29. April 2024, 10:23:45 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Wie ist die CPU-Auslastung im Taskmanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lickle

sry hat sich erledigt habe rausgefunden das es an den kopfhörern lag über anlage hat es dann funtioniert

trotzdem danke

mfg lickle-lickle

user0815

hallo leute, ich habe folgende Probleme:

-audiogerät wird nicht erkannt.
-die sis 7012 /b/c/d treiber brechen bei der installation ab.
-habe keinerlei treiber fürs system

im detail:
einige treiber dateien werden kopiert und es wird mir im geräte manager (rubrik audio-video&gamekontroller) aufgeführt, das ein sis treiber installiert und betriebsbereit ist.
meine versuche meine hardware aus dem gerätemanager zu löschen und neu zu installieren bringen mich leider auch nicht weiter.

folgendes system:
Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack                                   Service Pack 2, v.2096
CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (28 x 100)
Motherboard Name                 ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML /  AOpen s661FXm-US
Motherboard Chipsatz                              SiS 661FX/GX
Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5500 
AC'97 Sound-Controller:
      Audio-Controllertyp                               SiS 7012


vielen dank im voraus :-*

tyco

Zitat von: user0815 am 07. November 2008, 21:29:29 Uhr

-habe keinerlei treiber fürs system


Motherboard Name                 ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML /  AOpen s661FXm-US


Alle Treiber für Dein Board findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=401&DetailName=Driver&DetailDesc=661FX-M%20Deluxe(V1.0)&MenuID=39&LanID=0). Du solltest auf jeden Fall den RealTek Codec Sound on board driver installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

user0815

Danke dir tyco für die schnelle beantwortung.
also, der RealTek Codec Sound on board driver lässt sich installieren und wird als betriebsbereit angegeben, jedoch ist noch kein audiogerät erkannt worden und nix zu hören. was könnt ich denn noch tun um mein audioprob. in den griff zu kriegen

tyco

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?  Wenn ja welche?

Vermutlich fehlen die Chipsatztreiber. Von daher solltest du den SiS 900 LAN driver aus meinem obigen Link installieren.

Sollten keine Probleme im Gerätemanager vorhanden sein, dann kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

user0815

Hallo,
ich danke dir, tyco für den link.
Habe Windows neu installiert ( da ich einen flec006.exe auf der platte hatte) und habe die entsprechenden treiber der seite installiert. Nun habe ich sound und ein fragezeichen im gerätemanager bei dem mulitmediacontroller. bis jetzt hat sich daraus noch kein problem ergeben,doch wenn du eine idee hast wie ich das fragezeichen beseitigen könnte,wäre ich dir sehr dankbar.

tyco

Dir wird wahrscheinlich der Grafikkartentreiber fehlen.

ZitierenGrafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5500 

Wenn du keinen Grafikkartentreiber installiert hast dann nehme diesen:

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html (http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

user0815

dank dir nochmal für die schnelle beantwortung,
also ich habe schon genau den grafikkarten treiber installiert....komisch....
kann man da vllt. sonst machen ?

tyco

Wenn du keine Probleme hast, dann kannst du es erstmal so lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Reihenfolge der Treiberinstallation gelegen haben könnte, wenn du sonst keine Karten eingebaut hast (z.B. TV-Karte).

Empfohlene Reihenfolge:
1) Chipsatztreiber und alle Treiber für das Mainboard (bis auf Audio)
2) Audiotreiber
3) Grafikkartentreiber

Ansonsten sollte das Tool Unknown Devices (http://unknown-devices.softonic.de/) Aufklärung schaffen.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

user0815

in der tat, das programm zeigt mir an, dass sich unter der rubrik mulitmedia contoller

Philips Semiconductors SAA7124HL Mulitmedia Capture Device     &
Pinnacle Systems Inc PCTV Stereo (PAL)

befindet.

bei der installation der treiber bin ich auch nach deiner anleitung vorgegangen.
dann mach ich mich mal auf die suche nach nem treiber für die tv karte.
welche funktion hatt das Philips device ? brauch ich dafür etwa auch einen treiber.
naja, will hier in dem thread auch nicht zu sehr abschweifen...allenfalls lass ich das fragezeichen auf sich beruhen.....

vielen dank, die hardware ecke kann ich nur weiterempfehlen !

tyco

Du kannst mal den am häufigst gebräuchlichen Treiber ausprobieren (passt für Bt848 / Bt849 / Bt878 & Bt879).

http://btwincap.sourceforge.net/download.html (http://btwincap.sourceforge.net/download.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

user0815

der treiber hat zwar nicht funktioniert, jedoch scheint mein system mit dem fragezeichen (bis jetzt) reibungslos zu funktionieren.
Da ich kein Tv auf dem pc guck, bin ich gewollt alles so zu lassen wie es ist.

Einen dicken virtuellen blumenstrauß für die hilfe!!!

tyco

Zitat von: user0815 am 08. November 2008, 20:18:22 Uhr
der treiber hat zwar nicht funktioniert....

Wahrscheinlich muss die TV-Karte zur Treiberinstallation ausgebaut sein. Das ist zumindest bei meiner Pinnacle PCTV-Rave so.

Aber wenn du die Karte eh nicht nutzt, ist es egal. Wenn die Karte wider erwarten Probleme bereiten sollte, dann kannst du sie immer noch ausbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Truth

Hallöchen ertsmal,

Ich kam durch google zu eurer seite und habe folgendes Problem in Kurzfassung:
Mein Rechner war kaputt, hab ihn zur Reperatur gebracht, mit dem Ergebnis dass ich ein neues Motherboard mit Sound on board sammt neuem Prozessor habe.
Nun funktioniert der Sound nicht mehr, habe bereits Treiber aktualisiert etc.
(Kurioserweise kommt eine fehlermeldung wenn ich den soundtreiber von der mitgelieferten Treiber CD installiere)

Der User Rolle hatte in diesem Topic auf seite 83 (letzter Beitrag) das gleiche Problem, mit anscheinend dem gleichen MB (so hat google euch gefunden)
Habe bereits alles was zu seinem Problem vorgeschlagen wurde ausprobiert mit immer dem selben Ergebnis wie bei ihm: es funktioniert nicht!
Er hat das Problem dann so gelöst dass er sich ne Soundkarte gekauft hat, was ich jedoch nicht will...

Ich hoffe ihr könnt helfen!
Hier das sagt SIW zu meinem MB:

Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

mfg Truth


tyco

SIW sagt ja eigentlich nichts zu deinem Board...zumindest was du aus SIW kopiert und hier eingefügt hast.

Angaben zum Motherboard sollten doch auch auf der Treiber-CD stehen...oder nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Truth

Nein eben nicht!
auf der CD steht nur "Motherboard support CD version S-1.50"

Und im users guide steht kein direkter Name, nur dass das MB einen AMD Sempron/Athlon Prozessor onboard hat und dass es sich um ein Micro ATX size Motherboard handelt.

Und Everest sagt folgendes:

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-081307-SiS761GX$0000_RELEASE 08/13/2007
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Unbekannt

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 761, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (08/13/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Motherboard Eigenschaften:
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000


weiß ja nicht was ihr für infos braucht...

mfg truth


tyco

Bei Rolle hatte ich die Vermutung ausgesprochen, dass es sich um ein Elitegroup GS7610 ULTRA handelt,

Hast du es von daher schon mit dem AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0) versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Truth

yep habe ich breits versucht, klappt aber nicht

tyco

Klappt denn die Installation des Treibers oder auch nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.