27. April 2024, 15:25:15 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katjuscha25

Danke schon jetzt funktioniert alles

Carbone

Für alle, die den SIS 7012 wegen einer Fehlermeldung nicht installiert bekommen, hier ist die Lösung:

Gerätemanager, Gerät doppelklicken und Treiber erneut installieren wählen. Software von einer bestimmten Liste oder Quelle, nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen, Audio- Video- und Gamecontroller, Datenträger, Durchsuchen und heruntergeladenen Treiber wählen (SIS7012.inf), Warnung mit ja bestätigen - fertig!

tyco

Zitat von: Carbone am 14. August 2008, 15:10:11 Uhr
Für alle, die den SIS 7012 wegen einer Fehlermeldung nicht installiert bekommen, hier ist die Lösung:

Gerätemanager, Gerät doppelklicken und Treiber erneut installieren wählen. Software von einer bestimmten Liste oder Quelle, nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen, Audio- Video- und Gamecontroller, Datenträger, Durchsuchen und heruntergeladenen Treiber wählen (SIS7012.inf), Warnung mit ja bestätigen - fertig!


Das ist kompletter Unsinn!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Carbone

Hab ich schon an 4 Rechnern erfolgreich so gemacht!

tyco

Zitat von: Carbone am 14. August 2008, 17:14:04 Uhr
Hab ich schon an 4 Rechnern erfolgreich so gemacht!

Dann brauchten die 4 Rechner zufällig wirklich den SiS 7012-Treiber.

Etwa 90% aller Rechner zeigen in Everest den  SiS 7012 als Audio Device an, aber nur ca. 10% brauchen tatsächlich den SiS 7012-Treiber.

Wenn es so einfach wäre wie du meinst, dann würde dieser Thread nicht 91 Seiten umfassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sechterberg

halllo,

habe dasselbe problem wie die meisten anderen hier

nach dem formatieren der festplatte finde ich nicht den passenden treiber für meine soundkarte

everest systemzusammenfassung:

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   MAX 
   Benutzername   Chef 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 649 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (01/11/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 PCI-E 
   Monitor   BenQ FP731 [17" LCD] (14093739) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   Generic USB Storage-SMC USB Device 
   Festplatte   Generic USB Storage-CFC USB Device 
   Festplatte   Generic USB Storage-MMC USB Device 
   Festplatte   Generic USB Storage-MSC USB Device 
   Festplatte   Maxtor OneTouch USB Device (465 GB, USB) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   PHILIPS PBDV1640P 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   152625 MB (113730 MB frei) 
   D: (NTFS)   152625 MB (37768 MB frei) 
   I: (NTFS)   476937 MB (306019 MB frei) 
   Speicherkapazität   763.9 GB (446.8 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (10.0.0.1) 
   Modem   SoftV92 Data Fax Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 


wäre nett wenn mir jemad helfen könntet

tyco

Zitat von: sechterberg am 16. August 2008, 17:48:04 Uhr
   Motherboard Name   Unbekannt 

Was sagt denn SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sechterberg

auch nix

ich könnte einfach aufschrauben und nachsehen
oder?
müsste doch draufstehen?

tyco

Zitat von: sechterberg am 17. August 2008, 15:27:48 Uhr
ich könnte einfach aufschrauben und nachsehen
oder?
müsste doch draufstehen?

Korrekt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sechterberg

also es steht am motherboard: P5SD1 - FM/S

tyco

Zitat von: sechterberg am 17. August 2008, 16:25:19 Uhr
motherboard: P5SD1 - FM/S

Das Board wurde von Fujitsu-Siemens verbaut. Der passende Audiotreiber ist der AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrSeppi

hallo zusammen

habe ein problem mit den board/sound

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 1866 MHz (17 x 110)
      Motherboard Name                                  Asus P4S333-VM  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Video)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 650
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Medallion (11/11/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation)  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
      Monitor                                           LG StudioWorks 785NF  [17" CRT]  (12131251)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS 5513 IDE UDMA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        SAMSUNG SP0411N  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA DVD-ROM SR-8587  (16x/48x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U  (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                 11/11/03
      Datum Video BIOS                                  10/09/00
      Award BIOS Typ                                    Award Modular BIOS v6.0
      Award BIOS Nachricht                              ASUS P4S333-VM ACPI BIOS Revision 1008 Beta 004
      DMI BIOS Version                                  ASUS P4S333-VM ACPI BIOS Revision 1008 Beta 004

