherboard-Namen an  :(
Hab den Audio-Controller auf Geheiß meines Bruders im Bios auch schon auf disabled gemacht, hochgefahren, wieder runtergefahren, wieder auf enabled und trotzdem gehts nicht.

Hier die Daten aus Everest, allerdings noch ohne SP-2 update, das war mir jetzt eher nebensächlich, ich möcht meine Musik wieder hören können  :-[

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 1 
   DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1) 
   Computername   MONSTER 
   Benutzername   Rita 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 649 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (07/11/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON X700 SE Secondary (512 MB) 
   Grafikkarte   RADEON X700 SE (512 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon X700 SE (RV410) 
   Monitor   AOC Spectrum 7G [17" CRT] (1245602437) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   ST3160827AS (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Festplatte   ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   PHILIPS DVD8631 (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   152625 MB (146528 MB frei) 
   D: (NTFS)   238472 MB (149798 MB frei) 
   Speicherkapazität   381.9 GB (289.4 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (169.254.181.41) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (88.72.244.92) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Canon iP2200 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 


dns

@ Nailah

Der (http://www.asrock.com/mb/from.asp?Model=K7S8X&s=&T=D&ID=62) hier sollte funktionieren.

@ chops0r

Das Problem is halt, dass kein Motherboardname angezeigt wird, weshalb ein passender Treiber ein Glückstreffer ist. Versuche mal den Namen mit SIW (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/siw/) zu bekommen. Oder versuche den (http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155808&url=download_step1.php?id=155808) hier.

@ TheSmile

Gleiches Problem wie bei chops0r, aber befrage auch mal SIW (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/siw/) um den Motherboardnamen zu bekommen. Ansonsten versuche den (http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155808&url=download_step1.php?id=155808) hier auf gut Glück.

TheSmile

@Dekö
Den Treiber hab ich schon versucht, da bricht er mittendrin ab.

Also laut SIW hab ich ein Asus P5SD1-FM2.