Radeon 9600 Pro passiv: Temperaturprobleme?

Begonnen von florianmar, 27. Juni 2004, 23:35:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florianmar

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich mir ein Komplettsystem mit einer passiv gekühlten Radeon 9600 Pro Grafikkarte gekauft. Im normalen Alltagsbetrieb funktioniert diese bestens, bei 3D-Spielen friert jedoch nach ein paar Minuten das Bild ein / wird schwarz und der Computer lässt sich nur durch einen Reset reanimieren. Die Grafikkarte wird (subjektiv) während dem Spielen sehr warm, ich gehe daher von Temperaturprobleme aus.
Das Entfernen und erneute Auftragen der Wärmeleitpaste hat leider zu keiner Verbesserung geführt.

Meine Frage: würde sich das Problem durch den Einsatz eines aktiven Kühlers (z.B. Arctic VGA Silencer) lösen lassen?


Florian

Mein System: Athlon64 3200+, Radeon 9600 Pro 256MB passiv, Soundblaster Audigy, 512MB Ram, Fujutsu-Siemens Mainboard D1607

Bonfire

huhu 

ich würde versuchsweise mal einen lüfter auf die graka pusten lassen.
kann ja ruhig ein etwas älteres/lauteres modell,was man halt gerade so zur hand hat,sein.
wenn dann eine besserung eintritt,denk über eine neue kühlung nach,sonst muss der fehler anderswo gesucht werden.

gruss boni
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

Thaman

Naja, kommt drauf an, was du willst?  ;D

Enweder du küllst die Graka aktiv, oder du besorgst dir  ein paar Gehäuselüfter von dennen du einen aug die Graka (je nach Gehäuse) richtest.
Ich selber besitze eine passive Radeon 9700PRO und die wird bei mir so warm, das es ohne Gehäusekühlung oft zu Grafikfehlern kommt.
Auserdem würde durch eine Gehäusekühlung auch deine CPU profitieren