    Grafikprozessor Eigenschaften:
      Grafikkarte                                       Guillemot Maxi Gamer Prophet II MX
      GPU Codename                                      NV11  (AGP 4x 10DE / 0110, Rev A1)
      GPU Takt                                          175 MHz
      Speichertakt                                      183 MHz



sämliche treibe wie realtek vinyl und sis habe ich getestet . leider geht bei den treibern der sound nach dem neustart wieder weg oder kann nicht gestartet werden. bitte um hilfe.
habe das ganze forum hier abgesucht. leider hat bisher keiner solch ein board gepostet.
wäre sehr dankbar für die hilfe



tyco

Zitat von: DrSeppi am 17. August 2008, 17:53:03 Uhr
      Motherboard Name                                  Asus P4S333-VM  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Video)

Der Windows XP Audio Drivers V5.10.00.6060 (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/sis7012/s71216xp.zip) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sechterberg

Zitat von: tyco am 17. August 2008, 17:49:02 Uhr
Das Board wurde von Fujitsu-Siemens verbaut. Der passende Audiotreiber ist der AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1).

vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank

jetzt funkts

:-)

DrSeppi

17. August 2008, 18:07:28 Uhr #1374 Letzte Bearbeitung: 17. August 2008, 18:13:27 Uhr von DrSeppi
"Der Windows XP Audio Drivers V5.10.00.6060 sollte passen."
leider ohne erfolg.problem besteht weiterhin selbst chipsatz treiber helfen ned :(
sry wegen doppel post

tyco

Zitat von: DrSeppi am 17. August 2008, 18:07:28 Uhr
... leider ohne erfolg.problem besteht weiterhin selbst chipsatz treiber helfen ned :(

Du musst den Audiotreiber über den Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrSeppi

Zitat von: tyco am 17. August 2008, 18:23:46 Uhr
Du musst den Audiotreiber über den Gerätemanager installieren.

danke für den guten rat .. aber das habe ich auch gemacht.danach auch pc neugestartet ;)

tyco

Zitat von: DrSeppi am 17. August 2008, 18:24:59 Uhr
danke für den guten rat .. aber das habe ich auch gemacht.danach auch pc neugestartet ;)

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Hat der Sound schon mal funktioniert?

Hast Du WinXP neuinstalliert?

Schau mal nach ob im Bios SoundOnBoard auf Enable steht!

Ansonsten findest du alle Treiber für das Asus P4S333-VM hier (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P4S333-VM&product=1&type=Drivers&SLanguage=en-us).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrSeppi

Zitat von: tyco am 17. August 2008, 19:18:25 Uhr
Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Hat der Sound schon mal funktioniert?

Hast Du WinXP neuinstalliert?

Schau mal nach ob im Bios SoundOnBoard auf Enable steht!

Ansonsten findest du alle Treiber für das Asus P4S333-VM hier (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P4S333-VM&product=1&type=Drivers&SLanguage=en-us).


wenn ich den treiber über den geräte manager installieren verschwendit zumindest das ausrufezeichen.leider nix mit ton .. und nein boxen oder anschluss nicht defekt! ob der sound jemal ging kann ich dir nicht sagen weil bei den kauf des pc,s korios 2 Soundkarten und 2 grafikkarten eingebaut waren (onboard/agp/pci) ich habe die eingebaute soundkarte ausgebaut weil ich den pci steckplatz für was anderes brauche..aber mit den realtek treibern geht er zumindest.(bis neustart)

WinXP wurde neu aufgesetzt.

im bios steht nix mit enable ,nur Automatic und Disable). habe es aber auf automatic gelassen.

die seite die du mir gegeben hast war ich schon drauf .. leider gehen die treiber bei mir nicht.
habe vergessen zu sagen das ich die version ohne LAN habe.obwohl es im bios angezeigt wird!
selbst bios apdate hat nix wirklich gebracht.

(jumper für sound/audio habe ich ebenfals nicht auf den board!(nur für USB)

Also Fakt ist bei Vynil und Realteak treiber habe ich sound ausgabe.aber bei neustart weg.



tyco

Zitat von: DrSeppi am 19. August 2008, 13:32:26 Uhr

... ob der sound jemals ging kann ich dir nicht sagen weil bei dem kauf des pc,s kurios 2 Soundkarten und 2 grafikkarten eingebaut waren (onboard/agp/pci) ich habe die eingebaute soundkarte ausgebaut weil ich den pci steckplatz für was anderes brauche...


im bios steht nix mit enable ,nur Automatic und Disable). habe es aber auf automatic gelassen.


Automatik passt schon.

Was für Karten hast du denn eingebaut? Noch eine Soundkarte oder etwa eine TV-Karte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.