28. April 2024, 01:11:45 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nico91


k.A

Hallo, habe das problem auch. Seit ich Windows XP neu aufgesezt habe, kommt kein Ton mehr.

Hier der Bericht von Everest:


     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   GEROLD-XCC0UWI6 
   Benutzername   Gerri 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133) 
   Motherboard Name   MSI 645E Max2 (MS-6567) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   768 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (11/29/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (Microsoft Corporation) (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX 100/200 
   Monitor   LG Flatron L1915S [19" LCD] (150744584) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   disk2go RETRACT USB Device (3 GB, USB) 
   Optisches Laufwerk   CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   117200 MB (104696 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.35) 
   Modem   Smart Link 56K Voice Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   HP DeskJet 720C 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 

Wäre extrem froh, wenn Ihr mir helfen könnt, denn ich habe null Ahnung.
Mfg

TMK

ZitierenMotherboard Name   MSI 645E Max2 (MS-6567) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

Der Realtek-Treiber hier sollte passen, aber auch der aktuellere Treiber aus dem HWE-Forum:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=306

HWE-Forum:
--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB))

k.A

Danke für die superschnelle Antwort, hat geklappt. Merci. Mfg

lickle

hallo,
hoffe ihr könnt helfen und zwar hab ich meinen pc neu aufgesetzt jetzt geht der ton aber nicht mehr ...ein tag vorher hat er noch funtioniert?!

hier meine daten:

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (04/29/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)


könnt ihr damit was anfangen habe mir schon mehrere treiber runtergeladen aber hat irgendwie nix gebracht muss ich die datei eventuel an einem bestimmten ort speicher oder is das egal?

mfg lickle-lickle

tyco

Du musst die Datei entpacken und dann die setup.exe starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

04. November 2008, 20:42:53 Uhr #1426 Letzte Bearbeitung: 04. November 2008, 20:45:49 Uhr von lickle
also entweder hat er mir dann ne fehlermeldung gegeben oder ich konnte die exe nich starten

Fehlermeldung= -536870397

was hat das zu bedeuten?

tyco

Welche Datei hast du heruntergeladen. Für das K7S5A gibt es unterschiedliche Treiber...je nach Ausführung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51827-treiber-SiS-SiS%207012%20Audio%20Driver.html

von da hab ich runtergeladen also der installiert ja noch nich mal ganz

tyco

Nimm mal den C-Media 9738 Codec Soundtreiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4). Achte auf das richtige Betriebssytem...ich denke Windows NT Serie ; Windows 2000 ; Windows XP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

wäre zu schön gewese :-( funzt leider nich brauch ich ein bestimmtes servicepack?

tyco

Wenn du WinXP neu installiert hast benötigst du zunächst die Chipsatztreiber.

Der C-Media muss über den Gerätemanager installiert werden. Hast du das gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

c-media find ich nich im gerätemanager

TMK

Zitat von: lickle am 04. November 2008, 20:39:02 Uhr
hallo,
hoffe ihr könnt helfen und zwar hab ich meinen pc neu aufgesetzt jetzt geht der ton aber nicht mehr ...ein tag vorher hat er noch funtioniert?!

hier meine daten:

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (04/29/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)


könnt ihr damit was anfangen habe mir schon mehrere treiber runtergeladen aber hat irgendwie nix gebracht muss ich die datei eventuel an einem bestimmten ort speicher oder is das egal?

mfg lickle-lickle

Kannst es auch mal mit diesem Treiber aus dem Forum versuchen:
CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP)

---> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

NEMESIS

Zitat von: lickle am 04. November 2008, 21:23:25 Uhr
c-media find ich nich im gerätemanager
irgendwas mit "sound*" oder "audio*" und höchstwahrscheinlich nem gelben ausrufezeichen.


tyco

Falls du mit dem Treiber von TMK wider erwarten nicht klar kommst.

Du musst zunächst den heruntergeladenen Treiber von ECS entpacken. Merke dir den Ordner nachdem du den Treiber entpackt hast.

Starte dann den Hardwareassistenten in der Systemsteuerung. Wenn der Assistent ein unbekanntes Gerät - ich hoffe du hast sonst alles installiert - dann verweise auf den Ordner mit dem entpackten Treiber > bzw. Unterordner...lautet glaube ich Win2k-WinXP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

also da sind 2 dateien mit einem gelben frage-und ausrufezeichen

Audiocontroller für Multimedia
und
SM-Bus-Controller

könnt ihr mir sagen wie ich das installiere?

tyco

Installiere zuerst den SiS AGP VxD Driver und den SiS 900 LAN driver aus diesem Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4).

Der Audiocontroller für Multimedia ist dein fehlender Audiotreiber. Dafür haben wir dir schon einige Tipps gegeben. Probiere die aus, nachdem der SM-Bus-Controller im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

also den sm bus driver zeigt er jetzt nicht mehr an thx schonmal

lickle

04. November 2008, 22:13:24 Uhr #1439 Letzte Bearbeitung: 04. November 2008, 22:22:29 Uhr von lickle
habe jetzt den audiocontroller installiert jetzt zeigt er mir bei IDE-Kanal das an:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Sie müssen den Computer neu starten, damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was hat das zu bedeuten und wie behebe ich das problem?

#edit: habe den pc nach der insatllation nochmals neu gestartet...dann zeigt er mir ne fehermeldung an und ich muss den pc dann neu starten und in den letzten gespeicherten modus zurück, so dass der audiocontroller nicht mehr installietr ist und ich habe versucht sis7012 zu installieren leider ohne erfolg zeigt mir immernoch die gleiche fehlermeldung an....HILFE!!!