27. April 2024, 19:41:04 Uhr

sis 7012 Audio Device

Begonnen von Rubia, 25. Juni 2004, 02:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Versuche folgendes:

Installiere das K-Lite Codec Pack (http://www.codecguide.com/download_kl.htm) und gehe dann auf Start > Programme > K-Lite Codec Pack > Configuration > Codec Tweak Tool. Setze bei Fix Non-working system sound einen Haken und starte den Rechner neu.

Hoffe für dich das diese Vorgehensweise Abhilfe schafft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

was für eins basic oder was ?? ich nehm ma basic :D

masterseb30

hääääää :D
entweder bin ich doof oder ich hab das falsche pack ....

tyco

Zitat von: masterseb30 am 06. Oktober 2009, 18:09:00 Uhr
hääääää :D
entweder bin ich doof oder ich hab das falsche pack ....

Inwiefern?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

Fix Non-working system sound
weils das net gibt oder ich net finde

tyco

10. Oktober 2009, 15:03:11 Uhr #1605 Letzte Bearbeitung: 10. Oktober 2009, 16:59:15 Uhr von tyco
Schau mal im Anhang.

Quelle: Fix Windows No System Sound and Audio Problem (http://www.mydigitallife.info/2007/08/15/fix-windows-no-system-sound-and-audio-problem/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

das gibs bei meinem net welches pack hast du denn?

tyco

Bist du auch mit Administratorrechten angemeldet?

btw. Ich verwende das Pack selbst nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

ich weiß ich nerve aber Administratorrechten angemeldet?

wie geht das

tyco

Du kannst in der Systemsteuerung > Benutzerkonten nachsehen, ob du Computeradministrator bist.

Ansonsten musst du dich als Benutzer Administrator anmelden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

em ich bin admin....... sry :*(

tyco

Zitat von: masterseb30 am 10. Oktober 2009, 14:53:57 Uhr
Fix Non-working system sound
weils das net gibt oder ich net finde

Ich denke - wenn es nicht erscheint - benötigst du es auch nicht.

Hast du auch den Adobe Flash Player (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterseb30

ist instaliiert geht trozdem nicht ....

tyco

Du kannst noch diese 11 fixes for no sound in Flash videos (http://www.codecguide.com/fix_for_flash_sound_problems.htm) ausprobieren. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein außer eine Neuinstallation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

@masterseb30: Besteht das Problem immer noch?

Eine verkorkste Registry könnte die Ursache sein. Die Lösung findest du hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24930.msg216430.html#msg216430).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gnakator

Also ich habe heute mein Windows XP neu aufgespielt und alles hat einwandfrei funktioniert.
Allerdings hatte ich keinen Sound und als ich den Soundkartentreiber installieren wollte, bekam ich während der Installation folgende Fehlermeldung:

UpdateDriversForPlugAndPlayDevices

-536870397

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
Die Soundkarte ist wohl eine SiS 7012 Audio Device.

Über jede Hilfe freue ich mich und schonmal danke im Vorraus 

tyco

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gnakator

Motherboard ist nach SIW ein SiS-755.

tyco

Zitat von: Gnakator am 10. November 2009, 22:14:27 Uhr
Motherboard ist nach SIW ein SiS-755.

Das ist nur der Chipsatz und nicht Modellbezeichnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gnakator

Hm ok da kenn ich mich nicht aus...

Also das is alles was SIW unter "Motherboard" anzeigt

Manufacturer   
Model   SiS-755
Version   
Serial Number   
   
North Bridge   SiS 755/755FX Revision 01
South Bridge   SiS 964 Revision 01
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed