28. April 2024, 00:59:36 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muuf

hey hey, hab ein problem, bei mir gibts keinen sound mehr

ich kenn mich mit pc eigentlich gar nicht so aus, also könnte mir bitte jemand helfen??
hier meine daten:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      CHRISTIA-422895
      Benutzername                                      Christian

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 761, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (05/22/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST3160812AS  (149 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-RW_GSA-H11N
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      H: (FAT32)                                        74047 MB (55009 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.20)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           EPSON Stylus DX5000 Series
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


danke schon mal...

tyco

Zitat von: Muuf am 17. April 2008, 17:11:36 Uhr
    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 761, AMD Hammer

Die Angaben von Everest sind nicht besonders informativ.

Was sagt denn SIW ( System Information for Windows) (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Muuf

Property   Value
Manufacturer   Acer
Model   E761GX
Version   R02-A2
Serial Number   00000000
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   Athlon 64 CPU to PCI Bridge
South Bridge   PCI to ISA Bridge
   
CPU   AMD Sempron 3400+
Cpu Socket   Socket 754 [CPU 1]
Processor Upgrade   
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
OnBoard devices   
Video (Enabled)     To Be Filled By O.E.M.
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Use   System memory

tyco

Zitat von: Muuf am 17. April 2008, 18:43:42 Uhr
Manufacturer   Acer
Model   E761GX
Version   R02-A2

Das scheint ein Notebook von Acer zu sein. Vielleicht ein Aspire T136. Da sollte auch ein Aufkleber mit der genauen Modellbezeichnung auf dem Notebook sein.

Falls es das Aspire T136 sein sollte dann schau mal hier...

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t136.html (http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t136.html)

...und wähle den "Onboard Audio driver for MS Windows" aus. Es handelt sich um den Soundmax.

Wenn das nicht helfen sollte dann gebe mal dein genaues Acer Notebook an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KingOfBlingBling

Habe gleiches Problem, benötige bitte einen Treiber für die Soundkarte.

Mein PC hat folgende Daten:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          WEBER-0D2Q87DML (Weber)
    Ersteller                                         admin
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2008-04-23
    Zeit                                              20:23


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      WEBER-0D2Q87DML (Weber)
      Benutzername                                      admin

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
      Motherboard Name                                  Asus K8S-LA  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 760GX, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   448 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (04/20/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 330 Mirage Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        SAMSUNG SP1604N  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        photosmart printer card reader (HPH09)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         145478 MB (137633 MB frei)
      H: (FAT32)                                        7125 MB (1924 MB frei)
      Speicherkapazität                                 149.0 GB (136.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     D-Link AirPlus DWL-520+ Wireless PCI Adapter  (192.168.178.22)
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           hp photosmart P1000 series
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        photosmart P1000
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

TMK

23. April 2008, 20:49:59 Uhr #1325 Letzte Bearbeitung: 23. April 2008, 20:51:49 Uhr von TMK
ZitierenMotherboard Name Asus K8S-LA  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)

Würde es mit dem 1. Realtek-Treiber direkt hier aus der HardwareEcke versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Ansonsten müsstest vielleicht noch die genau HP-Bezeichnung von dem Rechner hier posten, sollte irgendwo auf dem Gehäuse zu finden sein, siehe auch: http://welcome.hp.com/country/us/en/support.html

KingOfBlingBling

23. April 2008, 21:29:46 Uhr #1326 Letzte Bearbeitung: 23. April 2008, 21:48:38 Uhr von KingOfBlingBling
Also, den Realtek Treiber hab ich installiert, habe einen HP Pavillion t3000. Reicht das aus als Info?

Edith: Hab das mal auf deiner HP Seite eingegeben und diesen rießen (ca. 40 MB) Audio Treiber runtergeladen bzw. bin gerade dabei! Ist hoffentlich der richtige.

PS: Habe jetzt wieder Sound, die Frage ist nur ob dies jetzt von diesem Realtak Treiber kam oder von HP. Denn als ich dann unter Audiogeräte nach Software aktualisieren oder so ähnlich angeklickt habe mit rechter Maustaste hat er diesen Realtak Treiber installiert. Also war es wohl dieser. Oder?

wolf33

Zitat von: tyco am 26. März 2008, 18:14:34 Uhr
Du hast das Motherboard Goal3+ von PCChips. Dafür musst Du den AD1888 Codec Sound on board driver for Windows 2K_XP (http://www.pcchipsusa.com/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=405&DetailName=Driver&DetailDesc=GOAL3+(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0) installieren.

Ich benötige doch nochmal hilfe, da dieser Treiber bei mir nicht funktioniert.

tyco

Zitat von: wolf33 am 19. Juni 2008, 11:34:48 Uhr
Ich benötige doch nochmal hilfe, da dieser Treiber bei mir nicht funktioniert.

