27. April 2024, 20:01:59 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NEMESIS

Zitat von: lickle am 04. November 2008, 22:13:24 Uhr
#edit: habe den pc nach der insatllation nochmals neu gestartet...dann zeigt er mir ne fehermeldung an und ich muss den pc dann neu starten und in den letzten gespeicherten modus zurück, so dass der audiocontroller nicht mehr installietr ist

Welche Fehlermeldung erscheint?
Welche Geräte haben ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Hast du die CD vom Mainboard noch?


lickle

also die fehlermeldung kann ich schlecht beschreiben komm praktisch garnicht in windows rein kommt nur blauer bildschirm mit irgendeinem fehler der festplatte durch treiber oder so ...weiß nich genau welches gerät da is zeigt nur ide-kanal an und dann halt ausrufezeichen und der text den ich gepostet habe und die mainboard cd hab ich nich bekommen is ein alter gammel rechner^^

tyco

Zitat von: lickle am 04. November 2008, 22:13:24 Uhr
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

ZitierenCode 12
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. (Code 12)


Empfohlene Lösung


Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat, z. B., wenn ein USB-Controller wegen einer beschädigten MPS-Tabelle (MPS = Multiprocessor System) kein Interrupt vom BIOS ist.

Mit dem Geräte-Manager können Sie ermitteln, wodurch der Konflikt verursacht wird, und das betreffende Gerät deaktivieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.


Quelle: http://support.microsoft.com/kb/310123/de (http://support.microsoft.com/kb/310123/de)

Welchen Treiber hast du denn installiert? Eventuell mal den anderen ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: lickle am 04. November 2008, 22:32:19 Uhr
komm praktisch garnicht in windows rein kommt nur blauer bildschirm mit irgendeinem fehler der festplatte durch treiber oder so ...weiß nich genau welches gerät da is zeigt nur ide-kanal an und dann halt ausrufezeichen und der text den ich gepostet habe

Das ist jetzt ein bisschen verwirrend und nicht eindeutig. Entweder du kommst ins Windows oder nicht.
Falls nicht, dann evtl im abgesicherten Modus?


lickle

05. November 2008, 15:17:38 Uhr #1444 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 15:40:10 Uhr von lickle
nee hab auch den abgesichertenversuchtda zeigte er mir das selbe fenster ankonnte ur in den zuletzt gespeichert zustand zurück kehren...da steht dann nur sis 7012 das is der treiber den ich runtergeladen hab

muss ich das denn an einem bestimmten ort speichern?

NEMESIS

Zitat von: lickle am 05. November 2008, 15:17:38 Uhr
muss ich das denn an einem bestimmten ort speichern?

Nein, du musst es nur entpacken (falls gepackt *.zip;*.rar) und installieren (per setup.exe oder ggf. im gerätemanager
treiber aktualisieren).

Aber wenn dein Windows nicht mehr richtig startet,
dann hast du scheinbar ein anderes Problem. Dann würd ich nochmal grosszügig,
alle Geräte im Gerätemanager mit der Entf/Del Taste entfernen und nochmal neu starten.
Danach nochmal alle Treiber drauf die es auf der Herstellerseite gibt.


lickle

ja laso gfehler kommtjetztt nicht mehr sry hab vergessen zu erwähnen...jo hab jetzt grad zum 10.mal gemacht aber er gibt mir dann immer diesen komischen fehlercod an: -536870397

NEMESIS

Alles was unter Audio-, Video- und Gamecontroller steht, mit der Del/Entf-Taste entfernen und nochmal versuchen,
wenns noch nicht geht, neustarten und dann nochmal versuchen.


lickle

so abe jetzt das gelöscht was ging und wie bekomm ich das jetzt wieder?

NEMESIS

05. November 2008, 16:09:33 Uhr #1449 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 16:13:23 Uhr von NEMESIS
Versuch den Treiber zu installieren.
Normal installieren sich die meisten Sachen auch nach nem neustart wieder alleine,
wenn der richtige Treiber drauf war, ansonsten nochmal aktualisieren bzw Setup, bei nem gelben Ausrufezeichen.
Einfach mal durchgeben, was nicht funktioniert bzw bei was noch ein gelbes Ausrufezeichen ist.


lickle

der zeigt nur schon wieder den audiocontroller für multimedia an...weiß nich mal genau welchen treiber ich brauch habe verschieden ausprobiert c-media, sis7012, realtek...versteh ich nich was der von mir will der sagt nur:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

NEMESIS

OK, also ich hab mir die Treiber mal runtergeladen und entpackt.
Demnach müssten bei dem Packet das du entpackt hast,
ein Ordner namens "WinXP" sein. Da drin sind die Treiber.
Du gehst in den Gerätemanager, machst Treiber aktualisieren bei deinem Audiocontroller und
führst ihn manuell zu diesem Ordner.


lickle

hab ich schon versucht aber der sagt dann das er keine software gefunden hat
kannst du mir nich sagen welchen treiber ich genau brauch dann komm ich wahrscheinlich ein stück weiter

NEMESIS

05. November 2008, 16:29:21 Uhr #1453 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 16:37:52 Uhr von NEMESIS
Du musst zuerst auf "nein, diesmal nicht"
Dann "[...]für Fortgeschrittene Benutzer"
Und danach "nicht suchen"...
Datenträger
Damit sollte es gehen.

Ich hätte zuerst den 7012er von hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=74&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0) genommen


lickle

ok der zeigt mir dann das an:

Standart-Zweikanal PCI - IDE Controller

is das der richtige oder nich?
is das einzige was er anzeigt

NEMESIS

05. November 2008, 16:48:12 Uhr #1455 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 16:50:14 Uhr von NEMESIS
Eigentlich sollte da jetzt was mit Audiocontroller oder Multimediagerät stehen...
Versuch mal auf Datenträger zu drücken und dann auf den Treiberordner den du vorher entpackt hast zu gehen,
dann auf die angezeigte *.inf doppelklicken, dann müsste ein Audiogerät angezeigt werden.
Das dann installieren.


lickle

geil ey vielen vielen dank funtioniert wieder super...echt geil thx

mfg lickle-lickle

NEMESIS

Zitat von: lickle am 05. November 2008, 16:53:15 Uhr
geil ey vielen vielen dank funtioniert wieder super...echt geil thx

mfg lickle-lickle

Das freut mich sehr!
:victory:


lickle

verdammt hab gedacht ich muss nich mehr hekommen aber der ton is so komisch versogen hört sich alles tiefer und langsamer an kann mir einer sagen woran das liegt hab versucht etwas in den audio und sound einstellung zu ändern der zeigt mir dann an das als stimme sis7012 wave eingestellt is gibt auch keine andere auswahl was kann ich tun?

NEMESIS

Zitat von: lickle am 05. November 2008, 17:09:02 Uhr
verdammt hab gedacht ich muss nich mehr hekommen aber der ton is so komisch versogen hört sich alles tiefer und langsamer an kann mir einer sagen woran das liegt hab versucht etwas in den audio und sound einstellung zu ändern der zeigt mir dann an das als stimme sis7012 wave eingestellt is gibt auch keine andere auswahl was kann ich tun?

Also ich kann bei mir auch nichts anderes einstellen, wie meine Soundkarte.
Du könntest versuchen das neueste direct x (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html) zu installieren.
Und evtl nen neueren Treiber, mehr wüsste ich jetzt nicht, woran das liegen kann.