27. April 2024, 23:16:46 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joko1990

hallo zusammen,
habe nach problemen mit meinem sound den treiber deinstalliert und finde jetzt keinen passenden wieder!!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen,.. hab einen Yakumo-Komplettrechner mit folgenden motherboard eigenschaften:

--------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]---------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 3066 MHz (5.75 x 533)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 649
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/19/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device   [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        ASUSTeK Computer INC.
      Produkt                                           P5SD1-FM
      Version                                           Rev 1.xx
      Seriennummer                                      MB-1234567890

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-0033-000001-00101111-011906-SIS649$A0208000
      Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chipsatz Eigenschaften:
      Motherboard Chipsatz                              SiS 649
      CAS Latency                                       2.5T
      RAS To CAS Delay                                  3T
      RAS Precharge                                     3T
      RAS Active Time                                   6T

    Speichersteckplätze:
      DRAM Steckplatz #1                                32 MB (SDRAM)
      DRAM Steckplatz #2                                32 MB (SDRAM)

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Silicon Integrated Systems Corporation
      Produktinformation                                http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
      Treiberdownload                                   http://download.sis.com/index_step1.php

ich hoffe, das sind jetzt alle wichtigen infos,... wäre super nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet,.. hab auch schon diverse treiber ausprobiert (den von SiS zum beispiel) aber ohne erfolg,..  :-\
vielen dank im vorraus!!
joko

tyco

Zitat von: joko1990 am 13. Dezember 2008, 13:46:05 Uhr
    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        ASUSTeK Computer INC.
      Produkt                                           P5SD1-FM
      Version                                           Rev 1.xx     

Der Soundmax AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joko1990

vielen dank, funktioniert einwandfrei!!! :D respekt, das ging je in sekundenschnelle!! danke an alle aktiven, die hier ihre hilfe anbieten!!!! :D

HelpSearcher

Hallo zusammen!

Ich habe meinen PC neu installiert und nun gibt er keinen Ton mehr von sich :( Den SiS 7012 Treiber habe ich schon mehrfach versucht zu installieren, aber er bricht immer wieder ab, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Hier meine Daten:

Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)
Bustyp   SiS MuTIOL
Integrierte Geräte   Audio
Motherboard Chipsatz   SiS648
Firmenname   Micro-Star Int'l Co.,Ltd.
Audio-Controllertyp   SiS 7012
Codec Name   Realtek ALC650

Vielen Dank im Voraus!

tyco

Zitat von: HelpSearcher am 13. Dezember 2008, 23:25:12 Uhr
Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)

Installiere den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HelpSearcher

Das hat leider nicht geholfen :( Gibt es da noch einen Tip?

tyco

Da du WinXP neu installiert hast, solltest du zunächst die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HelpSearcher

Das wäre doch dann der Treiber zu SiS 648 oder nicht? Da find ich keinen für Chipsatz :(

tyco

Du kannst den SiS System Drivers (650/651) installieren.

Gibt es denn überhaupt noch Probleme im Gerätemanager?

Überprüfe auch die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HelpSearcher

Der Gerätemanager meldet mir:

Realtek AC'97 Audio
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Einen SiS System Drivers (650/651) finde ich ldier nicht und unter Sounds kann ich nichts einstellen, er sagt immer: Kein Audiogerät

tyco

Zitat von: tyco am 14. Dezember 2008, 00:26:09 Uhr
Da du WinXP neu installiert hast, solltest du zunächst die Chipsatztreiber installieren.

Gehe wie folgt vor.

Lade dir von MSI (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501) folgende Treiber herunter und installiere sie in dieser Reihenfolge:

1) SiS IDE Drivers

2) SiS System Drivers (650/651) Windows 9X/Me/2000/XP

3) Realtek ALC Series AC97 Audio Driver 2000/XP
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HelpSearcher

Ich habs genauso gemacht wie gesagt, aber es hat sich nichts geändert :(

tyco

Hast du noch zusätzliche Karten eingebaut z.B. Soundkarte oder TV-Karte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HelpSearcher


tyco

Handelt es sich um einen Rechner von Fujitsu-Siemens? Die haben auch mal das MS-6585 in ihren Komplettrechnern verbaut.

Wenn dem so ist dann wäre die genaue Modellbezeichnung von Fujitsu-Siemens hilfreich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steppe1

Zitat von: tyco am 30. November 2008, 22:37:30 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung?

Handelt es sich tatsächlich um ein Asrock 4Core1600-GLAN/M?

Sind die Chipsatztreiber installiert?

die fehlermeldung lautet nur das ein fehler bei der instalöation aufgetreten ist und der realtek audiotreiber nicht install. werden kann.

wie kann ich denn  sehen, ob die chipsatztreiber installiert sind?

tyco

18. Dezember 2008, 14:39:30 Uhr #1516 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2008, 15:22:00 Uhr von tyco
Zitat von: steppe1 am 17. Dezember 2008, 20:42:36 Uhr
die fehlermeldung lautet nur das ein fehler bei der instalöation aufgetreten ist und der realtek audiotreiber nicht install. werden kann.

Womöglich machst du nur was falsch bei der Installation des HD-Audio-Realtek. Die Installation läuft wie folgt ab:

Während der Realtek-Audio Installation poppt zuerst das Realtek-Setup auf. Der Fortschrittsbalken läuft voll und es wird automatisch das Service Pack KB888111 aufgerufen, das im Treiber integriert ist. Es muss jetzt nicht mehr extra heruntergeladen werden.
Parallel poppt ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Neue Hardware gefunden - Realtek HD Audio" auf. Und jetzt kommt es: Entgegen einer normalen Treiberinstallation muss dieses Fenster mit "Abbrechen" beendet werden, worauf man den Hinweis erhält, das die neue Hardware womöglich nicht richtig funktioniert.
Jetzt erscheint im Realtek-Setup ein neues kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken und dem Realtek-Logo. Erst jetzt wird im Hintergrund der richtige Audiotreiber installiert.

Zitat von: steppe1 am 17. Dezember 2008, 20:42:36 Uhr
wie kann ich denn  sehen, ob die chipsatztreiber installiert sind?

Gibt es noch weitere Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steppe1

mh, also die installation sieht so aus nachdem ich auf ok gedrückt habe:
dann kommt direkt die fehlermeldung.

ansonsten gibts im gerätemanager keine probleme.

tyco

Hast du wie vorgeschlagen mal auf "Abbrechen" geklickt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cyberbert

Mahlzeit, brauche mal fix die Soundtreiber für ein PC.

Motherboard name: PCChips M863G

Sis 7012 Audio device.

Hatte schon 7012 treiber versucht zu installieren, aber er bricht beim Setup ab, Fehlermeldung ist : -536768 sowas in der Art.

Mfg bert