27. April 2024, 23:54:24 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wie ist es denn zu diesem Problem gekommen? Hat der Sound schon mal funktioniert?

Im Bios muss der Sound on Board auf "Enable" oder "Auto" stehen.

Gegebenenfalls auch die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte kontrollieren.

Hast du noch eine TV-Karte eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lancic50

Zitat von: tyco am 09. August 2009, 21:26:59 Uhr
Wie ist es denn zu diesem Problem gekommen? Hat der Sound schon mal funktioniert?

Im Bios muss der Sound on Board auf "Enable" oder "Auto" stehen.

Gegebenenfalls auch die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte kontrollieren.

Hast du noch eine TV-Karte eingebaut?

Ich habe mir das Board gekauft ohne Treiber. Der Vorgänger hatte schon Ton. Eine TV-Karte habe ich nicht verbaut.
Muss ich mal in Bios gucken ob ich da was finde. Habe eigentlich schon alles durchsucht :(.

tyco

Möglicherweise hat der Vorbesitzer ein Frontpanel verwendet. Wenn du kein Frontpanel verwendest, dann müssen die Pins 1 & 2 sowie 3 & 4 am Frontpanelanschluss per Jumper überbrückt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lancic50

Zitat von: tyco am 09. August 2009, 21:41:15 Uhr
Möglicherweise hat der Vorbesitzer ein Frontpanel verwendet. Wenn du kein Frontpanel verwendest, dann müssen die Pins 1 & 2 sowie 3 & 4 am Frontpanelanschluss per Jumper überbrückt werden.

Danke für die Info. Genau das war das Problem und jetzt geht es. Hätte vielleicht vorher richtig ins ausgedruckte Handbuch schauen sollen :(.

masterseb30

em ich hab au son problem mit dem sound >.<

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    63-0502-000001-00101111-090505-SIS649$A0208000
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit

ich brauch den sis 7012 audio device
wäre toll wenn mir jemand hälfen könnte :D

tyco

Zitat von: masterseb30 am 27. September 2009, 19:59:34 Uhr
Motherboard Name   Unbekannt   

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   P5SD1-FM
Version   Rev 1.xx
Serial Number   MB-1234567890
   
North Bridge   SiS 649 Revision 10
South Bridge   SiS 964 Revision 10
   
CPU   Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   3 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

danke wenn du helfen könntest :D :)

tyco

Zitat von: masterseb30 am 28. September 2009, 19:31:30 Uhr

Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   P5SD1-FM


Der Soundmax AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominique

Hallo zusammen.... ich suche auch schon seit ewigen Zeiten einen Treiber für meine Soundkarte.... ich war eben auch so schlau und wollte einmal meinen PC "ausmisten" und dabei hab ich wohl auch noch gerade den Treiber gelöscht. Jetzt ist es so, dass ich schon etliche Treiber aus diversen Foren heruntergeladen habe, jedoch während der Installation überall immer die gleiche Fehlermeldung kommt und zwar Fehler 536870397 und dann bricht es ab. Es liegt ja wahrscheinlich an Windows XP oder? Ich bin leider PC-Technisch nicht so bewandert. Kann mir jemand helfen, damit ich endliche wieder Sound habe....?

Hier meine Daten:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      PC
      Benutzername                                      Nic

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (01/24/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9000 (RV250)
      Monitor                                           Medion MD9323AJ  [15" LCD]  (2897)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380021A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                SONY CD-RW  CRX210E1  (48x/12x/48x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Besten Dank

Dominique

ah und vielleicht sollte ich noch sagen das ich es auch schon auf der homepage von mdeion probiert habe, aber es doch dort tatsächlich meine seriennummer nicht finden willl!?! :-[ :-\

tyco

Zitat von: Dominique am 02. Oktober 2009, 16:56:49 Uhr
      Motherboard Name                     MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) passt (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

parafuso

Guten Tag allerseits
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem "SiS 7012 Audio Device".
Nachdem ich den Computer neu aufgesetzt habe, wird kein Ton mehr erkannt via Mikrofon (aka Skype u. ä.). Alles andere läuft problemlos. Bei Installation des Treibers von der SiS Seite kommt die Fehlermeldung: -536870397

Betriebssystem: Windows XP Home
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1875
Motherboard Chipsatz: SiS 648FX
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

tyco

Zitat von: parafuso am 03. Oktober 2009, 13:03:10 Uhr

Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1875


Installiere den Sigmatel Audio for STAC9758/SiS963 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

also danke nochmal für den Treiber er geht  aber..... im Internet höre ich keine Musik >.<

tyco

Könnte an den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30


tyco

Kontrolliere zunächst mal ob im Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Erweitert > Multimedia und hier Sound auf Webseiten wiedergeben aktiviert ist.

Hast du dieses Problem auch mit einem anderen Browser z.B. Firefox?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

ja ist aktiviert und mit fire fox hab ich das problem auch

tyco

Kommt eine Fehlermeldung wegen der Sicherheitseinstellungen?

Ansonsten gib mal einen Link bei dem du das Problem hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

es kommt keine fehlermeldung und hm ein link bei youtube un überall ....