Der Treiber sollte eigentlich passen. Hast Du auch den richtigen AD 1888 für Windows 2K_XP heruntergeladen oder vielleicht den AD 1888 für Windows 98SE ; Windows Me. Hast Du die anderen Chipsatztreiber auch installiert?

Möglicherweise klappt die Installation über den Gerätemanager.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wolf33

Zitat von: tyco am 19. Juni 2008, 13:19:01 Uhr
Der Treiber sollte eigentlich passen. Hast Du auch den richtigen AD 1888 für Windows 2K_XP heruntergeladen oder vielleicht den AD 1888 für Windows 98SE ; Windows Me. Hast Du die anderen Chipsatztreiber auch installiert?

Möglicherweise klappt die Installation über den Gerätemanager.

Ich habe den XP-Treiber probiert - auch über die Systemsteuerung.
Welche anderen Chipsatztreiber meinst du?

gandal

Je nach verwendetem Chipsatz, gibt es spezielle Chipsatztreiber.
Für Intel, SIS, ...
Von daher gibt es auch für Dein Gerät Chipsatztreiber. Die sind oftmals Grundlage für andere Treiber und sollten immer als erstes eingespielt werden.
         
Real Programmers code in binary

tyco

19. Juni 2008, 17:59:31 Uhr #1331 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2008, 18:08:24 Uhr von tyco
Als Alternative kannst Du noch den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP  (ADI AD1888) 2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) nehmen. Der sollte ebenfalls passen. Der Treiber muss aber über den Gerätemanager installiert werden oder wie folgt:

Systemsteuerung > Hardware (nun startet der Hardwareassistent) > Wenn ein Audiotreiber verlangt wird, dann musst du auf den entpackten Treiber im Unterverzeichnis ...\WDM_3665\SMAXWDM\W2K_XP verweisen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wolf33

Hmm, die Treiber scheinen zu stimmen allerdings bekomme ich jetzt einen Errorcode 10.

Cannn21

hallo, ich bräuchte auch mal nen treiber oda so damit meine soundkarte wieder funktionert.. (sis 7012 audio device)

das is mein mainboard



Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID                      62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V1.0V
Motherboard Name           Gigabyte GA-8SIML
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm



würd mich sehr freuen mfg

tyco

Zitat von: wolf33 am 20. Juni 2008, 09:56:39 Uhr
Hmm, die Treiber scheinen zu stimmen allerdings bekomme ich jetzt einen Errorcode 10.

Erscheint der Code 10 im Gerätemanager oder wo?

Hast Du die Chipsatztreiber jetzt installiert?

Gibt es weitere Probleme im Gerätemanager?

@Cannn21: Handelt es sich um einen Fertigrechner von Fujitsu Siemens, Packard Bell oder Medion? Dann wäre das Modell und die Seriennummer interessant.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wolf33

Zitat von: tyco am 20. Juni 2008, 12:29:07 Uhr
Erscheint der Code 10 im Gerätemanager oder wo?
Hast Du die Chipsatztreiber jetzt installiert?
Gibt es weitere Probleme im Gerätemanager?

Die Chipsatztreiber konnte ich noch nicht ausfindig machen. Gehören die zu Soundkarte oder zum Mainboard?
Der Error Code 10 erscheint im Gerätemanager, ansonsten gibt es dort keine Probleme.

tyco

Zitat von: wolf33 am 20. Juni 2008, 13:08:01 Uhr
Die Chipsatztreiber konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Die Chipsatztreiber gibt es hier (http://www.pcchipsusa.com/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=405&DetailName=Driver&DetailDesc=GOAL3%20(V1.1C)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).

Installiere folgende Treiber und zuletzt den AD1888:

SiS AGP Driver
SiS 190/191 onboard LAN driver
PCtel AMR/CNR Modem card driver
SiS USB 2.0 Driver
SiS Compatible VGA display driver

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cannn21

hallo, ich bräuchte auch mal nen treiber oda so damit meine soundkarte wieder funktionert.. (sis 7012 audio device)

das is mein mainboard



Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID                      62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V1.0V
Motherboard Name           Gigabyte GA-8SIML
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm



würd mich sehr freuen mfg



Packard Bell.. ya

ich weiss aber nich welches modell :S

128mb Ati Radeon 9200SE und 256mb arbeitsspeicher und 2,79GHZ prozessor


bitte brauch hilfe :(

TMK

Vielleicht hift auch folgendes bei Dir weiter:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg194272.html#msg194272

Cannn21

hm ne ich glaub nich dass das zu meinem rechner passt

ich weiß jezz mein modell..


IMEDIA 1840

intel celeron 2,8ghz
256mb ram
120gb festplatte
modem: 56kbps
DVD
CD RW
ATI radeon 9200 SE 128 MB



Dankeschön im voraus :D