Problem mit dem Headset !

Begonnen von PeaceMan, 30. Juni 2004, 19:59:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

30. Juni 2004, 19:59:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2004, 22:14:43 Uhr von PeaceMan
Hallo,



heute hat sich meine schwester ein Headset gekauft und auf ihrem Notebook funzt es nicht !  ???
ich hab es richtig angeschlossen dan in den Sys einstullengen alles richtig gemacht aber es funzt einfach nicht !
habs bei mir angeschlossen und es funzt !
kann es vielleicht an den Treibern liegen ?
hier ein paar infos zum Mainboard >
Chipsatz:    SIS 650

ich war auch grad auf der Hersteller seite aber irgendwie fand ich keine treiber für diesen Chipsatz  >:(



gruS und hoffe ihr könnt mir helfen !

TMK

Sind ja nicht gerade viele Info`s zum Mainboard?  O0

PeaceMan

Hallo,



also das steht bei Aida 32 ! >
Mainboard Name >  Clevo M22ES
Chipsatz steht oben !
auf dem Mainboard ist ein  Pentium Celeron Northwood mit 2.4 Ghz verbaut



gruS

TMK


PeaceMan

hallo,


hab mir den Treiber gesaugt aber es kommt immer eine Fehler meldung !!



keine Geräusche mehr ABER dan funzt das Mikro nicht !
hab mir schon nen Treiber von der Hersteller seite der Soundkarte gesaugt aber es tut sich auch nix !
Also entweder man hörte diese Geräusche und das mikro funzt und wen ich in den Einstellungen des Mikros das son Hacken setze den gibt es
Irgendwie glaube ich das diese Soundkarte irgendwie ne Make hat  :(


gruS

TMK

02. Juli 2004, 20:37:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2004, 20:42:08 Uhr von TMK
Zitat von: PeaceMan am 30. Juni 2004, 19:59:09 Uhrich war auch grad auf der Hersteller seite aber irgendwie fand ich keine treiber für diesen Chipsatz  >:(

Suchst Du eigentlich Chipsatz- oder Soundtreiber, Sound muss ja nicht unbedingt von SIS sein?

Genaue Notebook-Bezeichnung nicht zur Hand?

PeaceMan

02. Juli 2004, 20:45:43 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2004, 20:55:02 Uhr von TMK
Hallo,


danke für den Hinweis TMK !
auf der Rechnung steht wo man sich die Treiber saugen kann !
aber irgendwie weis ich nicht was ich da alles saugen muss !
Hier sind diese Dateien ! aber welche muss ich saugen , oder muss ich alles saugen ?



gruS

TMK

Den kompletten Audioordner auf dem FTP runterladen.

...würde aber eher den Treiber runterladen, sollte auch funktionieren und ist aktueller.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

PeaceMan

hallo,



also von da hab ich den Treiber auch schon gesaugt und es hat auch nix gebracht !
Kann es sein das mit der Soundkarte etwas nicht stimmt ??

PS: der Headset von ihr ist nicht gerade das beste ...nur so als Info  ;D (4.99 €)

gruS

TMK

Der normale Windows-Sound, MP3s und sowas funktionieren?

PeaceMan

Hallo,


ja Musik Funktioniert !




gruS

TMK

...dann hat sich ja das Treiberproblem erledigt. :P

Wie sieht es denn in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" aus, alles mal durchgegangen und kontrolliert, ob da vielleicht irgendwas falsch eingestellt ist?

Hast doch bestimmt auch Software zur Soundkarte vom Hersteller auf dem Rechner, lässt sich da nicht was einstellen?

PeaceMan

hallo,



also ich habe ein problem mit dem 3.13 Nforce Treiber wen ich ihn Installiere dan funzt mein Mikro nicht !
ich dachte vielleicht ist das hier genau so !
Die muke läuft aber das Mikro nicht !



gruS

PeaceMan

Hallo,



also das Mikro läuft aber leider zuuu leise !
Ich muss schon fast ins Mikro schreien damit man etwas hört !
In den Einstellungen steht die Lautstärke schon auf Maximum !
kann ich noch etwas tun ??


gruS

Flocki

Es gibt wahrscheinlich einen Line-in und einen Mic-in Eingang. Schau nochmal nach, ob du wirklich den richtigen erwischt hast.
In der Lautstärkeregelung gibt es den Punkt "erweiterte Einstellungen". Dort kann man oft einen "Mic-Boost", "20 dB Boost" oder sowas anschalten, das macht das Mikro auch lauter. Außerdem musst du bedenken, dass es für das Mikro 2 Regler gibt, einmal bei Aufnahme, einmal bei Wiedergabe. Stell mal beide auf Vollgas.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.